Spionagegeschäft ankurbeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

mehr Spionage zulassen ?

immer her damit ! (ja)
10
100%
bäh , bin Paranoid ! (nein)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Spionagegeschäft ankurbeln

Beitrag von Reomar »

hab mir n Spaß gemacht und mir das Spionagemodull misammt (voller) Forschung und Peilsendern zugelegt ...

hab dann welche an n paar zufällige Leute geklebt , vòilà ...
ich peile je eine an und sehe ihre Posi ...

an sich ist das alles ja lustig , aber es wird keine Sau jedesmal 200 E ausgeben um die Posi einer Person rauszukriegen (vorrausgesetzt man hat mehr als eine Person drauf ...) , zusätzlich sind die Dinger eigentlich völlig nutzlos , weil die Mark zweier , die besten Peilis , gerade mal 2 Tage halten (hat somit eigentlich keinen Wert , weil es zu umständlich ist diese Dinger anzubringen und anzupeilen nur um sie grad mal nen Tag lang zu nutzen) deshalb jetzt meine Vorschläge :

1) Energiekosten fürs anpeilen um die hälfte senken
2) Haftzeit der Peilsender deutlich erhöhen
3) Preise für die Untersuchung/Enfternung nach/von Wanzen senken

konstruktive Kritik erwünscht <---
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spionagegeschäft ankurbeln

Beitrag von Captain Erbse »

Joa, so ganz unrecht hast du da nicht.
Die Haltbarkeit würd ich auf eine Woche erhöhen. Und um der Forschung noch etwas mehr Sinn zu geben, sollte pro Stufe die Haltbarkeit um 1,5h erhöht werden.
Auch wird nämlich nie ein Spieler sich so einen Peilsender abbauen lassen, der nur 2 Tage hält. Das stört keinen - so viel GM-Verlust kann man in der Zeit gar nicht machen (4,5k), dass man die Tausender für das Abmontieren bezahlt.

Die Energiekosten find ich auch sehr hoch. 150 reichen, denke ich.

Wenn man die Haltbarkeit erhöht, muss man dann aber nicht synchron auch noch die Kosten fürs Abmachen senken.
Bild
---
ICH
Kollegah
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2011, 16:57

Re: Spionagegeschäft ankurbeln

Beitrag von Kollegah »

mMn sollte man es attraktiver machen in dem man z.B. ne Mission einbaut das man an Person XY einen Peilsender anbringen soll und dann ... was weiß ich z.B. drei mal orten oder irgendwas ähnliches. Wär ja ansonsten eher fürs upgraden mit hilfen von neuen Marks (MarkIII bis Mark was weiß ich^^) oder mit der Forschung mehr vorteile erabeiten können (Haltbarkeit prozentual pro stufe steigern etc.) aber man sollte aufjeden fall die spionage mehr ausreizen können ist ja prinzipiell ne lustige, ausbaufähige sache
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Spionagegeschäft ankurbeln

Beitrag von yedi »

Hast völlig recht Reomar, auch wenn ich die Dinger persönlich wohl nicht nutzen werde.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagegeschäft ankurbeln

Beitrag von Phönix »

Mark I hält doch schon 2 Tage?

Also ich lass gern mit mir reden, wenn es darum geht die Zeit etwas heraufzusetzen. Mir ist klar, dass Spionage in Df recht kompliziert ist aber ist das unbedingt schlecht? Ich persönlich finde dieses gezielte herraussuchen von Opfern nicht gerade spielförderlich wenn es denn jeder Hinz und Kunz machen kann. Von daher sollte schon etwas Schwierigkeit dahinterstecken.

Im Hintegrund wird eh an einem Gebäude gearbeitet, mit dem man die Mark Items aufwerten kann. Vielleicht sollte man das erstmal abwarten aber eigentlich wollte ich ja noch dies bauen und jenes und dann auch noch Studium und...Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Zeiterweiterungsfeld oder so :D Also ich bemüh mich, befürchte aber, dass das Thema vorerst im Hintergrund steht. Ich kann die Zeiten aber gern um 50% erhöhen, wenn das gewünscht ist.
What more can I say?
Antworten