Clan Rufpunkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Clan Rufpunkte

Beitrag von Kratopak »

*Steine für die Kritiker bereitleg*

Was haltet ihr von der Idee Rufpunkte für Clans einzuführen?

Es ist möglich, bei verschiedenen Gruppierungen Clan-Rufpunkte zu erhalten:
-Händler
-Piraten
-intergalaktische Schutzbehörde
-Kasilon-Fraktion
-DarkFleet

Dazu würde man 5 Raumstationen benötigen welche die jeweilge Fraktion vertreten.
Dort erhält man einen entsprechenden Auftrag welcher von mindestens 3 Clanmitgliedern erfüllt werden solte. (Vermesungen?) <-- steinigt mich,
Abliefern einer gewissen Menge von irgenwelchen Items, Zerstörung von ? gegnerischen Schiffen etc.

Der Ertrag beschränkt sich ausschliesslich auf Rufpunkte die a) dem Clan angerechnet werden [1 Clanpunkt pro erledigtem Auftrag, alle 6 Stunden durchfürbar] und b) jedem teilnehnenden Mitglied bei 10 erfüllten Aufträgen einen Rufpunkt der jeweiligen Fraktion einbringt.

An die Progger: Ist es technisch machbar, dass wenn ein Pilot (Clanmitglied) 5 Rufpunkte der einen Fraktion hat, der Clan aber mehr als 5 einer gegnerischen Fraktion einspielt, dieser einen Punkt verliert?

So könnten diverse Clans eindeutig Partei für die eine oder andere Gruppierung ergreifen.

So denn, bitte nicht mit Asteroiden und Meteoriten werfen.
Steine tun auch weh.

LG Lend

edit: Ich mach hier keine Abstimmung draus, das soll eine Diskussion werden.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan Rufpunkte

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm klingt für mich i wie bissl schwammig.. ich meine was is wenn ich nu 10rp bei den händlern habe aber mein clan volld er piratenclan is und 10rp bei denen hat? bin ich dann ein handelnder pirat der mit beiden fraktionen gut auskommt oder flieg ich direkt ausm clan? XD
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Clan Rufpunkte

Beitrag von Crendgrim »

Kratopak hat geschrieben: An die Progger: Ist es technisch machbar, dass wenn ein Pilot (Clanmitglied) 5 Rufpunkte der einen Fraktion hat, der Clan aber mehr als 5 einer gegnerischen Fraktion einspielt, dieser einen Punkt verliert?
@Tung: Genau lesen. :P

Zur Idee:
Ouf .. das wird aber verdammt kompliziert ... ich fände es übersichtlicher, Clan-Aktionen zu haben, für die jeder Teilnehmer Rufpunkte bekommt. (nur mal als Denkansatz - vielleicht kann man ja irgendwie beide Ideen gut verknüpfen?)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Clan Rufpunkte

Beitrag von Timo3681 »

Das mit dem Clan Rufpunkten fände ich Super, man könnte es auch mit dem Wettbewerb verbinden, das jeden Dienstag stattfindet.

Piratenschiffe besiegen (Nasrana) = Clan Rufpunkte bei der Intergalaktischen Schutzbehörde oder Händler.

Händlerschiffe plündern (ein neues Gebiet mit Händlerschiffen z.B. Lurdino) = Clan Rufpunkte bei dem Piraten

usw.

1. Platz = bekommt z.B. 10 Clan Rufpunkte bei der jeweiligen Fraktion
2. Platz = bekommt z.B. 7 Clan Rufpunkte bei der jeweiligen Fraktion
3. Platz = bekommt z.B. 4 Clan Rufpunkte bei der jeweiligen Fraktion

Vielleicht könnte man das Wettbewerb für alle 5 Fraktionen in 5 Gebieten machen.

Bei Nasrana kann man sehen wieviel NPCs der jeweilige Clan besiegt hat.

Bei einen Gebiet mit Händlerschiffen könnte man es so machen das man sehen kann wieviel Händlerschiffe der jeweilige Clan geplündert hat.

