Aktien gebannter Spieler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Sollte sowas gemacht werden ?

ja
4
100%
ja, aber anders
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Aktien gebannter Spieler

Beitrag von Timo3681 »

Was passiert eigentlich mit dem Aktien von gelöschten Spielern? Wenn sich jemand gelöscht hat und seine ganzen Aktien nicht verkauft hat.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aktien gebannter Spieler

Beitrag von Captain Erbse »

worüber reden wir denn grad?
:shock:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Aktien gebannter Spieler

Beitrag von Phönix »

Hm schade und ich dachte das Forum kommt mittlerweile ohne Moderation aus. Das kommt jetzt leider etwas verspätet aber bitte haltet euch ans Thema. Das gilt für Reomar, Arkal95 und Ganymed. Ich will jetzt hier auch kein "der hat aber angefangen" hören weil es recht egal ist. Ihr seit alle etwas auf das OT eingestiegen. Also in Zukunft bitte sowas per PN klären. Da könnt ihr euch dann auch zuflamen wie ihr wollt (solange es nicht beleidigend wird ;) ).

Ist ja nicht so, dass ich müsste aber trotzdem was zum Thema:
Wieviele Aktien derzeit existieren ist dem Preis und dem ganzen Börsensystem recht egal. Der Preis ändert sich nur beim Kauf/Verkauf. Von daher ist es ziemlich egal, was mit den Aktien von gelöschten/gebannten passiert. Fakt ist allerdings, dass sie bestehen bleiben, solange der Spieler in der Datenbank aufgeführt ist. Für den Fall, dass der Account wiederhergestellt werden soll.
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Aktien gebannter Spieler

Beitrag von Crendgrim »

Da dieses Thema ziemlich in reinen verbalen Ausrufen der Forenmitglieder ausartet, wäre ich fast für eine Schließung :?

BTT:
Kaps hat es zwar eig schon gesagt: Wenn Spieler A eine bestimmte Anzahl an Aktien hat, dann gibt es einen Aktienwert X. Löscht sich A jetzt, dann bleibt X ja gleich und kann weiterhin geändert werden.

Als RP-Erklärung könnte man sich denken, dass die Heimatbasen der jeweiligen Fraktionen der gelöschten Spieler die Aktien dieser Spieler übernehmen, sodass sie im Notfall Geldreserven zur Verfügung haben. Das Handeln dieser Aktien geschieht dann über die professionellen Händler :)


Crend

PS:
@Erbse:
Ich war mir auch ziemlich sicher, bei der Umfrage schon mal "Nein" angekreuzt zu haben... :?
Ich kann es allerdings nicht beschwören, weil in letzter Zeit mehrere zweifelhafte Ideen hier im Forum aufkamen ;)

EDIT:
Oh..
Ich hatte gar nicht gesehen, dass es schon eine zweite Seite gibt.
Ändert aber an meinem Beitrag glaub ich nicht viel.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten