anfänger erleichterung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

anfänger erleichterung

Beitrag von GanzOhneName »

sorry ein besserer titel ist mir jetzt nicht eingefallen.

personen die neu ins spiel kommen bleibt einen praktisch nicht viel mehr übrig als nur wie blöd um den heimatplaneten rum zu fliegen und XP zu machen.
das viele neulinge dann aufgeben und keine lust mehr dazu haben nur um ihre heimatbasis herumzufliegen ist nach meiner meinung nach kein wunder, den leider ist dieses spiel nicht besonders anfängerfreundlich.

ich denke daher das man etwas für anfänger machen sollte und damit meine ich nicht bis zum ende des schutzlimits.

man sollte ein größeres gebiet erschaffen wo nur neulinge rein kommen, also z.b. bis 2000 XP.
dort sollte es auch viele npc´s geben die anfänger am anfang alleine nicht schlagen können, sondern die sie in diesem gebiet nur in einer gruppe killen können.

wie auch immer, nach meiner meinung muß das spiel für anfänger interesannter gemacht werden, denn mehr aktive mitglieder würde das spiel nicht schaden.

---

das wahr jetzt nur ein gedankengang von mir.
eventuell habt ihr dazu noch bessere ideen oder haltet garnichts davon.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: anfänger erleichterung

Beitrag von Phönix »

Man kann sich XP und Ausbau Förderungen holen. Zudem einen Anfänger in eine Flotte zu zwängen ist eher unpraktisch. Anfängergebiete gibt es zudem genug.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: anfänger erleichterung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

außerdem hatte ich schonmal ne idee :p die liegt auch den entwicklern vor und wird hoffentlich noch i wann mal eingebaut *seufz*
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: anfänger erleichterung

Beitrag von Captain Erbse »

jup, also zum Thema Anfängererleichterung gabs ja schon viele Diskussionen und Überlegungen.
Aber der Meinung, dass es noch sehr schwer und auch langweilig für Neue ist, bin ich auch. Da gibt es meiner Meinung nach wirklich noch bedarf, etwas dagegen zu tun.
Ein Gebiet, etwas schlechter als Lichtu, wäre vielleicht auch ganz nett.
Denn man muss heutzutage noch ewig lange um die Heimatbasis fliegen
Bild
---
ICH
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Re: anfänger erleichterung

Beitrag von shadow8883 »

Es würde den Anfängern doch auch schon helfen, wenn man um die Heimatbasis herum die NPC Anzahl erhöhen würde, auf vllt. 4 pro Feld, damit sie schneller XP erjagen können. Und vllt den Golddrop bei diesen NPCs um 1-2 gm erhöht, damit sich die Anfänger auch etwas schneller paar Sachen leisten können.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: anfänger erleichterung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm zu einfach soll mans ja auch nicht haben^^ nene ich denke wir warten einfach.. i wann kümmert sich schon ein admin/entwickler um das thema
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: anfänger erleichterung

Beitrag von GanzOhneName »

ich meine ja auch damit micht das es anfänger leicht haben sollen, aber sie sollten etwas abwechslung haben.
wie das aber genau sein sollte weiß ich auch nicht.

eventuell sollte das anfangsgebiet etwas vergrößert werden, also statt 5x5 felder = 7x7 felder.
wie währe es z.b. dort mit einer station die einen anfänger abhängig von seiner punkteanzahl einen anfänger tip giebt, oder hinweise zur wiki oder zu einer karte des wichtigsten ortes (IHZ)?

oder eventuell wenn er bei einer bestimmten xp zahl ein feld betritt dann kommt eine anfängerhilfe, eine spiele regel und was weiß ich nicht und das einmalig. als belohnung für das durchlesen muß er dann ein feld bestätigen und bekommt dann z.b. eine seltsame materie.

zumindest währe das schon etwas abwechslung.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: anfänger erleichterung

Beitrag von Phönix »

Tutorial ist derzeit eh in der Entwicklung. Auch mit nützlichen Tipps, die man derzeit auf diversen Hilfeseiten findet. Dazu müssen wir aber noch in der Engine einige Sachen ändern. Könnte also noch etwas dauern ;)
What more can I say?
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: anfänger erleichterung

Beitrag von GanzOhneName »

soll kein problem sein, somndern ehr eine anregung in dieser richtung.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Antworten