Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Soll diese Idee umgesetzt werden?

Ja
8
67%
Nein
2
17%
Verändert -> siehe Thread
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von gohl »

Salome hat geschrieben:Hey

Da das Xp-Limit ja immer weiter hochsteigt und die Low-Player erstmal so hoch kommen müssen dass sie angriffe ausführen können dauert dies lange und später mal ab z.B. 50k hat glaube niemand lust neu anzufangen und dann solange zu warten.

Hier meine Idee:

Da der Schutz der IGSB gehört kann man im Handelszentrum an einer Station diesen Schutz entfernen lassen.
Diese Entfernung hält für 1 Monat an, danach ist man wieder automatisch im Schutz und kann diesen natürlich dann wieder wegmachen.

Somit können auch kleine Spieler andere angreifen welche auch den Schutz weggemacht haben.

Natürlich bleibt dann das Limit zum angreifen bei 200xp unterschied.

Lg :)
hmm, 50 k xp ?
wäre dann wohl in etwa 3 jahren ^^
denke, dann ist das xp limit das geringste problem, welcher neue wird wohl lust haben 6 jahre forschung nachzuholen ?
die jetzigen 3 jahre sind schon abschreckung genug.

soll DF länger laufen, müßte die zeithürde für neue deutlich gesenkt werden.
heißt boni auf forschungszeiten und planibauzeiten.....

XP braucht man keine 8 wochen bis zum limit, ist also nicht das problem.
da aber das gold fehlt um das schiff auszubauen, ist man gezwungen im schutz zu bleiben, und das auf lange zeit, nicht gerade ein motivationsschub :D
forschungen fehlen natürlich auch an jeder ecke.

wenn man dann noch kämpfe, im schutz, zuläßt , ist es in meinen augen die beste möglichkeit neue noch schneller dazu zu bewegen das spiel wieder zu verlassen.
so wie feuerengel meinte, zu testen kann es kaum taugen, da xp nichts mit ausbau des schiffes zu tun hat, was darauf hinausläuft, das neue, die sich den ausbau auf 100 % noch garnicht leisten können, zwangsläufig die verlierer sind.
wer immer verliert, gold und womöglich waffen, den ts wird auch nicht drin sein, wird kaum gefallen an DF finden können.
das es freiwillig ist den schutz zu entfernen, wird daran kaum etwas ändern, man glaubt ja gewinnen zu können.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Calideya »

In Fw dauert die Lernzeit auch sehr lange und da kommen neue Spieler nicht mit. Hier in Df ist es genauso.

Genau wie bei anderen Spielen dauert es dort auch lange.
gohl hat geschrieben:da aber das gold fehlt um das schiff auszubauen, ist man gezwungen im schutz zu bleiben, und das auf lange zeit, nicht gerade ein motivationsschub
Deswegen auch Kämpfe im Schutz. Somit muss man nicht bis max-xp*0,75 aka-limit nachziehen.

Dann können auch gelegenheitsspieler mit einem Xp-Aka verhältnis von 3k Kämpfe ausführen und müssen nicht noch monate farmen.
Es gibt eben auch viele Spieler die in ihrem Xp-Bereich killen möchten und nicht in einem Hohen Xp-Limit.

Und wenn man es so sieht, mit 3k Xp & Aka macht das PvP mehr spaß als am Limit.
Da spielen nämlich mehr Sachen eine Rolle als nur der Taktik-Vorteil & 1 Einzelschlag.

@ Arkal

Die Darkfleet wird ja von allen gehasst.
Da denke ich das wenn man Rufpunkte bei der Darkfleet bekommt, auch irgendwann Fraktionsfeind bei allen ist und wie ich ja gehört habe das Phö noch das Fraktionsfeind-System bearbeitet wird es dann auch unter Fraktionsfeinden kämpfe geben welche diesen Status dann ersetzt.
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von gohl »

Salome hat geschrieben: Es gibt eben auch viele Spieler die in ihrem Xp-Bereich killen möchten und nicht in einem Hohen Xp-Limit.
selbst wenn es so ist, überschätzt du wohl deutlich die tatsächliche möglichkeit.

mit glück sind 50 spieler on, der großteil immer die gleichen ^^ meist mit xp limit.

