Energieverbrauch beim fliegen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
C-Bird
Administrator

Re: Energieverbrauch beim fliegen...

Beitrag von C-Bird »

Wikipedia hat geschrieben:Nachkommastellen der Wurzel 2

Da Wurzel 2 irrational ist, hat die Zahl unendlich viele Nachkommastellen und lässt sich im Dezimalsystem nur näherungsweise darstellen.

Näherungsweise gilt: Wurzel aus 2 = 1,414213562.
Zur Idee: Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin die Energiekosten für das "Schrägfliegen" zu erhöhen. Meiner Meinung nach muss und soll nicht alles in einem Spiel Realitätsnah sein. Mal abgesehen davon, dass dieses System sicher den ein oder anderen abschrecken und darüber hinaus insbesondere neue Spieler verwirren würde.

Fazit: Schön das sich jemand Gedanken über diese Dinge macht, dennoch bin ich für meinen Teil dagegen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Deus

Beitrag von Deus »

mit meiner aussage hatte ich mich darauf bezogen, wenn man eine gleiche distanz zurücklegt, also ob man jetzt z.b. 10km senkrecht oder 10km diagonal zum äquator fährt, hat keinen einfluss, außerdem ham wir, obwohl es ne map gibt, kein 2 dimensionales universum, immerhin sind ja auch sterne zu sehen, die tiefer im raum sind, also deutlich weiter weg. da fällt mir auch ein, kommen noch dungeons? also wäre doch später mal lustig, dann so ne art parallele map, also wenn man z.b. in gravitationsloch reinfliegt, kommt man auf den gleichen koords nur halt mit nem vorzeichen an, sprich, man ist nur in ner map, die weiter in der tiefe liegt^^ also könnte man ja erreichen, wenn sotrax der meinung ist, das die gebiete zunah beieinander liegen etc. bzw. nicht genug distanz dazwischen ist. müsste man doch einfach nur nen weiteren rechner an den vorhandenen anschließen (sorry, bin kein computer-ass und weiß für sowas halt nicht den fach namen, glaub aber mal serverfarmen gehört zu ham, wenn viele rechner miteinander verbunden werden um ne große spielwelt zu erhalten) dann bräuchten wir im grunde auchnicht mehr als ein universum^^ das würde dann doch richtig abgehen, stellt euch mal vor, fw wäre von w1-w13 (oder wo wir grad sind) zusammengefügt, also alle spieler, muss man natürlich die accounts abziehen, die in mehreren welten vorhanden sind, aus den ganzen welten in einer riesigen welt^^ in fw würde das aufgrund von überfüllung scheitern, aber df würds sicher klappen, genug platz hats U1 bisher ja, nagut einpaar gebiete noch reingeklatscht, aber an planis und npcs sollte es ja nicht scheitern :)
Captain

Beitrag von Captain »

1,5 ist aber wieder 0,25 drüber geschossen ;) hat nicht wer nen Taschenrechner? Ich tippe 1,4634987...
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten