Darkfleet-Tools
Re: Darkfleet-Tools
Glaub ich dir das du dich freust - aber ich bin da etwas eigen xD Seit dem Froop-Kind hasste ich jede Art von Werbung mit kommerzielem Hintergrund xD
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
- Kapsonfire
- Entwickler
naja kommerziell ist die werbung nicht unbedingt (zum. von meiner seite aus)
die einnahmen würden bei weitem nicht die serverkosten decken^^ wenn überhaupt decken sie die domain_kosten und das werd ich doch wohl noch tun dürfen^^
die einnahmen würden bei weitem nicht die serverkosten decken^^ wenn überhaupt decken sie die domain_kosten und das werd ich doch wohl noch tun dürfen^^
Bye
Unter kommerzieler Werbung verstehe ich alles was zur Deckung von Kosten oder eben Gewinnerzielung dient. Außnahmen gibt es davon schließlich auch: z. B. AKV, Blutspenden o. ä. Ich bin halt ehr ein sozial eingestelter, als ein machtgeiler Mensch.
Und natürlich darfst du das. Sollte auch kein Angriff auf dich sein, ich bin da halt blos - wie gesagt - etwas eigen *g*
Und natürlich darfst du das. Sollte auch kein Angriff auf dich sein, ich bin da halt blos - wie gesagt - etwas eigen *g*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
- Kapsonfire
- Entwickler
ich bin auch sehr sozial
deswegen biete ich sowas wie die lotterie und diese seite an
die dient ja nicht dafür geld zu verdienen^^
deswegen biete ich sowas wie die lotterie und diese seite an
die dient ja nicht dafür geld zu verdienen^^
Bye
so,
hab mal wieder ein bissl an gewerkelt. Diesmal aber hauptsächlich am Backend
, ihr seht also nix davon. Ich habe das genze Map-Gedöns nämlich ein bissl sicherer gemacht. HTML- und PHP-Tags werden jetzt ausgefiltert und die Feldbeschreibung basiert auf BBCode.
Für Interessierte habe ich außerdem mal alle PHP-Dateien gezipt (Quellcode kopieren und Bugs melden erlaubt^^): [link entfernt, wers will, bitte fragen;)]
mfg Brio
EDIT: Es wurde jetzt auch ein kleiner, praktischer Entfernungsrechner eingebaut
hab mal wieder ein bissl an gewerkelt. Diesmal aber hauptsächlich am Backend

Für Interessierte habe ich außerdem mal alle PHP-Dateien gezipt (Quellcode kopieren und Bugs melden erlaubt^^): [link entfernt, wers will, bitte fragen;)]
mfg Brio
EDIT: Es wurde jetzt auch ein kleiner, praktischer Entfernungsrechner eingebaut

Zuletzt geändert von Brio am 08.02.2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Kapsonfire
- Entwickler
Soooo wir sind noch nciht fertig mit den Updates 
NOch nciht verlinkt aber es sollte gehen
hier die vorschau

einfach zahlen verändern und gut ist
achja nicht 0 eintragen da herrscht noch ein kleinr bug den ich noch beheben muss^^
ansonsten sollte es kein problem darstellen^^

NOch nciht verlinkt aber es sollte gehen
Code: Alles auswählen
http://darkfleet-tools.de/kapsonfire/kills.php?menschen=10&taruner=10&krioner=10
einfach zahlen verändern und gut ist

achja nicht 0 eintragen da herrscht noch ein kleinr bug den ich noch beheben muss^^
ansonsten sollte es kein problem darstellen^^
Bye
Der Entfernungsrechner ist aber schon etwas Bugy?
Zwischen Position X: 6000 Y: 5000 zu Position: X: 5995 Y: 4995 zum Beispiel, sollen sieben Felder liegen.
Zwischen Position X: 6000 Y: 5000 zu Position: X: 5998 Y: 4998 sollen drei Felder liegen.
Zwischen Position X: 6000 Y: 5000 zu Position: X: 5995 Y: 4995 zum Beispiel, sollen sieben Felder liegen.
Zwischen Position X: 6000 Y: 5000 zu Position: X: 5998 Y: 4998 sollen drei Felder liegen.
danke für den tipp
wurde behoben^^
mfg Brio
EDIT: ich hab grad gemerkt, dass er immer noch nicht 100% richtig funktioniert. Ich werde mal dran rumbasteln. Solange müsst ihr halt mit kleinen Abweichungen rechnen

wurde behoben^^
mfg Brio
EDIT: ich hab grad gemerkt, dass er immer noch nicht 100% richtig funktioniert. Ich werde mal dran rumbasteln. Solange müsst ihr halt mit kleinen Abweichungen rechnen

