Wiederbelebung des Funks

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Die Funkkosten anpassen?

JA!
7
47%
Mir egal...
4
27%
NEIN!
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Wiederbelebung des Funks

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm arkal deine letzte stellungsnahme fand ich schwach..die reine tatsache, dass gohl nicht alleine ist mit seiner meinung und wir häufiger ähnliches per modbrief zu geschickt bekommen ist dir wohl noch nicht in den sinn gekommen oder? Schwach unsere Anordnungen einfach auf reine willkür zu beziehen weils uns spass macht. Fakt ist leider, dass du nicht ganz recht hast mit der meinung, dass mans ja einfach ignorieren könne.. klar KANN man aber WILL man auch? nein!" und weshalb auch? wie gohl schon richtig sagte, hat das 0 mit DF zu tun.. wennn nu bei nem spiel einmal eben n punkteangang durchgesagt wird - kratzt mich null - aber wenn das thema ausartet müssen wir da einhalt gebieten - und so halten wir es bei nahezu allen strittigen themen.. oder haste schonmal gesehen, dass wir lange diskussionen über religion oder politik zulassen? es sind einfach immer dann themen, die in der breiten Masse für zu viele unterschiedliche Anschauungen sorgen, die aber hier im Spiel eigentlich nichts verloren haben. Und das machen wir nciht nur weil uns user darum bitten oder weil und extrem langweilig ist sondern auch zum Schutze der User.. viele vertreten gerade diese populären Themen sehr radikal - was dazu führt, dass sie bei meinungsäußerungen schnell mal zu Wörtern greifen die hier keiner gerne sehen will - wofür wir wieder knasten müssen --> und das will glaube ich wirklich keiner hier. Daher bitten wir generell diese Diskussionen immer in Flotten vorzunehmen, denn wenn dann einer etwas sehr unargumentativ mit Beleidugungen um sich wirft, kann man ihn entweder kicken oder aus der Flotte gehen und die Sache ist für beide Parteien (vorerst) erledigt...
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Wiederbelebung des Funks

Beitrag von Muhkopf »

könnte das thema wieder weg vom streit mit mods hin zu weniger funkkosten gehn?

---bitte---
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wiederbelebung des Funks

Beitrag von Arkal95 »

Punki, es geht darum den Funk wieder zubeleben, und wenn dann Mods bei interessanten Themen den Mund verbieten wird er auch immer ruhiger.

Man sollte seine Meinung funken dürfen, egal zu welchem Thema und wenn daraus ne Disskusion wird ist es doch nicht schlimm... Wenn jemand "schlimme Wörter" funkt is das sein Problem und DANN habe ich auch kein Problem damit, dass der Mod DIESEM Spieler den Mund verbietet.

Lasst die Leute über die Themen reden, über die sie wollen, dass ist ein Spiel mit einem Funk, also warum sollte man neben dem Spielen nicht auch mit anderen reden? Stimmt es ist immer jemand dabei, dem das Thema nicht passt, aber wer sagt, dass DAS der Großteil ist?

Ich denke auch genauso wenig, dass ein Mod keine Themendiskussion beendet, für die er sich interessiert. ;)

Wenn man nichts funken darf, was mit dem Spiel zu tun hat wird es noch ruhiger, dann gibt es nur noch "Tach", "bb Uni" und "Kaufe/Verkaufe" und dass lässt den Funk noch weiter einschlafen.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Wiederbelebung des Funks

Beitrag von Calideya »

Arkal du kannst es nicht lassen oder?

Du hast doch Tungs beitrag gelesen.
Wir sind hier in DF und nicht in einem öffentlichen Chatraum wo man über alles reden kann.
Es gibt genug dinge die man schreiben kann was mit DF zu tun hat, doch manche wollen einfach in ruhe jagen und nur selten etwas schreiben.
Das es hier nicht so laut ist wie in Fw ist ja wohl klar und in Fw wird auch nur übers Spiel geschrieben und nicht über Gott und die Welt.

Also finde dich doch einfach mal damit ab und hör auf immer wieder von vorne anzufangen worüber schon geschrieben wurde...
Bild
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Wiederbelebung des Funks

Beitrag von Kira one »

Na ja, lieber bissle "Geistiger Müll" im Chat als immer nur gähnende Leere,
lieber Wyrm an ne Anglerleine hängen und mit Nyrrti nen Kuchen backen als gähnende Leere.....usw

DAFÜR das die Funkkosten wieder auf 20 E vereinheitlicht werden (oder noch weniger :D ).
Wen allerdings mit, nennen wir es Beleidigend, Abwertend, unkorrekt, angefangen und übertrieben wird sollten natürlich weiterhin die Mod´s einschreiten.
Aber sonst, lasst doch die Leute quatschen über was se wollen.....
Etz Kira von Bass-Teth
Antworten