irgendwie kommt mir die Anordnung auf dem Bildschirm nicht ideal vor. Gar nicht, wenn ich das am großen Bildschirm-PC spiele, und auch nicht auf dem Schlaptop. Der Chat ist so in Ordnung, aber die wichtigen Infos rechts sind immer nur mit scrollen sichtbar, während das "Hauptdenster" überdimensiert wirkt. Selten ist da viel zu sehen (wenn nicht gerade zig NPCs und Spieler/Drops auf einem Feld liegen und da eine wirklich lange Beschreibung als Feldtext steht).
Können die wichtigen Dinge (alle Anzeigen über den Status des Schiffes und vielleicht sogar noch ein Großteil des Inventars) nicht irgendwie übersichtlicher angeordnet werden? Es wäre z.B. sinnvoll, wenn man immer im Blick hätte, ob man noch im IGS ist, der Traktorstrahl noch läuft, welche Tastenkürzel für welche Sachen belegt sind undundund...
Eventuell mit einer Leiste über dem Spielfeld oder links? Oder durch eine reduzierung des Hauptfensters nach rechts?
[Falls das schon geht: Nein, ich kann selbst keine Styles schreiben und ich denke, dass das nicht nur mein Bedürfnis trifft, oder? Falls das ohne Styles gehen solte: wie, und warum ist das dann keine Standard-Einstellung?]
Sry, wenn das kein direkt ausgearbeiteter Vorschlag ist, aber das ist etwas, was mich schon länger nervt, aber was ich so direkt auch nicht selnbst lösen kann. Ansprechen hilft ja vielleicht