Mhhm... ich bin jetzt entweder total dumm oder total dumm: Aber: Solange du doch nicht mit Werten rechnest die über die Grenze gehen kannst du einfach folgendes tun:
Code: Alles auswählen
<?php
$x = 6000;
$y = 5000;
$ziel_x = 5995;
$ziel_y= 4995;
if ($x > $ziel_x) {
$gross_x = $x;
$klein_x = $ziel_x;
} else {
$gross_x = $ziel_x;
$klein_x = $x;
}
if ($y > $ziel_y) {
$gross_y = $y;
$klein_y = $ziel_y;
} else {
$gross_y = $ziel_y;
$klein_y = $y;
}
If (($gross_x - $klein_x) >= ($gross_y - $klein_y)) {
echo $gross_x - $klein_x;
} else {
echo $gross_y - $klein_y;
}
?>
habs schon korrigiert^^
trotzdem danke
mfg Brio
EDIT:
trotzdem danke

mfg Brio
EDIT:
Updates:
- es ist nun wieder möglich bereits eingetragene Felddaten zu aktulisieren
so, ich erlaube mir jetzt hier mal einen Doppelpost zu machen, da etwas wichtiges neu eingebaut wurde:
Erst einmal möchte ich ein großes Dankeschön loswerden an alle die bis jetzt geholfen haben Felder auf http://www.darkfleet-tools.de in die Map einzutragen.
Ab jetzt wird man jedoch auch entlohnt für seine Mühen. Für jedes neu eingetragene Feld werden 0.5 Goldmünzen auf ein sogenanntes Map-Konto gutgeschrieben. In kurzer Zeit wird eine Funktion eingebaut, um dieses Geld auf das Lotteriekonto auf http://www.darkfleet-tools.de zu übertragen. Somit es dann möglich sich entweder das Geld auszahlen zu lassen oder zu verwetten
ACHTUNG: Für aktualisierte Felder gibt es kein Geld, da sich dann schnell einfach Geld verdienen liese. Außerdem kann es sein, dass ich den Geldbetrag noch verringere oder wieder ganz abschaffe, wenn ich feststelle, dass sinnlose Felddaten eingetragen werden (und außerdem muss das ganze ja jemand bezahlen
)
Ich kann jetzt nämlich auch einfach überprüfen, wer welche Felder wann bearbeitet oder neu erstellt hat, da dies ab nun mitprotokolliert wird
Jetzt würde ich gern eure Meinung hören, was ihr davon haltet und ob der Betrag angemessen ist
mfg Brio
EDIT: Es kann sein, dass bereits einige Gold auf ihrem Map-Konto haben, da schon seit gestern Abend Gold gutgeschrieben wird
EDIT2: So, nun kann man das Geld auf sein Lotterie-Konto übertragen. Außerdem kann man nun bei jedem Feld unter Feldinformationen sehen, wer es wann bearbeitet hat
EDIT3: Für das Kill-Kreisdiagramm wurde nun endlich auch ein Formular eingebaut
EDIT4: Habe gerade einen Bug entdeckt, der es unmöglich machte Geld vom Map-Konto aufs Lotteriekonto zu übertragen. - Wurde behoben
EDIT5: Habe mal die Werbung neu positioniert. Also ich find es so deutlich besser (auh wenn ich eigtl. ganz gegen WErbung bin
)
Erst einmal möchte ich ein großes Dankeschön loswerden an alle die bis jetzt geholfen haben Felder auf http://www.darkfleet-tools.de in die Map einzutragen.
Ab jetzt wird man jedoch auch entlohnt für seine Mühen. Für jedes neu eingetragene Feld werden 0.5 Goldmünzen auf ein sogenanntes Map-Konto gutgeschrieben. In kurzer Zeit wird eine Funktion eingebaut, um dieses Geld auf das Lotteriekonto auf http://www.darkfleet-tools.de zu übertragen. Somit es dann möglich sich entweder das Geld auszahlen zu lassen oder zu verwetten

