Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Soll diese Idee umgesetzt werden?

Ja
8
67%
Nein
2
17%
Verändert -> siehe Thread
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Calideya »

Hey

Da das Xp-Limit ja immer weiter hochsteigt und die Low-Player erstmal so hoch kommen müssen dass sie angriffe ausführen können dauert dies lange und später mal ab z.B. 50k hat glaube niemand lust neu anzufangen und dann solange zu warten.

Hier meine Idee:

Da der Schutz der IGSB gehört kann man im Handelszentrum an einer Station diesen Schutz entfernen lassen.
Diese Entfernung hält für 1 Monat an, danach ist man wieder automatisch im Schutz und kann diesen natürlich dann wieder wegmachen.

Somit können auch kleine Spieler andere angreifen welche auch den Schutz weggemacht haben.

Natürlich bleibt dann das Limit zum angreifen bei 200xp unterschied.

Lg :)
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Ganymed »

Coole Idee, dann gibbet ein Gemetzel unter den Kleinen :twisted:

Einziges Prob: Die Opfer müssen da auch mitmachen^^
Die Lösung: Deine Schutzidee rumgedreht, wer schutz will, muss den sich 1mal im Monat an der Station besorgen, ansonsten kein Schutz.
Und der Anfangsschutz sollte bis 250XP gehen, sonst sin spieler kaum drin un werden wieder weggekillt (ka warum, die Zahl gefällt mir halt).

un du meinst sicher 100XP Unterschied :)
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Calideya »

Jo genau meinte ich *g*

Mal abgesehen davon, dass der Schutz nicht umgedreht wird, kann man den Schutz entfernen lassen und zusätzlich kann man dann den Schutz bei einem anderen Spieler mit dem Item Antimaterie-Reduktionsstrahler für 5 Minuten entfernen.(vorrausgesetzt der eigene Schutz ist weg, ansonsten geht es nicht). Dann soll bei dem Item auch noch eine anzahl an Energie vorgegeben sein wieviel das anwenden kostet. Denke mal so an 100 Energie.
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Ganymed »

Ok, mit dem anti-dingens bin ich einverstanden^^ sollte dann etwa

Piraten-Angriffsystem heissen oder so ähnlich (is ja konkurrenz zur igsb^^)
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
FeuerEngelchen
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 15:19

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von FeuerEngelchen »

Find ich als Nicht-Limit Spielerin toll... alleine schon um sich an anderen zu messen gleichen XP standes wie das eigene Aka und die Taktik hinhaut :)

Ich hab für JA gestimmt - ausprobieren schadet ja nix :)
..auch feurige Engel können fliegen :)
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Arkal95 »

Gute Idee, bin dafür :) das ist ein guter Weg dem ewigen Geld sammeln damit man mit den akas am Limit ist um endlich zu kämpfen auszuweichen :D

Allerdings das einfach anzuehnehmen bei einer Station und es mit sonem Strahler einfach zu entfernen ist doch etwas zueinfach. Da ich aber niech sehr erfinderisch bin muss den Teil ma wer anders übernehmen^^.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Crendgrim »

Ich bin für die Idee. Dann kann man am PvP teilnehmen, muss aber nicht ...
Ganymed hat geschrieben:Coole Idee, dann gibbet ein Gemetzel unter den Kleinen :twisted:

Einziges Prob: Die Opfer müssen da auch mitmachen^^
Die Lösung: Deine Schutzidee rumgedreht, wer schutz will, muss den sich 1mal im Monat an der Station besorgen, ansonsten kein Schutz.
Und der Anfangsschutz sollte bis 250XP gehen, sonst sin spieler kaum drin un werden wieder weggekillt (ka warum, die Zahl gefällt mir halt).

un du meinst sicher 100XP Unterschied :)
... aber ausnahmsweise mal nicht einer Meinung mit Gany :shock:
Loggt man sich als Gelegenheitsspieler nur mal kurz ein, muss dann noch zur Station, den Schutz draufpacken lassen - und wenn man das vergisst, ist man tot. Da macht der IS nicht so viel Sinn.
Leute, die sich im PvP messen wollen, sind normalerweise außerhalb des Schutzes. Diejenigen, die im Schutz sind, sind da ja bewusst - oder sie sind neu und wollen aufsteigen. Ich finde die Idee gut, diesen Spielern die Möglichkeit zum PvP zu geben, indem sie den Schutz deaktivieren lassen. Aber andersherum fände ich es nicht so klasse, da dann der Sinn des IGS nicht mehr wirklich zum Ausdruck kommt :?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Captain Erbse »

Ich hatte einmal über eine 4. Rasse nachgedacht.
Sowas wie Piraten oder so, die alle anderen am Limit angreifen können und auch Mitglieder der eigenen Rasse sowie Fraktions-"Freunde" (mit eventuellem RP-Abzug?).
Eventuell könnten diese auch alle angreifen, die 100XP mehr oder weniger als sie selbst haben (auch wenn man eigentlich im Schutz ist), allerdings mit etwas verminderten Werten (also dass zum Beispiel die Angriffs-, die RP- und die Schildstärke um 10% abgeschwächt werden.).

Ansonsten bin ich von der Grundidee geteilter Meinung.
Zumindest sollten die, die Leute im Schutz angreifen, die 100XP mehr oder weniger als sie selbst haben, einen Nachteil haben, sodass schwache Spieler auch eine Chance haben und sich besser verteidigen können.

Ich wäre allerdings lieber für ein Kampfgebiet.
Wär ja auch eine Idee für Rufpunkte von der DarkFleet, die mögen ja Zerstörung jeglicher Art^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Ganymed »

Ok Crendü, hast mich überzeugt^^ Hab halt net so gründlich drüber nachgedacht, da ich ja eh ausm IS raus bin.

@Erbse: klingt ziemlich genau nachm Verräter aus *beep*war^^
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Captain Erbse »

Ich hab nie *beeb*war gezockt :P
Wusste auch nicht, dass es das da gibt^^
aber dann wärs ja grad ne überlegung wert^^ dann bräuchte man ja alles nur kopieren und hier einbauen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Balu »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:dann bräuchte man ja alles nur kopieren und hier einbauen
Leider bleibt auch hier dann die Frage wer dies nur kopieren tun könnte.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Crendgrim »

Erbse:
Nein, da ist das etwas anders geregelt. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich zum "Verräter" zu machen - es gibt also nicht eine Verräter-Rasse, sondern einen Verräter-Status ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Captain Erbse »

Ach danke Crend ;)
Habs eben mal im Fwwiki durchgelesen :)

@Balu:
Na so weit ich weiß ist das Engine von DF und FW ja nicht so unterschiedlich, oder?
Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich kann mir da nicht so viel Arbeit beim einfachen kopieren vorstellen
:?:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Arkal95 »

In FW gibt es einen Geist der Welt wer ihn tötet wird Feind aller Rassen... also wenn müsste damit auch ein neues NPC eingebaut werden^^

kurze Frage: Kann man mit dem Status auch selber alles angreifen oder nur von allem angegriffen werden?
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischen Schutz entfernen lassen

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:In FW gibt es einen Geist der Welt wer ihn tötet wird Feind aller Rassen... also wenn müsste damit auch ein neues NPC eingebaut werden^^

kurze Frage: Kann man mit dem Status auch selber alles angreifen oder nur von allem angegriffen werden?
Laut FWWIKI gibts noch andere Möglichkeiten...
Bild
---
ICH
Antworten