5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Rahakanariwa

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Rahakanariwa »

Dann bau doch bitte NSC ein, die 100gm und mehr droppen und trotzdem nur 8 Angriff haben ;) dann meckern wir auch net mehr ;)
EDIT: Schau mal:
Alle die einen Plani haben, sind in den meisten Fällen, Anfänger, die sich das Geld gerade so zusammengekratzt haben -> für die is es eine Strafe
und die Leute die eh zuviel Geld haben und 200k in der Clanbank lagern haben eh schon 3 Planis -> denen ist es egal ;) die freuen sich -_-
von daher machst du hier dasselbe wie in FW -> Wieder das Spiel auf HighXpler ausrichten. <- Indemsinne keine High-Xpler aber halt Leute die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als DF zu spielen.
Und dann wirbst du damit,dass es viel stärker auf Gelegenheitsspieler ausgerichtet ist -> Wiederspruch
Gruß Raha
Zuletzt geändert von Rahakanariwa am 06.02.2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

@Sotrax: Eben drum ist Rückerstattung Humbuk ^^ Vor allem spielen wir nunmal eine Beta und müssen mit sowas rechnen. Darum geht es mir persönlich auch nicht darum das am Preis geschraubt wurde, sondern die Art und Weise WIE geschraubt wurde. Zu sagen "dann ist halt ab jetzt der dritte Planet Luxus" ist meiner Meinung nach ein sehr dünnes Argument - aus bereits von mir in den anderen Posts genannten Gründen. Naja - ich hoffe ja immernoch drauf das du dich zur Idee in meiner PN gestern durchringst. Hätte ja wie beschrieben nicht nur Vorteile bezüglich der Item-Kosten *g*

PS: Irgendwo gabs da nen Edit-Button *sfg*

@Rahakanariwa
Wieso stehst du als Looser da? Vor wem musst du dich beweisen? Es ist ein Spiel. Spiele wurden erfunden um Spaß zu haben. Aber im Punkto "Ankündigung" muss ich dir zustimmen ;)

Und bei A:8 NPC die soviel dropen mecker ich maximal dann nicht wenn die 1000 RP haben und durch Flotten keinen Schaden bekommen - sonst wärs "Imba".
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Rahakanariwa: Bist du da sicher, dass dann keiner meckert? ;)

Ne, wie gesagt, ich kann sehr gut verstehen, dass so Balancingänderungen wenn man Pech hat sehr frustrierend sein können. Nötig sind sie dennoch, ganz besonders am Anfang. Wenn wir jetzt z.B. in 3 Monaten merken, dass man viel zu viel Niktit bekommt, kann es sein, dass auch die Niktitproduktion angepasst werden muss etc.

Was ich normal aber niemals mache: Ich nehme normal nie etwas weg. Sprich wer nen Planeten hat, darf den behalten, egal wie jetzt der Preis geändert wird. Wer eine Niktit-Mine Stufe 10 hat, wird wohl immer eine Niktit-Mine Stufe 10 besitzen dürfen, ob sich die Produktion daran mal ändert ist eine andere Sache, aber er besitzt eine Niktit-Mine Stufe 10 und wird immer mehr Niktit produzieren als jemand mit einer Niktit-Mine Stufe 9.

@C-Bird: Ich denke auch 25k für den dritten Planeten sind eine Summe die in den nächsten Monaten durchaus finanzierbar ist. Es ist schwer, ja, aber es wird in ein paar Monaten viel viel leichter als heute, wirst sehen.
Rahakanariwa

öhm 1. ;) ich hab genug Geld <- das Problem is,dass es angelegt ist ;) Und laufende Anlagen zu unterbrechen bringt nur Verluste...
2.) Man muss sich vor niemanden beweisen, aber man möchte doch gerne die Selben Spielvorteile wie andere haben <- man muss eben auch verschiedene Planis haben, da sie sich meistens nur auf ein Gebiet spezialisieren könen
PS; Was ist an A8 NSC so schlimm?^^
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Wenn sie deinem Vorschlag entsprechen der dropende Goldbetrag ;) Zumindest, wenn sie in einem Gebiet massenware sind.

Und Sotrax, klar ist es in ein paar Monaten leichter an Gold zu kommen. Ich sehe das ganze auch nicht als Problem generell - die Preiserhöhung ist in Ordnung. Nur wäre wie von anderen auch gesagt eine Ankündigung nicht schlecht gewesen, (auch wenn ich mir dennoch keinen zweiten Planeten gekauft hätte: Ich sehe derzeit schlicht und ergreifend keine Notwendigkeit) man sieht ja an den Kommentaren wohin solche Dinge sonst führen. Vermutlich hätte es dann auch negative Kommentare zu den Kosten gegeben, aber niemand hätte sagen können, dass Dauerzocker vorzüge genossen hätten.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
Rahakanariwa

jop da muss ich dir zustimmen, wie ich schon gesagt habe halt ne Woche Schonfrist.
Dann hätten wahrscheinlich nur die gemeckert, die im Urlaub waren^^
denn .... in Sivila hätte man die 10k ohne ^Pks^^ in 3 h zusammen^^ -> etwa 10h spielen und man hätte sich die drei Planis holen können... jetzt dauert es vl. 30 h <- Aber Durchweg ohne eine einizge Pause
das is schon irgendwie mist.
Bild
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Du hättest die Kosten auch 5k - 10k - 20k - 35k - 55k staffeln können. Käme genauso teuer wie jetzt für 5 Planeten, aber die ersteren kosten weniger, sodass die Gelegenheitsspieler es einfacher hätten :)
LTD

Beitrag von LTD »

win glück das ich meine 3 planis schon habe^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Arren Longwood

Beitrag von Arren Longwood »

Na toll, und kurz vor der Änderung hab ich mir einen für 10k gekauft :evil:

Aber naja...Mir nützt das nix.
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Morty

Beitrag von Morty »

Vorweg gute idee,
aber ich denke vielleicht etwas zu halbherzig angegangen.
ich denke mal das mir viele zustimmen werden das selbst 5 plannis bei einer spielfeldgröße von einer mal einer million recht dürftig ist.
Ich würde folgendes vorschlagen:

(vorweg: bei umsetzung müsste was am banklimit gedreht werden !!!)