ACHTUNG: Für aktualisierte Felder gibt es kein Geld, da sich dann schnell einfach Geld verdienen liese. Außerdem kann es sein, dass ich den Geldbetrag noch verringere oder wieder ganz abschaffe, wenn ich feststelle, dass sinnlose Felddaten eingetragen werden (und außerdem muss das ganze ja jemand bezahlen

Ich kann jetzt nämlich auch einfach überprüfen, wer welche Felder wann bearbeitet oder neu erstellt hat, da dies ab nun mitprotokolliert wird
Jetzt würde ich gern eure Meinung hören, was ihr davon haltet und ob der Betrag angemessen ist

mfg Brio
EDIT: Es kann sein, dass bereits einige Gold auf ihrem Map-Konto haben, da schon seit gestern Abend Gold gutgeschrieben wird

EDIT2: So, nun kann man das Geld auf sein Lotterie-Konto übertragen. Außerdem kann man nun bei jedem Feld unter Feldinformationen sehen, wer es wann bearbeitet hat

EDIT3: Für das Kill-Kreisdiagramm wurde nun endlich auch ein Formular eingebaut
EDIT4: Habe gerade einen Bug entdeckt, der es unmöglich machte Geld vom Map-Konto aufs Lotteriekonto zu übertragen. - Wurde behoben
EDIT5: Habe mal die Werbung neu positioniert. Also ich find es so deutlich besser (auh wenn ich eigtl. ganz gegen WErbung bin

Darf man per Map erweitern auch Wege zu Gebieten, Planeten, Raumstationen, Asteroiden und Wurmlöcher machen? So das man in der Karte eine Weltraum Route hat.
klar, du darfst jedes Feld eintragen, dass in Darkfleet vorkommt.
Mit "sinnlosen" Felddaten mein ich keineswegs Weltraum-Felder oder so, sondern falsche Angaben, zum Beispiel dass jemancd nur "a" oder so im "Map-Erweitern"-Formular einträgt um so Geld zu verdienen. Zum Glück scheint dies bis jetzt noch nicht der Fall zu sein
mfg Brio

mfg Brio
Was ich mich blos immer wieder Frage ist wieso ihr die Bilder vom DF-Server bezieht =/ Hab für sowas viel zu viel "skrupel" bezüglich der Performance. Hab bei mir sämtliche Planetenbilder und Großansichten manuell heruntergeladen - klar: Weltraumbilder fehlen mir fast alle und Systemplaneten hab ich auch nicht alle. Aber ist bei mir bislang ja auch nicht nötig. Gebiete kann ich bisher auch nur selbst eintragen aus eben diesem Grund. Ich muss die Inhalte erst manuell bei mir speichern... ^^'-
nur mal so als info: Ich habe bereits alle! Map-Bilder die es gibt und könnte jederzeit dafür sorgen, dass diese vom darkfleet-tools.de-Server geladen werden.
Doch Kapsonfire - und so auch ich - denkt, dass es deutlich besser ist, wenn die BIlder vom DF-Server geladen werden.
Ersterns spart das dem Server von Kapsonfire - wie du bereits gesagts hast - deutlich Traffic (ich bestreite nicht das das für Kapsonfire gut ist) und zweitens werden die Bilder beim Spielen von DF sowieso in den Cache geladen... wieso also uns und dem User doppelten Traffic verschaffen??
mfg Brio
PS: Ich werde auf jeden Fall noch einaml mit Kapsonfire reden...
EDIT: @C-Bird: wenn du willst kann ich dir alle Map-Bilder und Großansichten etc. schicken. Sind zusammen ca. 80mb groß

Doch Kapsonfire - und so auch ich - denkt, dass es deutlich besser ist, wenn die BIlder vom DF-Server geladen werden.
Ersterns spart das dem Server von Kapsonfire - wie du bereits gesagts hast - deutlich Traffic (ich bestreite nicht das das für Kapsonfire gut ist) und zweitens werden die Bilder beim Spielen von DF sowieso in den Cache geladen... wieso also uns und dem User doppelten Traffic verschaffen??
mfg Brio
PS: Ich werde auf jeden Fall noch einaml mit Kapsonfire reden...

EDIT: @C-Bird: wenn du willst kann ich dir alle Map-Bilder und Großansichten etc. schicken. Sind zusammen ca. 80mb groß