Lehrlinge!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Lehrlinge!

Beitrag von The Immortal_godmode »

Um besser Neulinge ins Spiel einzuführen und in Clans einzugliedern, sollte es die Möglichkeit geben, Mitglieder eines Clans im Lehrling-Status zu führen.

Ich stelle mir das wie folgt vor...

Ein Low-XP-Spieler im Clan sollte nach 500 XP Fortschritt, nochmal die gleiche XP-Anzahl durch den Clan bekommen können.
Oder, wahlweise, einen Ausbaupunkt erhalten, also alle 500 XP eine kostenlose Erweiterung der RP, SP oder AP.

Da ja insbesondere zu Beginn des Spiels dafür das notwendige Gold fehlt.

Die zu fördernden Spieler kann man ja durch Clanmitglieder-Anzahl begrenzen.

Bei 5 Mitgliedern kann dann ein Clan einen Lehrling ausbilden, bei 10 Mitlgiedern, zwei Lehrlinge usw. bis zu max. 3 Lehrlingen!

Finanzieren könnte man das über die Clans - also eine Art Lehrlingsabgabe,
die der Clan für die Dauer der Lehrzeit regelmäßig zu leisten hat.
Somit würde dem Uni kein Gold fehlen, da es nur umgelegt würde, vom Anfänger auf den gesamten Clan.

Vielleicht läßt sich ja so der Mitgliederrückgang aufhalten!
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Lehrlinge!

Beitrag von S. Phönix »

Hmm.. ich glaube das führt eher dazu, dass keine Neulinge mehr in CLans aufgenommen werden, da ja niemand bereit sein wird, freiwillig für einen vollkommen unbekannten spieler zu zahlen ;) außerdem gibt es ja schon die Förderungen am Erfahrungsspeicher und die verbilligten Angriffsauabauten, was fehlt ist ein Tutoriel.

Welchen Mitgliederrückgang du meinst, versteh ich grade nicht^^
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lehrlinge!

Beitrag von Captain Erbse »

ich bin auch nicht so dafür
wenn ein Clan neuen Spielern helfen will, dann soll der das auch aus eigenen Geldern auf dem guten, alten klassischen Weg machen =)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Lehrlinge!

Beitrag von Tungdil Goldhand »

jop.. zumahl man nu ja alle neuen nach nasrana schicken kann *grins*
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Lehrlinge!

Beitrag von Sealside »

Additionale Anmerkung:

Ausbaubaren Clan-XP-Speicher einführen, in den jeder Clani XP einzahlen kann, von welchen aber nur 10-20% tatsächlich aufgenommen werden;
Alle Spieler, die vom Leader Zugriff auf den Speicher gewilligt bekommen, können sich daraus bedienen.
Sowohl wunderbar geeignet zum Pushen von wiedereinsteigern/alten bekannten als auch zur Neueisteigerhilfe... UND würde sogar in begrenztem Umfang XP-Handel ermöglichen.

Sealside
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Lehrlinge!

Beitrag von Kapsonfire »

und ich dachte man bekommt aus dem xp speicher schon genug geschenkt ;)
Bye
Antworten