Meine Idee, dreht sich nicht um die Gestaltung des Spiels, sondern vielmehr um die Finanzierung!
Das Problem:
Mein Problem (mit den bestehenden Sponsoring-Verfahren) ist, dass bei jeder Methode ein Bankkonto benötigt wird (bis auf die Methode mit dem Postweg)!
Vor ca. 2-3 Jahren habe ich öfters mal per "SMS"-Sponsoring Kredits gekauft. (Kann auch bei FW gewesen sein...)
Meiner Frau zufolge

Nun muss nicht auch noch die Abbuchung für ein Online-Spiel auf dem Kontoauszug stehen und die Diskussion anheizen! Brauche ich, glaube ich, nicht weiter auszuführen.
Alternative:
Bei div. anderen Spielen, gibt es auch die Möglichkeit "Goldnuggets"/ Kredits zu erwerben.
Eine Bezahlform, die ich selber ausprobiert und welche mir ausgezeichnet gefällt, ist die "Wallie-Card" = http://www.wallie.de/
Funktion der Alternative:
Bei den meisten Tankstellen lässt sich die "Wallie-Card" erwerben.
Dabei kann man sich zwischen 5/10/20 und 50 € entscheiden.
Es handelte sich, dem Wortlaut nach, nicht um eine Karte, sondern ich erhielt einen Papierschnipsel mit div. Angaben und einem Cash-Code.
Das kennen sicherlich viele vom den Hand-Guthaben.
eigene Erfahrung:
Ich habe gestern, bei der "blauen Tanke mit den 4 Buchstaben", für 10€ eine Card gekauft.
Nach dem Versuch, gestern Abend, bin ich vollauf zufrieden und kann dieses Verfahren nur empfehlen!!!
mögl. Probleme/ Diskussionsbeginn:
Gerne würde ich dieses Verfahren nutzen können. Ob die Installation solch einer Methode schwierig ist oder ob für den Betreiber von DF/FW evtl. zusätzliche Kosten auftreten, ist mir natürlich nicht bekannt. Die Möglichkeiten (gerade für Schüler) schätze ich sehr hoch ein!!!