Mir ist gerade eine Idee gekommen, die beim Schreiben immer mehr Inhalt bekommen hat. Vorweg geht es in der Idee um die Splittung der Fraktionen.
Hierbei wird das IGHZ nur von Händlern und IGSB angesprungen werden können.
Die Piraten mit der Kasilon bekommt ein neues Handelszentrum, das gleich aufgebaut ist wie das IGHZ, nur eben sind die Felder dann vlt. nicht am gleichen Platz sondern anders vermischt.
Verkauf von Items landen dann entsprechend in den Fraktionslagern (Zentrallager)
Dabei werden alle Rufpunkte auf 0 gesetzt, bis auf die der DarkFleet.
Die Missionen werden so umgebaut, dass es nichtmehr möglich ist, Händler und Piratenpunkte zu haben oder eben Händler und Kasilon etc.
Damit werden dann den Gebäuden die Schutzfunktion entzogen, sodass man auf diesen Feldern von der feindlichen Fraktion angreifbar ist.
Hintergrund dabei ist auch, dass bei einem Angriff auf das IGHZ oder eben das neue Handelszentrum Items ergattert werden können, welche sich z.B. im Zentrallager befinden oder in der Markthalle.
Den Gebäuden werden Rüstungspunkte hinzugefügt und es ist dann möglich, die Gebäude aufzurüsten, anzugreifen bzw zu verteidigen.
Hierbei kommen wieder verschiedene Rollen ins Spiel, denn es gibt dann auch eine Funktion die es erlaubt, sich von der jeweiligen Fraktion schützen zu lassen. Damit kann man dann nichtmehr andere Spieler angreifen bzw angegriffen werden (gilt nur im jeweiligen Handelszentrum, in den normalen Gebieten ist dies natürlich möglich)
Diese Spieler können dann z.B. die Verteidigungseinrichtung erweitern, da diese ja nicht im direkten Kampf mitwirken und somit von "Außen" auch im Kampf der eigenen Fraktion helfen können.
Sprungantrieb wird dann so gestaltet, dass nurnoch der Sprungpunkt vom Handelszentrum angezeigt wird, der der Fraktion entspricht.
Sollte man 0 Rufpunkte auf beiden Seiten haben, ist man Neutral und geschützt und kann beide Gebiete anspringen. Dort gibt es dann möglichkeiten, sich für eine Fraktion zu entscheiden.
Die Basisstationen könnte man dann günstigeren E-Sprungpunkt benutzen.
Über die DarkFleet Fraktion habe ich mir derzeit noch keine Gedanken gemacht, denke diese zu Splitten wäre ein wenig Fatal, da es ja nicht gerade viele Df-Angehörige gibt und die Rufpunkte schwerer zu bekommen sind. Daher könnt ihr für diese Fraktion auch gerne schöne Ideen bringen, die bei dieser Umsetzung auch gleichgültig zur Darkfleet sind.
Das war es erstmal von mir und ich denke euch fallen da noch bestimmt gute Dinge ein.

Kritik, falls vorhanden, ist strengstens erwünscht! ^^