Frachter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

was haltet ihr von der Idee?

Super, kann man gerne machen!
7
78%
Die kleine Änderung noch...
2
22%
also mir fehlt da noch ...
0
Keine Stimmen
schlecht, weil....
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Frachter

Beitrag von Tungdil Goldhand »

jeder kennt ihn, jeder liebt ihn.. ich rede von...

massiver Frachter (NPC) - RP: 1010/1200 - SP: 4596/5000 - Verbündet

Hierbei handelt es sich um einen äußerst gut gepanzerten Frachter, der für
möglichst reibungslosen Goldtransfer zwischen der intergalaktischen Handelsbank und Läden inmitten des Weltraums sorgt.


mein Vorschlag währe zu ergänzen:
Den Frachter kontaktieren

klickt man drauf:

10% chance, das der Frachter antwortet und dann:
Was willst du? ich habe nicht ewig Zeit.

ab 5 Piraten RP bietet er dann an:
Ich handle auch teilweise auf dem Schwarzmarkt, hättet ihr vielleicht Interesse an meinen Diensten?


Ich wäre interessiert und würde euch bitten mir etwas kleines aus dem einen oder anderen Shop mitzubringen.


Effekt: Der Frachter bucht einen Betrag von 100 - 1k Gm vom Konto ab

Ich wäre interessiert und würde euch bitten mir etwas größeres aus dem einen oder anderen Shop mitzubringen.
Effekt: der Frachter bucht einen Betrag von 1k - 10k vom Konto ab

Ich wäre interessiert und würde euch bitten mir etwas großes aus dem einen oder anderen Shop mitzubringen.
Effekt: der Frachter bucht einen Betrag von 10k - 100k vom Konto ab


Soo der Haupteffekt nu... ich meine das der nur kohle abbucht is ja nich so dolle... Nebenbei allerdings kann es sein, dass der einem n item mitbringt.. also er bringt in jedem fall immer i ein x beliebiges item mit (natürlich nich unbedingt ne eav oder ne v24 ) aber halt so items im wert von 1gm - 100k halt so ca.. je mehr man zahlt, umso höher halt die chacne, dasser was gutes mitbringt.. da das nu aber keinen wirklich interessiert, kann er AUẞERDEM noch items mitbringen, dies im shop gar nicht zu kaufen gibt, aber dennoch im Spiel benötigt.. z.b. Reparaturdrohnen mark 5, vlt 1-2 v oder a waffen in niedrigeren bereichen,... halt so 10 -15 shop items die im wert variieren und dann halt je nachdem wieviel man ihm mitgibt mal mehr oder mal weniger wahrscheinlich auftauchen. Das macht das ewige shop suchen interessanter und bringt bissl rp feeling rein.. außerdem stürmen dann ncih gleich alle los wenn es mal n neues item da gibt, weil die nicht unbedingt sinnvoll sein müssen.. natürlich können sie das auch gerne...


so comments pls
Bild
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Frachter

Beitrag von Dark Lord »

Gefällt mir richtig gut die Idee ! Rein damit !
Ich weiß nicht ob das overpowered wäre, aber theoretisch könnte man doch 1x am tag ein bestimmtes item (nur einmal keine mengenangabe möglich) bei ihm bestellen, möglich ab 5 händler rp. Dabei wäre die Wahrscheinlichkeit dass er auf einer Rs landet, die diese Ware anbietet 50 %. Damit aber keiner faul wird und nicht mehr die RS absucht, muss man ihm immer den Standardpreis des gewollten Items zahlen.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Frachter

Beitrag von Phönix »

Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber...
Piraten Rufpunkte machen hier nicht wirklich Sinn weil man damit schon recht viel machen kann und weil es einfach nicht so recht passt.
Zudem ist der Frachter an der Bank dafür nicht so recht geeignet weil dort viel zu viel Betrieb und ein Menü daher rein vom technischen nur sehr bedingt funktionieren würde.

Ein NPC dieser Art ist bzw war eh schon geplant. Es lässt sich dafür aber sicher ein besserer Ort finden, als der Frachter. An der Bank ist schon genug los :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Frachter

Beitrag von Arkal95 »

Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Frachter

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm naja mir gings darum, dass das npc leicht zugänglich ist und man nich erst tausend sachen machen muss und den da zu erwischen is schon nervig^^ allerdings könnte das dig an der bank ja on dem kaufen das weiß man ja nich^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frachter

Beitrag von Captain Erbse »

Die Idee ist nicht schlecht.
Schöner fände ich es, wenn man aber auch noch was machen muss. Eine kleine Mission oder so ;)
Bild
---
ICH
Antworten