Lag + login Sperre

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Goofy

Lag + login Sperre

Beitrag von Goofy »

Servus, bei mir hats grad so 2 mins gelaggt (bin am Schul PC) dann stand auf einmal
"Du kannst dich derzeit nicht einloggen, weil du zu oft ein falsches Passwort eingegeben hast. Warte 15 Minuten." im haupt Frame ...
Mitschülern is dasselbe passiert, liegt das an unserem Netz oder hängt der Server ? (z.z hängts immer noch, Status am 6.2.08 , 19:17 Uhr)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Sotrax
Administrator

Re: Lag + login Sperre

Beitrag von Sotrax »

@Goofy: Jemand von deiner IP aus hat einen Brute-Force Angriff auf den Server versucht, also schlicht Passwörter zu erraten. Aus Sicherheitsgründen wird dann erstmal die IP gesperrt. Nach 15 Minuten sollte es wieder gehen.
NiMaTiV

Beitrag von NiMaTiV »

ich frag mich was es bringt einen brute-force angriff auf einen acc zumachen ich mein selbst ssl verschlüsselte pws dauern tage wenn se in den 6-xx stelligen bereich bewegen^^ aber nunja wer zuviel zeit hat :D da mag dich wohl einer sehr goofy :P
kaot

Beitrag von kaot »

Nicht auf seinen acc sondern von seiner IP aus bzw von der gleichen IP aus die Goofy eben jetzt beim login hatte.
Bild
NiMaTiV

Beitrag von NiMaTiV »

achso, naja trotzdem die chance en pw zu erraten liegt da denk ich mal sehr sehr sehr sehr sehr gering :P
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

NiMaTiV hat geschrieben:achso, naja trotzdem die chance en pw zu erraten liegt da denk ich mal sehr sehr sehr sehr sehr gering :P
Dies gilt aber nur bei sicheren Passwörtern, ich will gar nicht wissen, wieviele hier hallo, qwertz, darkfleet oder so einen Schwachsinn als Passwort haben :roll:
NiMaTiV

Beitrag von NiMaTiV »

aber da musst du auch bedenken das du dazu den spielernamen brauchst und es gibt keine db wo alle spielernamen sind meines erachtens und bruteforce geht normal alle pws durch fängt also an mit aaaaaa aaaaab etc . außer halt ne liste mit pws naja xD is eh alles schwachsinn
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Die Spielernamen zu kriegen ist ja wohl das kleinste Problem ^^

Und die meisten Bruteforce-Angriffe gehen nicht alle Kombinationen durch, dauert viel zu lange, sondern nehmen entweder den Duden oder T9, was man vom Handy her kennt 8)
NiMaTiV

Beitrag von NiMaTiV »

wie gut das mein pw zahlen sowie klein, großbuchstaben und satzzeichen enthält :P
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

NiMaTiV hat geschrieben:aber da musst du auch bedenken das du dazu den spielernamen brauchst und es gibt keine db wo alle spielernamen sind meines erachtens und bruteforce geht normal alle pws durch fängt also an mit aaaaaa aaaaab etc . außer halt ne liste mit pws naja xD is eh alles schwachsinn
doch in der userdump von tiramon ;)
Bye
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Wo wir grade von Kennwörtern reden... wäre es nichtmal sinnvoll die maximale Zeichenanzahl zu vergrößern, oder besser zu entfernen? Mich stört die schon ziemlich.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Goofy

Beitrag von Goofy »

hmm, danke fürs schnelle antworten, war leider ned on ^^.... Mal schauen, wer das gemacht haben könnte o.O? schafft eh keiner meins zu knacken, kurz, hats aber in sich :)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Gesperrt