Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Möchtet ihr zu befreundeten Planeten springen können?

Umfrage endete am 18.08.2010, 10:03

ja
8
73%
nein
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von The Immortal_godmode »

Ich schlage vor, dass man im Plani eine Sprungboje integriert, die außer von einem selbst, auch von Freunden und Clanies genutzt werden kann.

Das könnte dann per Passwort gelößt werden, das der Besitzer des Planis festlegt und jederzeit ändern kann.
Außerdem kann der Besitzer festlegen ob er die Funktion aktiviert oder inaktiv lässt.

Dadurch wäre man in der Lage umliegende Raumstationen und evtl. Sigi-Felder befreundeten Spielern zugänglich zu machen.

Die Spieler, die das betreffende Passwort haben, sind auch dann in der Lage, den Plani anzuspringen, wenn der Besitzer off-line ist.

Außerdem eröffnet das die Möglichkeit, die Spionage-Technologie zu erweitern, indem man evtl. die Passwörter mit entsprechender Ausbaustufe und einem neuen Item knacken kann und sich damit Zugang verschafft, der nicht gestattet ist.

Ich denke das, diese Art von Sprungboje eine Berechtigung hat und problemlos neben den bisherigen öffentlichen und privaten Sprungbojen existieren kann.
Bild
amarant
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008, 13:18

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von amarant »

in der form wie beschrieben hat es seinen reiz aber findet nicht unbedingt meine zustimmung. ich wäre eher dafür dem clan planis zur verfügung zustellen entsprechen mitgliedern oder mit einer vorherfestgelegten anzahl zu starten. jeder player kann ja auch 5 planeten besiedeln. warumm sollte ein clan nicht ebenso 4-5 clanbasiswelten haben die dann jedem für siggipartys zur verfügung stehen oder mit schwerpunkt raumstationen ausgewählt wird. diese kann dann jeder nutzen solange er im clan ist. und es brauch keine passwörter. sind immer anspringbereit egal ob jemand on ist und somit für alle clanis nutzbar.

amarant
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Also willst du ein Item, dass man in einen Plani setzen kann?
Dann schlage ich doch vor, dass es wie schon gesagt eine 'veränderte' Sprungboje ist.
Diese könnte man dann ab einer bestimmten Einwohnerzahl anbringen (die Einwohner arbeiten dann praktisch daran, dass die Boje angesprungen werden kann). Daraus könnte man auch abhängig machen, wie lange diese Boje halten würde.
Desweiteren würd ich es gut finden, wenn der Eigentümer etwas darunter leiden würde und für diese Zeit keine Gebäude ausbauen oder nutzen darf. :twisted: :twisted:
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Ganymed »

gute Idee, gibts aber schon so ähnlich

Claninternes Planetennetzwerk
viewtopic.php?f=9&t=3605
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Reomar »

wäre sowieso dagegen , würde Sprungbojen massiv abwerten
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Phönix »

Also wir können gern noch zig verschiedene Varianten der Sorungbojen einbauen. Oder ihr nehmt einfach die, die schon eingebaut sind. Private Bojen decken alles ab, was mit freischalten zu tun hat. Einfach das PW nur denen geben, die ihr auch an der Boje wollt.

Ich seh da keinen Bedarf noch eine Clan-Boje einzubauen. PW in die Clannachricht und der ganze Clan kann hin.
What more can I say?
Deimos
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 04:27

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Deimos »

idee finde ich nicht schlecht...
sollte für jedes Clanmitglied mgl sein die planis seiner clanis anspringen zu können - auch wenn diese off sind.
private bojen erfüllen zwar ähnlichen zweck , halten aber nicht lange und sind zu teuer wenn man z.b. nur mal shoppen möchte ...
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Reomar »

zu teuer ? Witzbold , wenn sich hier jeder Sponsis für 60 k leisten kann man man sich auch ne Boje für 6 k leisten ...
Zuletzt geändert von Reomar am 20.07.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von The Immortal_godmode »

um nur einmal kurz etwas an einer rs zu kaufen stellt man keine private Boje auf, halte das auch für zu teuer.

Außerdem halte ich Reo´s Aussage für totalen Blödsinn, da man eine Boje wohl kaum mit nem Sponsi vergleichen kann. Solche Sprüche sind nicht produktiv und bringt keinen weiter.
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Reomar »

man , es gibt genug gm im Uni , kauf dir ne Boje und lass die Leute was nützlicheres programmieren ...
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Crendgrim »

The Immortal_godmode hat geschrieben:um nur einmal kurz etwas an einer rs zu kaufen stellt man keine private Boje auf, halte das auch für zu teuer.
Um "nur einmal kurz etwas [...] zu kaufen" bietet es sich aber nicht an, dass unsere Admins / Hilfsadmins sich da Mühe machen - wofür haben wir denn den guten alten Sprungantrieb und Clanis, die mal die Position halten können?
So haben wir das "jahrelang" gemacht - back to the roots.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planeten als Sprungboje für Clanies und Freunde

Beitrag von Sealside »

eben dadurch, dass die privaten bojen 6k kosten, wären solche planetennetzwerke einfach nur imba. da hat man dann auch nicht nur eine, sondern gleich dutzende, je nach clangröße. nicht gut.
Antworten