Energievorat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Sphinx
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2010, 17:56

Energievorat

Beitrag von Sphinx »

Ich finde, dass entweder der Energieverbrauch mancher Sachen zu hoch sind oder der Energievoratsspeicher zu klein ist. Außerdem finde ich, dass man den Energie Speicher ausbauen können solte weil die 200 Energiepunkte nich reichen.
Bild
Sphinx
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Energievorat

Beitrag von Captain Erbse »

Sphinx hat geschrieben:Ich finde, dass entweder der Energieverbrauch mancher Sachen zu hoch sind oder der Energievoratsspeicher zu klein ist. Außerdem finde ich, dass man den Energie Speicher ausbauen können solte weil die 200 Energiepunkte nich reichen.
Energie-Booster?

Und ich finde das ganze nicht zu hoch. Eventuell wäre es vielleicht mal überdenkenswert, wenn man für gaaaaaaaanz viel Geld sein Schiffsenergiespeicher um 10 erhöhen kann...

lg
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Sphinx
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2010, 17:56

Re: Energievorat

Beitrag von Sphinx »

Das mein ich ja mit dem aufwerten vom Speicher
Bild
Sphinx
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Energievorat

Beitrag von Crendgrim »

Ich denke, es wäre besser, wenn du nicht von "manchen Sachen" sprichst, sondern ein paar Dinge explizit aufführst, die dich stören.
Ich denke nicht, dass es angebracht ist, die Standard-Schiffsenergie zu erhöhen. Dass das mit Energie-Boostern geht, ist schon sehr mächtig (Überlegt euch mal, was jemand mit beispielsweise 400 statt nur 200 Energie machen könnte - im PvP ist das eindeutig iwann imba)

Wenn die Grundenergie erhöht wird, dann muss da meiner Meinung nach schon eine gut ausgearbeitete, gut ausbalancierte Verbesserungsidee hinterstecken.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Sphinx
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2010, 17:56

Re: Energievorat

Beitrag von Sphinx »

Mit "manchen Sachen" meine ich zum Beispiel das springen.
Bild
Sphinx
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Energievorat

Beitrag von Päddy94 »

undbedingt rein.. endlich mal ein grund zum richtig suchteln :D

vorsätze für nächstes jahr: endlich 1000Energiespeicher in DF^^

:evil:

ne quatsch, ebooster reichen vollkommn^^ die könnte man vieleicht noch um einpaar marks ergänzen mit mehr kapazität aber auf keinen fall, find ich, sollte man seine energie dauerhaft erhöhen können^^
(Nja vieleicht für je 500k um einen punkt und maximal 5mal aber das wars dann xD)

PS: schonmal an sowas wie ne umfrage gedacht?
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Energievorat

Beitrag von yedi »

Wurde heute eingebaut.

Das hat von der Idee bis ins Spiel weniger als 24 Stunden gedauert - eindeutig ein neuer Rekord :D
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Energievorat

Beitrag von Phönix »

Hab ich irgendein Einbau verpasst oder was wurde genau von dieser Idee umgesetzt? Ach jetzt versteh ich. Ich hab den Text etwas missverständlich geschrieben :mrgreen: Die Energiespeichererweiterung kann man auf aufladbare Items anwenden. Tschuldigung für das Missverständnis :)

Edit: Ihr verwirrt mich völlig :D Ich hab doch in der Anküdnigung geschrieben, dass es nur auf aufladbare Items geht.
What more can I say?
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Energievorat

Beitrag von yedi »

Oh, dann hatte ich es nicht kapiert ...
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Energievorat

Beitrag von Phönix »

Also eine dauerhafte Erhöhung wird es ziemlich sicher nicht geben. Das verwirft das komplette Balancing. Selbst wenn müssten wir es an ein extrem seltenes Drop koppeln oder an ein sehr teures Item und das bringt auch wieder nichts weil das nur die superreichen/superglücklichen belohnt.

Die Lösung mit den Boostern ist da schon die beste. Da wird es auch sicher irgendwie/irgendwo/irgendwann besser Mark Stufen geben.
What more can I say?
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Energievorat

Beitrag von Sealside »

Wahlweise könnte man einen Energiespeicher auf dem Planeten anlegen, den man gegen viel Tirium mit Energie fühlen kann.
Diese könnte man dann durch ein echt teures Item zum Schiff transferieren. Das wäre sogar ziemlich cool, aber eine stumpfe permanente Erhöhunh ist echt Schrott.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Energievorat

Beitrag von Phönix »

Sealside hat geschrieben:Wahlweise könnte man einen Energiespeicher auf dem Planeten anlegen, den man gegen viel Tirium mit Energie fühlen kann.
Diese könnte man dann durch ein echt teures Item zum Schiff transferieren. Das wäre sogar ziemlich cool, aber eine stumpfe permanente Erhöhunh ist echt Schrott.
Oder man baut Schilde aus und nimmt den Schildgenerator ;)
What more can I say?
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Energievorat

Beitrag von Sealside »

Halte persönlich nicht viel von dem ding,

a) viel zu teuer
b) muss man ja am Planeten sein, um das zu nutzen, und hat dadurch keinen unmittelbaren vorteil, wenn man irgendwo rumlungert und grade mal etwas extraenergie haben will
c) reservebats.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Energievorat

Beitrag von Phönix »

Ich seh den Planeten immernoch als ziemlich mächtiges Werkzeug für Farmer weil man da alles machen kann, was man als Farmer im IHZ macht (ausgenommen Ausbauten) und man zudem 200 Energie für den Rückflug spart.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Energievorat

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm der planet is für farmer meiner meinung nach total sinnlos (und ich farme dauernd wie du weißt :D ) schlicht und einfach weil ich mein geld da nicht liegen lassen würde (auch wenn meine planis am a*** des unis sind) ergo muss ich so oder so ins ighz -> der plani erspart mir einige kleinere kosten wie reperaturen o.ä.

back to topic: generelle energieerhöhung ist kompletter unsinn. neulinge können sich nicht schnell daran anpassen und ich finde geraded der große vorteil dfs is nunmal, dass neulinge auch jetzt noch shcnell zu den vorderen plätzen aufstößen können. wenn sie dafür allerdings nun zusätzlich zu den x ausbauten auch noch x mal energie erhöhen müssen wird der aufwand i wann viel zu groß
Bild
Antworten