Wurmloch-Absorptions-Kanister

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wie findet ihr die Idee?

Klasse Idee. Einfach Spitze!
3
60%
Ich find deine Idee super, aber ...
0
Keine Stimmen
Schon gute Idee, aber ...
1
20%
Bin nicht überzeugt von, weil ...
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Wurmloch-Absorptions-Kanister

Beitrag von Light Yagami »

Wiedermal eine Idee von mir :D

Wurmloch-Absorptions-Kanister
Der Wurmloch-Absorptions-Kanister ist ein etwa 15 Tonnen schwerer Kanister, welcher laut Angaben der Gebrauchsanweisung in der Lage ist, Wurmlöcher zu absorbieren und bei Bedarf wieder frei zu lassen.

Die Anwendung is quasi ganz simpel:
- Auf nen Feld mit einem zufälligen Wurmloch stellen.
- 200 Energie ansammeln
- Item anwenden
- 5 Tirium-Brocken auf dem feld liegen haben
- Wurmloch mitnehmen

Beim freilassen isses quasi auch so einfach.
- Auf ein freies, nicht von einem Gebiet, einer RS, einem Asteroiden oder einem Planeten belegtes Feld stellen
- 200 Energie ansammeln
- Item anwenden

Während ein Wurmloch darin "konfisziert" ist, wird alle 3 Minuten 150 Energie verlangt. (30 Sekunden vorher wird im Chat über eine private Meldung gewarnt, dass die geladenen Energiereserven zur neige gehen, um das Wurmloch stabil zu halten). Auf Raumstationen und Planeten tritt diese Regelung nicht in kraft, da die Energie von den Raumstationen übernommen wird.

Das Wurmloch ist nur 4 Stunden an dem neuen Ort und verschwindet danach wieder zu seinem alten Platz.

Außerdem ist der Kanister mit seinen 15 Tonnen Frachtraum-verzehrend. Das heißt: es ist NUR der Kanister im Inventar. Es kann dabei kein weiteres Item aufgenommen oder mitgeführt werden.

Und wichtig ist noch zu erwähnen, dass dieser Gegenstand mit einer 10 mal höheren Chance als normal, gedropt werden kann, wenn man stirbt.

Zu guter letzt, wie man so ein ding bekommt:

Variante 1: Die Sucher-Variante
- Tiefenscanner Mark 1 - 0.01%

Variante 2: Schätze im Asteroidengürtel
- Beim Abbau eines Asteroiden besteht eine 0.02%ige Chance, dass ein solches Item auf dem Feld erscheint. (Egal, ob Asteroid dabei kaputt geht, oder nicht). Kann dann natürlich erst dann aufgenommen werden, wenn man sein Inventar leer räumt.

Variante 3: Raritäten
- Erscheint mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit im Offenem Raum.

so. Sagt ma was zu :D
Zuletzt geändert von Light Yagami am 29.10.2010, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wurmloch-Absorptions-Kanister

Beitrag von Captain Erbse »

Hi,
also zum Thema Wurmlochverschieben: Ich glaub, das ist gar nicht möglich, wie ich so den Eindruck hab. Da ich mich aber nicht auskenn, lass ich das mal den Entwicklern entscheiden.


Ansonsten find ichs immernoch irgentwie zum ImBa. Man kann ja nun um seinen Plani mehrere WL aufstellen...
Ich fänds besser, wenn das temporär nur ginge
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Wurmloch-Absorptions-Kanister

Beitrag von Light Yagami »

Gute Idee mit dem Temporär. :D
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Wurmloch-Absorptions-Kanister

Beitrag von Crendgrim »

Wie soll ich mir das vorstellen?
Du nimmst son Wurmloch, durch das riesige Schiffe sich bewegen können, einfach und packst es in einen Kanister, der in den Raumschiff passt?
Es gibt dann nachher Wurmloch-Handel?

Und - wie willst du es erklären, wenn noch gar nicht klar ist, wie so ein Wurmloch wirklich funktioniert?

Hmm... :x


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Wurmloch-Absorptions-Kanister

Beitrag von Light Yagami »

Der Kanister nimmt den gesamten Laderaum ein.
Das Wurmloch wird in einer Raum-Zeit-Blase eingeschlossen und in ein Plasma umgewandelt. Hochmoderne Prozessoren und Software-Routinen halten die Energie-Struktur des Wurmochs im Plasma aufrecht, wodurch beim freilassen dieses Plasmas das Wurmloch wieder seine Form annimmt. Um das Plasma in der Struktur zu halten, wird so viel Energie benötigt.

Die Technologie basiert auf der Theorie, dass viel Materie den Raum krümmt. Was wir als Schwerkraft kennen. Bei Wurmlöchern oder schwarzen Löchern handelt es sich um so viel Masse, dass der Raum so stark gekrümmt wird, dass sich damit 2 Punkte im Universum verbinden. Die Raumzeit-Blase versetzt nicht das Wurmloch, sondern den Raum, in welchem das Wurmloch sich befindet.

Außerdem: Du kannst damit nicht handeln, weil du kannst immer nur 1 solchen Kanister mit dir führen. Ins SF kannste das riesen Ding auch nicht legen. Somit ist handeln damit sinnfrei.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Wurmloch-Absorptions-Kanister

Beitrag von Crendgrim »

Trotzdem ist das riesige Ding dann nachher immer noch kleiner als dein Laderaum ;)
Ich finde es einfach von der Logik her nicht sinnvoll - mal abgesehen davon, dass es vermtl. zu Problemen mit der Engine kommen dürfte.

Insofern: Ist nicht unbedingt nötig; unsere Hilfsadmins sollten sich besser auf Sachen konzentrieren, die das Spiel auch weiterbringen ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Wurmloch-Absorptions-Kanister

Beitrag von Swordsaint »

sry, aber mal abgesehen davon, dass die physikalische begruendung voellig abstrus ist, seh ich keinerlei nutzen fuer ein solches item.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Antworten