1ten Planni wieder auf 10 K setzen den preis für die folgenden ständig verdoppeln. so würde man automatisch wenn man beim 6ten ankommt die 300K die dir im kopf rumschwebten erreichen bei diesem verdopplungsprozess würde es bedeuten das man für den 10ten planeten bereits 5120 K bezahlen muss was 5.120.000 entspricht dadurch würde man aber die möglichkeit geben das spieler über ihre plannis entfernte winkel des alls recht gut aufsuchen können. um die kosten ein bissel zu senken, wäre zu überlegen ob man an Planninmanagent nich eine preisreduzierung der planeten koppelt ich würde 0,25% pro stufe vorschlagen so könnte man die kosten maximal um 25% verringern bei stufe 100

eine weitere idee wäre den bewohnern eine weitere daseinberechtigung zu geben mir würden spontan steuern einfallen, was einem zusätzlich hilft für die folgeplaneten zu sparen mir schwebte da ein wert von 1 gm pro 100 bewohner pro tag vor das wären bei 100 K bewohnern 1 K gm am tag ich denke nich das das zu übertrieben wäre, da man selbst bei 10 planeten mit diesen werten nur 10 k am tag machen würde und man somit für den kauf des 11ten plannis und bei stufe 100 also 25% preissenkung 768 tage brauchen würde nur um den planni durch steuern zu bezahlen also bei 0 wachstum in der zeit

ps.: bevor geschrei kommt ich selbst besitze auch erst einen planeten !! also würde mir die änderung genauso "schaden" wie allen anderen auch die noch nicht mehr besitzen denke trotzdem das dies eine gute regelung wäre da möglichkeiten geschaffen werden und ziemlich gewährleistet ist, das niemand zu viele planeten bekommt da der Planet nr 20 selbst mit 25% reduzierung noch immer 3.932.160.000 gm kosten würde !

greetz morty
Captain

Beitrag von Captain »

Sotrax, ne sorry, das ist die ... dämlichste ... Änderung seit dem Ausbau des Komplett-Angriif-Links!

Ich und viele meiner Freudne haben sich zwei Planeten gekauft und wollten sich den dritten Platz frei lassen falls er mal dringend benötigt wird. Und jetzt kosten dieser glatte 15k mehr! Statt vorher für 3 Planeten 30.000 Goldmünzen auszugeben muss man jetzt schon 45.000, somit !50!% mehr berappen.

Du hast gesagt, dass das Spiel sehr einsteigerfreundlich sein soll, da verstehe ich so etwas nicht! Die, die drei Planeten haben lachen sich ins Fäustchen, die die die eben nicht haben, sind sauer da dass, was sie mehr bezahlen müssen ganzen 3 Stärke-Akas entspricht.

Das Universum ist nicht nur voll von Schülern und Arbeitslosen die den ganzen Tag Zeit zum spielen habe. Viele kommen erst abends wieder und haben selbst dann nur 1 bis 2 Stunden Zeit.

Und wenn ich vor der Wahl stehe als Neuling, mir Stärkepunkte oder einen eigenen Planeten zu kaufen, weiß ich ganz sicher wie ich mich entscheiden werde.

Setze die Preise für die ersten 3 Planeten bitte wieder auf 10k je, da hat sich niemand beschwert. So bin ich echt einfach nur sauer.

Klar, ist gerade der Anfang der Beta, aber solche Änderungen unangekündigt/vorgewarnt durchzuführen finde ich einfach nur mies.

Egal ob dich dieser Post dich interessiert oder nicht, das musste einfach mal raus -_-''
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Ich finde den Vorschlag gut und setze ihn gerade um.

@all: Ja, ich sehe, dass ich es in der Hinsicht wohl falsch angegangen bin, dass ich solche Sache eine Woche davor oder so ankündigen sollte. Ich versuche da beim nächsten Mal besser vorzugehen. Ich hoffe ihr mögt mir das eine mal verzeihen :)
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Mir persönlich gefällt das "DSA"-Schema (Ab Planet 2 also: Planeten im Besitz * Grundpreis + Preis der letzten Planetens) von sgr immernoch am besten. Wirkt auf mich auf jedenfall um einiges logischer als die ehr willkürliche Erhöhungsstruktur um jeweils 10k.

Edit: Ui - sehr schön - da wirds auch schon umgesetzt *g*
Sotrax - ob ich dir verzeihe oder nicht wollte ich davon abhängig machen wie sich die Situation entwicket - und mit dem DSA-Schema kann ich sehr gut leben. Ich verzeih dir also *g*
Captain

Beitrag von Captain »

Verzeihen? Sind mir immer noch 5k zu viel beim dritten ...

immer hin haben so Anfänger die gewohnten 30k - immerhin etwas -_-"

trotzdem bin ich einfach nur sauer -_-
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sotrax
Administrator

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Sotrax »

So, die Kosten wurden nach der Kritik wie folgt angepasst:

UPDATE:
Die Kosten wurde wie folgt angepasst:
1. Planet: 5000 Goldmünzen
2. Planet: 10000 Goldmünzen
3. Planet: 15000 Goldmünzen
4. Planet: 40000 Goldmünzen
5. Planet: 60000 Goldmünzen

Damit sind die ersten 3 Planeten genau gleich teuer wie früher auch.
Gesperrt