sagen wir mal die hälfte sind die besagten im schutz, was meinst du wieviele kämpfe da stattfinden könnten, da ja max + - 100 xp, bei einer spannbreite von 17 k ?
im unteren bereich reiner zufall wenn sich da mal 2 treffen...
wenn, findest du solche nur am ende der schutzgrenze.

ich habe nicht das bedürfnis mein gold zu verlieren, nur um festzustellen, der andere spielt schon länger, hat mehr ausbau und mehr forschungen fertig....
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Calideya »

gohl hat geschrieben:sagen wir mal die hälfte sind die besagten im schutz, was meinst du wieviele kämpfe da stattfinden könnten, da ja max + - 100 xp, bei einer spannbreite von 17 k ?
Pks bauen dann zu dem jeweiligen Xp-Limit des anderen Spieler auf welches am nächsten liegt.
gohl hat geschrieben:ich habe nicht das bedürfnis mein gold zu verlieren, nur um festzustellen, der andere spielt schon länger, hat mehr ausbau und mehr forschungen fertig....
Dafür kann man dann Xp-abziehen lassen und mit dem Aka-Limit im takt aufsteigen.



Und wie gesagt, der Schutz muss erstmal entfernt werden(wobei man dabei auch schnell im zweifelsfall handeln kann) und weiteres ist Ausbaubar.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Arkal95 »

gohl... wer nich kämpfen will lässt den Schutz einfach drauf... wo is da das Problem xD

Cali... Ich hab mir das mit den Fraktionskämpfen auch schon gedacht.... aber dann kannst du IMMER bei der gleichen rasse bleiben, denn ich habe bisher noch nich einen gesehen bei dem ich kein Frak.feind bin^^... Aber mich solls nicht stören x)
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Calideya »

Das stimmt allerdings Arkal, doch nicht jeder wird Darkfleet Rp nehmen wenn diejenigen dann Wissen, dass sie von >jedem< angegriffen werden können.^^
Aber erstmal warten :)
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von gohl »

Salome hat geschrieben:
Pks bauen dann zu dem jeweiligen Xp-Limit des anderen Spieler auf welches am nächsten liegt.
nehmen wir das mal an...
z.b. 10 k xp, wieviele opfer könnte ich da wohl ausmachen ? 2,3 oder gar 4 ?
die müssen dann auch zu meinen zeiten on sein ....
und jeden tag aufs neue muß ich die xp anpassen, schießlich wird mein opfer nicht bei seinen xp stehnbleiben, bei dem aufwand, kann ich mich eigentlich nur auf ein opfer konzentrieren, zumindest solang, bis er die nase voll hat und geht, dann auf zum nächsten :D

Dafür kann man dann Xp-abziehen lassen und mit dem Aka-Limit im takt aufsteigen.
ja grandiose idee, ich z.b. müßte meine xp dafür halbieren, heißt mit schwächeren waffen schwächere und weniger ertragreiche npc angreifen....
ja, das wir mein spielen hier sicher bereichern :D

und neue wird es sicher auch unheimlich glücklich machen, wenn sie täglich ihre neuen xp vernichten dürfen, das motiviert :roll:


@Arkal, schon richtig, nur bevor man solch eine änderung will, die zeit und proggerressourcen kostet,sollte ausgelotet werden, für wieviele gamer es gemacht wird, wird kaum eine handvoll sein, die wirklich kämpfen wollen....
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Calideya »

Das ist doch normal das man auf den jeweiligen Spieler den man angreifen will warten muss *g*
Ist auch am Limit genauso und wenn er hochsteigt um ans Limit zu gehen dann besteht immer noch die Möglichkeit, konstante Xp-Anzahl zu behalten, warten bis jemand in dem bereich ist oder eben auch sammeln.
Denke aber dass die, welche im Schutz sind auch einen kleinen Vorteil bekommen könnten, dann wäre es ein klein wenig schwerer aber immer noch möglich.

Gohl, Wenn man mehr Xp als Aka hat ist man im endeffekt selber dran schuld^^
Gold zu machen ist hier keine schwere Sache welche schnell geht.

Ist genau das selbe, wenn du in einem anderen Spiel auf z. B. 10 Mio Punkte hochsteigst aber keine Verteidigung hast.
Da ist man auch selbst dran schuld.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Captain Erbse »

Mhm, also zuerst einmal muss ich Gohl in sofern recht geben, dass es schwer ist bei sagen wir mal 7k XP jemanden zu finden, den man angreifen kann, der nicht in der selben Rasse ist und wirklich exakt nur 100XP mehr oder weniger als man selbst hat.