Nasrana-Nebel = Piraten


Für die anderen Fraktionen würde ich folgende Gebiete vorschlagen:

Lurdino-Wolke = Händler
Phenail-Sphere oder Krabinar-Sektor = Kasilon
Cythim-Dimensionsloch = Darkfleet
Treuki-Galaxie = Intergalaktische Schutzbehörde
Zuletzt geändert von Timo3681 am 02.08.2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan Rufpunkte

Beitrag von Tungdil Goldhand »

joa hab ich gelesen is für mich dennoch totaler unsinn also mein clan gammelt bei 30 händler rufpunkten rum... sind also 6 minuspunkte für mich wennich pirat bin.. kann also mit 10 üiratenpunkten immernoch 4 haben und da unter 4 ja nich gelöscht die arbeite ich dann trotzdem bis 10 hoch (hätte einich also 16) aber wayne? hab dann keinen verlust... außerdem is das logisch gesehen i wie ... wenn man nun aber eine 1:1 umsetzung macht wiederrum geht die individualität der leute verloren, weil dann jeder clan von vorneherein sagt wofür er steht...
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Clan Rufpunkte

Beitrag von yedi »

Clanrufpunkte find ich gut.

Wenn man die Vergabe dieser mal ganz unabhängig von den individuellen RP halten würde, dann könnte man ja tatsächlich Pirat im Händlerclan sein, wo ist das Problem - solange der Clan irgendwie demokratisch agiert, kann es ja ne Minderheit geben, die anderer Fraktion angehört. Und in den diktatorischen Clans fliegen halt alle Abweichler raus :wink:
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Clan Rufpunkte

Beitrag von Crendgrim »

Hmm.

Ich stelle mal ein Beispiel dar:
Spieler: Darkfleet
Clan: Intergalaktische Schutzbehörde

Welche der beiden Fraktionen sollen denn dem Spieler jetzt noch Aufträge geben?
Da ist die Wahrscheinlichkeit des Verrats doch viel zu groß ...

Entweder ist das die Lösung (wer in einem anders gesinnten Clan ist, bekommt keine Fraktionsaufträge) oder aber wir stehen vor einem Problem.

Auf den ersten Blick sieht diese Lösung gut aus - aber es ist doch irgendwo unfair.
Ich würde meinen Clan auf keinen Fall aufgeben wollen - aber wenn ich jetzt schon lange zum Beispiel bei den Piraten viele Rufpunkte habe und die auch weiterhin aufbauen will und mein Clan jetzt auf Händler "skillt" - dann werde ich gezwungen, aus dem Clan zu gehen, wenn ich weiterhin Aufträge machen möchte.

Ich denke, dass dieses Schema mit den Fraktionen von Anfang an implementiert gewesen sein müsste - um dann wie in einem anderen Spiel (ja, abgekupfert *duck* - aber es ist sowieso zu spät) fraktionsbasierte Clans einzubauen ...
Aber das hätte man von Anfang an machen sollen. Jetzt ist es denke ich zu spät. Eine solche Änderung hätte zu große Auswirkungen, als dass man sie so einbauen könnte, dass die eindeutige Mehrheit sich nicht darüber aufregt ;)

Insofern komme ich zu dem Schluss, dass es meiner Meinung nach zu spät ist für Clan-Rufpunkte. Eventuell wäre dies aber eine Idee, um sie in einem eventuell irgendwann einmal ( :mrgreen: ) existierenden Universum 2 mit halt leicht abgeänderten Grundvorraussetzungen einzubauen ...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Clan Rufpunkte

Beitrag von The Immortal_godmode »

Ich denke nicht, dass das gebraucht wird.

Dem Clan einer Fraktion zuzuordnen ist, schon Blödsinn.
Wir versuchen ausgewogen im Clan alle Fraktionen zu besetzen, um uns alle Möglichkeiten offen zu halten, deshalb bin ich dagegen.

Es ist doch nicht richtig, wenn ein Clan den einzelnen Spieler so sehr einengt und ne Richtung vorgibt!
Bild
Antworten