Was ich aber eigentlich vorschlagen wollte, ist nicht das Gebiet selbst (ist ein bisschen groß geraten, ich machs wohl nochmal kleiner), sondern ein neuer Ansatz, der die Gebiete entlasten könnte.
Naja, erstmal das Bild:
Der Rand
die meisten Felder heißen einfach "Kerdisischer Nebel" und tragen die Beschreibung:
Ein Kerdisischer Nebel. Diese Nebel heißen so, weil sie bevorzugt von Kerdisern, agressiven Spinnenwesen, bewohnt werden.
NPCs:
Kerdisischer Jäger
Ein Jäger der Kerdiser. Er fliegt ohne Umwege auf dich zu und macht die Waffen feuerbereit (A:4, RP: 25)
- gibts auf jedem Feld mindestens einmal
- droppt 20 gm
Ein Schlachtschiff der Kerdiser. Es ist sehr schwer bewaffnet und hat einige Staffeln Jäger an Bord. (A:20, RP: 800)
- gibts nur auf wenigen Feldern
- Optional: spawnt bei einem Einzelschlag mit einer bestimmten
Wahrscheinlichkeit ein paar Jäger: Eine Staffel kerdisischer Jäger startet aus dem Hangar des Schlachtschiffs - droppt 50 gm
- Optional: droppt einen kerdisischen Disruptor (A:5-8)
Ein Disruptor eines kerdisischen Schlachtschiffs. Er verschießt elektrisch geladene Plasmabündel und kann dadurch gleichermaßen Schilde überlasten als auch Schiffsrüstungen durchschlagen.
Eine Ausnahme bildet der Kern (X:4, Y:5, heißt logischerweise Kerdisischer Nebel - der Kern), der die folgende Beschreibung trägt:
Der Kern des Kerdisischen Nebels. Kerdiser sind agressive Spinnenwesen, die einige Zeit vor den Menschen und Tarunern auf deren alter Heimatwelt wohnten.
Die Kerne kerdisischer Nebel werden meist von einer Raumstation schwer bewacht.
- Feld mit hoher NPC-Dichte, am besten 5 Jäger, vllt ein Schlachtschiff und eine Raumstation:
Eine gigantische Raumstation der Kerdiser. Sie sieht etwas wie eine überdimensionierte Spinne aus und steuert die Bewegungen der kerdisischen Flotte in diesem Gebiet. (A:35, RP: 1500)
- droppt 70 gm
- Optional: droppt kerdisischer Chitinpanzer (V:5-8)
Ein Panzer, in dem den organischen Stoff Chitin mit verschiedenen Metallen verbunden vorliegt und unglaublich fest, aber auch flexibel ist. Er wirkt ein wenig insektenartig. - Optional: bei Vernichtung der Raumstation:
Als die Kontrollfunktion der Raumstation ausfällt, geben die Kerdiser ihren Agressionen nach und greifen sich gegenseitig an.
Wenn man ein Feld betritt, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Jäger untereinander kloppen, soll heißen, sie führen Einzelschläge gegeneinander aus.
Dieses Gebiet wird zufällig im Raum verteilt. Dabei sollte es schon ein paar Millionen von ihnen geben, sonst hat ja keiner was davon. Wenn das den Server zu stark belastet, könnte man ja ein paar hundert von ihnen in einem Bereich von 500-1000 Feldern um die besiedelten Gebiete streuen.
Was ich damit erreichen will?
- Entlastung der Regionen mit Wurmloch-/Sprungantriebanbindung, da für jede Spielerstärke ein NPC dabei ist. Da sich manchmal annähernd 100 Spieler in einem Gebiet aufhalten, ist dies die einzige möglichkeit, auch die NPCs des offenen Raums mal in den wirklich offenen Raum zu locken.
- Zusammen mit dem Forschungssystem einige neue Möglichkeiten, man könnte z.B. Raumanomalien, Neutronensterne etc. nach dem selben Prinzip einbauen - man stößt zufällig drauf, gibt der Forschungsstation die Neuigkeit durch und bekommt ne Belohnung
- Eine Karte von mir für DF (Seit ich mit fw anfing, wollte ich das mal^^)
- Verbindung FW-DF - in FW verschwinden die Spinnenviecher mysteriöserweise, hier tauchen sie ebenso mysteriöserweise wieder auf.