Beta-Überraschung: Raumjäger-Taktiken

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator

Re: Beta-Überraschung: Raumjäger-Taktiken

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Ich wollte erstmal abwarten ob die Leute das jetzige System verstehen, denn ich befürchte, dass das für viele Anfänger evt. schon viel zu komplex ist und sowas schadet dann DF evt. viel mehr als das es bringt. Aber warten wir mal ab :)
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben: Ich wollte erstmal abwarten ob die Leute das jetzige System verstehen, denn ich befürchte, dass das für viele Anfänger evt. schon viel zu komplex ist und sowas schadet dann DF evt. viel mehr als das es bringt.
Bitte nicht ausbauen :( Wenn es von Anfang an komplexer ist, ist das um einiges besser, als wenns später kommt.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Ich habe nicht vor es auszubauen :). Ich muss nur aufpassen, dass es am Ende nicht noch extrem viel komplexer ist und man dann garnix mehr versteht ohne 3 Stunden Anleitung lesen ;)
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Das ist klar - wobei wirklich genial wäre, den Hangar mit verschiedensten Raumjägern füllen zu können, übergroße Modelle, kleine Sabotage-Sonden, ... *träum*
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Ich will auf meinem Heimatplaneten selbst Raumjäger bauen und dazu verschiedene Baupläne finden, so dass man dann noch unterscheiden kann, ob sie mehr Schaden machen oder mehr Schaden aushalten. Könnte dann zwar am Ende dazu führen, dass die reicheren Spieler bessere RJ haben, da es ihnen egal ist, wenn mal wieder ein paar vernichtet werden, aber shit happens.

Ich will die regelrecht selbst zusammen bauen und mich dann ärgern, wenn ich was falsch gemacht habe bzw. sie nicht optimal sind :mrgreen:
Wind of Change

Beitrag von Wind of Change »

Echt Sotrax mannomann -.-

Jezz freu ich mich nochmehr auf den start, und die zeit vergeht noch langsamer -.-

Aber Trotzdem, :D

Evt kommen auch paar kollegen aus anderen game

(Fals wer Kennt "Assassins" Aus Stfc2 Space4k & DarkORbit, und Starwars Battlefront 2 :D)

Aber ich bin dann mal gespannt.. aber wenns wirklich 1 billion felder gibt :D damit haste dir / euch ja viel arbeit auferlegt :D und wenn man sichs hier so angugggt, dann sind eigentlich die Größten "Fehler" aus Freewar behoben :D

Nebenbei: Also wenn ichs jezz richtig gecheggt habe gibt es keine Stärke Def etc.. für XP?^^
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Bling

Beitrag von Bling »

War wohl aufgefallen, dass jeder zweite das Kampfsystem zu langweilig fand? :P
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, sowas in der Art musste einfach rein!

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Standartzeit zum Wechseln halten soll, erscheint mir ein wenig lange -man kann sich dann allzu leicht darauf einstellen...
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Bling hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Standartzeit zum Wechseln halten soll, erscheint mir ein wenig lange -man kann sich dann allzu leicht darauf einstellen...
Find ich eigentlich recht gut, denn das drauf einstellen wird schwer ohne die Fähigkeit.

Ich wüsste dennoch gern die geplante ungefähre Maximalwechselquote.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Wind of Change: Erwarte nicht zuviel, DF ist noch lange nicht fertig und anfangs evt. noch etwas flach, aber es wird mit jeder Woche besser, also dabei bleiben und gespannt sein, was nächstes Jahr noch so alles kommt :)
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Eigentlich ist es ja gar nicht so komplex, man muss sich nur merken, dass aggressiv gut gegen ausgewogen ist, ausgewogen gut gegen defensiv und defensiv gut gegen aggressiv. Die ganzen Zusatzsachen sind ja nicht so wichtig, man sollte halt nur nach den Kämpfen (wenn möglich) die Taktik ändern.
Ankkah

Beitrag von Ankkah »

Welche ist den Standard? ausgewogene?
Bild
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Standard ist der aggressive, aber kann man ja umstellen.
Ruler

Beitrag von Ruler »

Also ich finde dieses Update ein guter Schritt in die richtige Richtung :) Auch wenn es nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip basiert können dennoch Kämpfe abwechslungsreicher werden, was wir ja alle wollten^^
mfg
Ruler
Pommes-Frieda

Beitrag von Pommes-Frieda »

Bei einigen hört es sich hier so an, als wäre das Schere-Stein-Papier-Prinzip was schlechtes - ich frage mich wieso? Wenn man sich strikt an dieses Prinzip hält, ist im Grunde jede Wahl gleich gut, es bleibt also balanced und trotzdem kann man taktieren. Das ist meiner Meinung doch eher was gutes.
Sotrax ist von dem Prinzip aber eh ein bisschen abgewichen, da nicht jede Taktik genau gegen eine gleich im Vorteil ist, sondern zwei Taktiken auch auf andere Bereiche übergreifen, wodurch es noch einmal taktischer wird (was ist mir wichtiger evtl. 30% besser oder doch nur 20% und dafür weniger Verluste bzw. stärkere Raumjäger gegen NPCs).

Ich finde das Update super und hoffe, dass später, wenn DF weiter gewachsen ist, weitere Unterschiede und Möglichkeiten zu taktieren zu den Raumjägern hinzukommen. :)
Bild

Information: Ich bin auf dem Bild der Sandsack
Rahakanariwa

Beitrag von Rahakanariwa »

echt cool sotrax tolle idee aber 7 tage... kann man auch ohne taktik spielen?
Bild
Gesperrt