Ich würde Folgendes vorschlagen:
Man kann an eine Station im IHZ fliegen und sich dort für sagen wir 5000GM den Schutz nehmen lassen und ihn auch wieder für 5000Gm draufmachen lassen.
Jeder, der nicht außerhalb des Schutzes ist, muss, bevor er das 1. mal seinen Schutz wegnehmen lassen will, ein PvP-Tutorial beenden.
Ich stell mir das so vor, dass man alles übers PvP gezeigt bekommen:
Kampf-Items wie Nukis und EMPs, das Ausbaulimit und seine Auswirkungen, die Schiffswerte, die Waffen und vor allem wie man ausrechnet, ob man den Kampf gewinnen oder verlieren würde.

Hat man dies abgeschlossen, kann man dann für, wie oben gesagt, 5k GM den Schutz entfernen lassen. Dann rauscht man also als Pkler durchs Uni xD

Um das Ganze etwas schmackhafter zu machen, wäre es doch eine Überlegung wert, wenn man dafür auf gekillte NPCs 2-5% mehr Gold bekäme (nur wenn man sonst nicht außerhalb des Schutzes wäre).
Bild
---
ICH
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von gohl »

Salome hat geschrieben:
Gohl, Wenn man mehr Xp als Aka hat ist man im endeffekt selber dran schuld^^
Gold zu machen ist hier keine schwere Sache welche schnell geht.
eine aussage die nur ein xp limiter machen kann ^^
für die, die seit anfang spielen war es sicher weniger ein problem beides gleichmäßig wachsen zu lassen.
bei dir steigen die xp nicht egal wieviel du jagst.

einfache rechnung, ein npc wirft 20 gold ab, rüstung kostet um die 7 k, macht also 350 npc um 1 rüstung ausbauen zu können, verbraucht werden 80 Aka, muß also 270 xp vernichten.
da ich aber auch waffen, datenkristalle etc kaufen muß, muß ich dann noch deutlich mehr xp vernichten....

ich soll mich also künstlich klein halten, auf bessere waffen verzichten, damit ich deiner vorstellung von aufbau gerecht werden kann ?

@ Erbse, man soll auch noch dafür bezahlen, das man sich killen läßt ?

was mir noch so auffällt, es schreiben dazu eigentlich nur limiter, die es garnicht betrift...
könnte man doch glatt auf die idee kommen, das sie sich nicht ausgelastet fühlen und gerne mal 10 k xp wegschmeissen und dann endlich noobopfer hätten ....

wenn überhaupt, sollte ein gebiet ohne schutz dazu herhalten, ohne npc mit permanenter boje, die, die meinen kämpfen zu müssen, können sich dann dort tummeln solang sie mögen....
Zuletzt geändert von gohl am 04.02.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Captain Erbse »

gohl hat geschrieben:
Salome hat geschrieben:
Gohl, Wenn man mehr Xp als Aka hat ist man im endeffekt selber dran schuld^^
Gold zu machen ist hier keine schwere Sache welche schnell geht.
eine aussage die nur ein xp limiter machen kann ^^
für die, die seit anfang spielen war es sicher weniger ein problem beides gleichmäßig wachsen zu lassen.
bei dir steigen die xp nicht egal wieviel du jagst.

einfache rechnung, ein npc wirft 20 gold ab, rüstung kostet um die 7 k, macht also 350 npc um 1 rüstung ausbauen zu können, verbraucht werden 80 Aka, muß also 270 xp vernichten.
da ich aber auch waffen, datenkristalle etc kaufen muß, muß ich dann noch deutlich mehr xp vernichten....


ich soll mich also künstlich klein halten, auf bessere waffen verzichten, damit ich deiner vorstellung von aufbau gerecht werden kann ?
Mhm... ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, aber ist es nicht so, dass man in *beeb*war seine XP für Gold verkaufen kann?
Ich fände das gar nicht so schlecht und sehr anfängerfreundlich, wenn dies in DF ginge.
(Bin eh gegen die sinnlose XP-Förderung, aber egal)
Bild
---
ICH
Antworten