Reset der Rufpunkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Die Rufpnkte einmalig pro Sponsi auf 0 setzen?

Umfrage endete am 18.07.2010, 18:49

Jou
6
43%
Nöö
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Reset der Rufpunkte

Beitrag von Ganymed »

Noch was aus meinem hitzebeschleunigten Hirn :D

Da es schon einige gibt, die sich bei den Rufpunkten vertan haben und nicht immer die Zeit und Lust und Geduld haben, sich woanders Rufpunkte zu holen (bspw von Piraten -10 auf 0 zu kommen dauert ewig) mache ich folgenden Vorschlag:

Einmalig pro Sponsi besteht die Möglichkeit, alle eigenen Rufpunkte bei allen Fraktionen auf 0 zu setzen.
Es geht nicht um das Zurücksetzen der Rufpunkte bei einer einzigen Fraktion oder um das Umverteilen der Rufpunkte auf die Fraktionen.
Zuletzt geändert von Ganymed am 08.07.2010, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reset der Rufpunkte

Beitrag von Captain Erbse »

Mhm... würd ich für so 50 Credits machen, wer irgentwo 0 RP haben will, der muss bei der Konkurrenz arbeiten^^
Bild
---
ICH
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Reset der Rufpunkte

Beitrag von Muhkopf »

Nöö

weil du dich ja bereits entschieden hast, als du die minusrp bekommen hast.

wer seine "fehler" wieder gut machen will, soll bluten xDD
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Reset der Rufpunkte

Beitrag von Arkal95 »

bin ich nicht dafür, wer sich falsch entschieden hat, hat pech ^^ viel zu einfach

ausserdem wird sich wieder weniger geholfen.. so helfen sich wenigstens ein paar leute gegenseitig^^ händler den piraten oder umgedreht
Bild
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Reset der Rufpunkte

Beitrag von The Immortal_godmode »

Ich finde die Idee gut, wenn es zu Fraktions-Kämpfen kommt, sollte man auch da die Möglichkeit haben einmal pro Sponsi die RP zurückzusetzen.

Ein Rassenwechsel würde in dem Fall ja nicht reichen.

Da man seltsamerweise seine rasse wechseln kann sollte das dann auch für den bereich gelten!

Das ganze mit Credits zu bezahlen finde ich quatsch. Das sollte mit nem Sponsi abgegolten sein.
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Reset der Rufpunkte

Beitrag von Sealside »

An und für sich ist die Idee eigentlich ganz gut, auch wenn sie in ihrer Macht eingedämmt werden sollte, respektive noch etwas überarbeitet werden müsste.

RPS-mäßig könnte man die jeweilige bewegung einfach mit Credits bestechen, um bei ihr Rufpunkte zu erhalten- wahlweise auch mit Gold.
So wäre auch die meiner Meinung nach sinnvolle Möglichkeit gegeben, sich mit dem nötigen Einsatz finanzieller Mittel gleichzeitig bei Gruppierungen anzubiedern, die eigentlich verfeindet sind, und sollte dementsprechend echt arschteuer sein.
Hier würde sich allerdings ein System "offizieller" und "geheimer" Rufpunkte anbieten.

So wäre es zum beispiel möglich, dass man "offiziell" Ein Anhänger der Schutzis und damit Feind der Piratengruppierung ist, aufgrund seiner guten finanziellen Unterstützung jedoch in Wahrheit einen ausgezeichneten Ruf bei den Piraten hat.


Das widerum ermöglicht weitere, weit gefächerte Möglichkeiten, wie Doppelagententum (quests?), Industriespionage, Black OPs, erweiterte Waffen in einem möglichen, größer angelegten Fraktionenkampf.


Ja, ich weiß, die Idee ist viel zu gut, um umgesetzt zu werden.

Ddaher abschließend: Pro Thread-idee.


.:Edit:.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem All-Time-Gelegenheitsspieler-Argument, die haben eh nix von den Rufpunkten.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Reset der Rufpunkte

Beitrag von Päddy94 »

die Idee von sealside ist klasse da sollte man unbedingt dran weiterarbeiten auch wenn das ne komplexe sache ist.. das ist einfach geil xD

zum reset der Punkte hät ich noch diese Idee:

Zusammen mit dem namens/geschlechtswechsel könnte man noch ne checkbox machen "Schiffssignatur überschreiben" rp werden resettet und das schiff fliegt dann mit ner neuen Signatur und wird nichtmehr von den Fraktionen als das alte verfeindete/befreundete schiff erkannt
Bild
Antworten