
Meiner Ansicht nach fehlt dem Clankrieg der Sinn und Planeten fehlt noch eine zentrale Aufgabe. Darum mein Gedanke: Verbinden wir das ganze doch.
Zuerst die neuen Gebäude (hab mich im Forum inspirieren lassen)
Kaserne - Stufe 0 (bis max. 25)
Die Kaserne kann Bürger zu Soldaten ausbilden, die dann den eigenen Planeten bei einem Angriff verteidigen. Außerdem können sie auch entsandt werden, um andere Planeten zu besetzen.
Kosten für Stufe 1: Niktit: 20.000 Ingerium: 3.350 Tirium: 5.000 (Wachstum 25% pro Stufe)
(Senkbar durch Automatisierungsfabrik)
Bauzeit: 1 Stunde (Wachstum 25% pro Stufe)
Man kann nur Soldaten ausbilden, wenn man Bewohner übrig hat. Ein Soldat benötigt 2 Wohnplätze, einen für sich und einen als Lagerplatz für seine Ausrüstung. Ein Soldat sollte 10 Minuten dauern und 1.000 Niktik + 500 Ingerium kosten. Durch die Stufen sollte das aber jeweils auf 10% der Kosten reduziert werden können. Die Bauzeit sollte halbierbar sein.
Zum Nutzen siehe unten.
Orbitale Verteidigungsplattform - Stufe 0 (max. 100)
Die orbitale Verteidigungsplattform umkreist wachsam den Planeten und ist jederzeit bereit, Invasoren abzuwehren.
Kosten für Stufe 1: Niktit: 50.000 Ingerium: 6.750 Tirium: 5.000 (Wachstum 5% pro Stufe)
Bauzeit: 10 Minuten (Wachstum 8% pro Stufe)
Die Verteidigungsstation ist im Endeffekt eine Startbahn für Raumjäger, wie man sie auch bei sich hat. Es sind von Stufe 1 bis 100 immer nur 10 RJ stationierbar. Nachdem sie aus dem Hangar hierher verlagert wurden, ist das nicht mehr umkehrbar. Man kann wählen zwischen "Aggresive Verteidigung" und "Bedachte Verteidigung". Ein Raumjäger hat 5*X Angriffspunkte und 10*X Rüstungspunkte, wobei X die Stufe der Station darstellt.
Zum Nutzen siehe ebenfalls unten.
Man benötigt die Automatisierungsfabrik mindestens auf Stufe 30, um die Gebäude maximal aus zu bauen (sonst sind die Kosten höher als die Lagerplätze groß).
Sobald ein Clankrieg ausbricht, kann man sich einen Quest holen, entweder bei den Händlern oder bei den Piraten, je nachdem wo man Rufpunkte hat. (Questidee vorhanden, auf Anfrage geht er an die Admins) Enden sollte sie jedoch mit einer Holo-Nachricht im Stile von
"Da du uns geholfen hast, wollen wir dir nun auch helfen. Einer unserer Konvois hat auf den Koordinaten XY einen Planeten eurer Feinde ausmachen können. Diese Sprungkapsel wird dich dorthin bringen."
Der Planet wird per Zufallsengine aus allen Planeten des anderen Clans ausgewählt. Die Sprungkapsel funktioniert wie die bisherigen, sie hat nur ein anderes Ziel.
Falls einem Clan Planetenkoordinaten von Clanfeinden bekannt sind, kann er ihn ebenfalls angreifen. Ein Angriff kann von so vielen Spielern durchgeführt werden wie mit machen wolllen, aber nur einer kann den Bodenkampf führen.
Wenn man als Clanfeind auf einem gegnerischen Planeten ankommt steht dort "Planet ausspionieren" UND "Planet angreifen". Gleichzeitig bekommt der Clan des Besitzers des Planeten eine Warnung per Holo-Nachricht. Wenn der Angreifer den Planeten erreicht hat, verliert der Planet den Angriffsschutz und die Raumjäger starten.
Beispielangreifer beginnt, diesen Planeten zu belagern. Hat der Planetenbesitzer die "Aggresive Verteidigung" eingestellt werden alle Raumjäger direkt den Angreifer attakieren, bis sie oder der Angreifer zerstört wurden.
Es starten X Raumjäger von einer orbitalen Verteidigungsplattform und attakieren Beispielangreifer.
Es gelingt, Beispielangreifer zu vernichten.
Es gelang nicht, Beispielangreifer zu stoppen.
Bei der "Bedachten Verteidigung" erscheint immer ein Jäger, nach dem der vorige zerstört wurde, dafür erhöhen sich ihre Rüstungspunkte um den Faktor 10.
Es machen sich X Raumjäger bereit, von einer orbitalen Verteidigungsplattform aus den Planeten zu beschüten.
Wenn alle RJ zerstört wurden ohne dass der Angreifer gestoppt wurde erscheint die Schaltfläche "Bodentruppen anfordern - Kosten: 220 Energie".
Danach wählt man den eigenen Planeten aus, von dem man die Truppen abberufen will. Pro Anfordern sind max. 10.000 Soldaten verfügbar. Jeder angreifender Soldat vernichtet 0,75 verteidigende Soldaten.
Beispielangreifer beordert X Soldaten auf die Oberfläche.
Sobald alle verteidigenden Soldaten ausgeschaltet sind, ist der Kampf gewonnen.
Die Soldaten von Beispielangreifer haben soeben den letzen Verteidiger ausgeschaltet. Der Kampf ist vorrüber.
Der Planet erhält nun auch wieder den Angriffsschutz.
Der Gewinner erhält zwei Items:
Ressourcenkontainer (Anwendbares Item)
Dieser Kontainer enthält die Kriegsbeute aus einem großen Krieg. Die Ladung besteht aus X Niktik, X Ingerium und X Tirium.
(Er kann nur auf Spieler-Planeten angewendet werden und erweitert dort die Ressourcen dann um den Inhalt.)
Statue von Beispielverteidiger (Item)
Diese Statue stellt Beispielverteidiger dar. Einst symbolisierte sie die Herrschaft über einen gesamten Planeten, aber in deinem Besitz zeugt es nur von seinem Scheitern als Imperator. Du kannst nicht bestreiten, dass dich die Trophäe mit Stolz erfüllt.
Die Statue ist entweder ein Sammelobjekt oder man will es versetzen. Dafür geht man zur
Koordinationszentrale der Darkfleet (Raumstation)
Die Zentrale wird von vielen bemannten und noch mehr unbemannten Raumschiffen umkreist. Dir ist absolut klar, dass diese Wesen keine Späße verstehen. Der Ort steht unter dem Schutz der Darkfleet, Angriffe sind hier unmöglich.
Statue von Beispielverteidiger anbieten
Darauf hin verschwindet sie aus dem Inventar. Eine Holo-Nachricht klärt einen auf:
Ein merkwürdig aussehender Händler sieht sich die Statue an und meint: "Oh, ihr passt gut zu uns, auch euch liegt Zerstörung und Verderben am Herzen! Hier, nehmt dies als Zeichen meiner Wertschätzung. Bringt gerne weitere Statuen, wir mögen das." Du weißt nicht ob du dich freuen oder dich schämen sollst.
Dadurch sollten sich Items heraus holen lassen, Beispielsweiße Upgrades, Waffen oder etwas völlig neues.
Wie zum Beispiel das:
Ein Begleitraumschiff!
Edit 1: Bauzeiten der Gebäude angepasst, die waren viel zu lang.