Ich bin der Meinung, dass etwas an dem Ribium-Treibstoff geändert werden sollte.
Mich stört es, dass der Effekt zeitlich begrenzt ist. Warum eigentlich? Wieso kann man den Treibstoff nur 60 Sekunden lang verwenden?
Wäre es nicht besser, wenn man nach der Anwendung des Treibstoffes 40 Felder mit 5 E/Feld fliegen kann?
Weniger Hektik, weniger Stress und nebenbei wird das Item intressanter(Ja, das wird es!)
Vor allem Asteroidenjäger werden sich freuen, denn wenn sie derzeit Astros mithilfe des Treibstoffes suchen würden, kann es passieren, dass sie das Ribium anwenden und 3 Felder weiter ist ein Astro-->Autsch
Ausserdem wird der Ribiumtreibstoff interessanter für PvP/Flucht.
Für mich gibt es 3 Gründe die FÜR eine Änderung sprechen:
- Logik
- Komfort
- Nutzen
Dann gibt es nebenbei noch einen weiteren guten Grund der eventuell aus der Änderung resultiert:
Ribium Mark II wird auch interessanter.
Derzeit ist Ribium-Treibstoff Mark II, tut mir leid das so sagen zu müssen, in meinen Augen eines der lächerlichsten Items das ich je in einem Spiel gesehen habe. Wieso?
-Vorteil gegenüber Mark I-->Minimal, bei voller E & Schild komm ich mit Mark II gerade mal 3-4 Felder weiter als wie mit Mark I(VON insgesamt bis zu 40 Feldern!)
-relativ selten und schwer zu bekommen(nur dropbar von A15!) aus diesem Grund ist auch die..
-..Forschungdauer/Kosten für den Nutzen extremst überzogen
Wenn der Treibstoff jetzt eine bestimmte Feldanzahl hält, könnte man Mark II wesentlich interessanter gestalten und den in ein besseres Leistungsverhältnis zu Mark I stellen.
Ich schlage vor, dass man mit Mark I 40 Felder weit reisen kann und mit Mark II 50 Felder weit kommt. PKs werden mit Mark I genausogut auskommen wie mit Mark II, aber Leute die gerne weit reisen könnten sich überlegen sich Mark II Ribium zu besorgen.
Nachteile sehe ich an meiner Idee keine, falls es doch welche gibt, könnt ihr mich gerne darüber informieren^^
Ribium - Treibstoff
Re: Ribium - Treibstoff
Schon mal an die Kombination von Ribium und Batterien gedacht? Wenn man so verfährt, kann man innerhalb kurzer Zeit eine ordentliche Strecke zurücklegen. Besonders bei höheren Stufen (die ja hoffentlich noch kommen) könnte diese Kombination einen erheblichen Vorteil bedeuten. Hier macht sich auch der kleine Zeitvorteil bemerkbar, weil man dann nicht so extrem hektisch auf die Batterien klicken muß.
Ich stimme Dir allerdings darin zu, daß die Verbesserung von Stufe II, ähnlich wie bei den Nanos wirklich ein Witz ist. Dafür lohnt sich die teure (Zeit + Geld)Forschung überhaupt nicht.
Ich stimme Dir allerdings darin zu, daß die Verbesserung von Stufe II, ähnlich wie bei den Nanos wirklich ein Witz ist. Dafür lohnt sich die teure (Zeit + Geld)Forschung überhaupt nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Batterien haben für beide Arten den gleichen Vorteil.
Das grösste Problem sehe ich bei ALLEN Mark II Items eher so, dass man eine teure und aufwendige Forschung macht, dann aber gar nicht diese Items bekommt(zumindest auf Dauer nicht)
Mark I gibt es im Überfluss, aber irgendwann kippt das Ganze und Mark II ist gar nicht mehr zu erhalten, weil zu viele Leute es kaufen.
Oder iich irre mich: KEINER macht die Forschungen für Mark II Items, die dann total sinnlos werden und im Shop verkauft werden.
Beides schlecht...
Das grösste Problem sehe ich bei ALLEN Mark II Items eher so, dass man eine teure und aufwendige Forschung macht, dann aber gar nicht diese Items bekommt(zumindest auf Dauer nicht)
Mark I gibt es im Überfluss, aber irgendwann kippt das Ganze und Mark II ist gar nicht mehr zu erhalten, weil zu viele Leute es kaufen.
Oder iich irre mich: KEINER macht die Forschungen für Mark II Items, die dann total sinnlos werden und im Shop verkauft werden.
Beides schlecht...
Ehrlichgesagt finde ich den Ribium-Treibstoff derzeit absolut in Ordnung - gerade mit Batterietechnologie auf Stufe 2 bieten die Mark II Baterien einen ungemeinen Vorteil, der zusammen mit den 10 Sekunden "Mehr-Effekt" des Treibstoffes Mark II nicht zu verachten ist. Das Einzige Problem, welches ich bei dieser Kombination derzeit (noch) sehe, ist die Begrenzung des Laderaumes, der verhindert das man mit dieser Taktik wirklich sehr schnell sehr weit kommt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Naja tut es schon ich war eine Woche im Krankenhaus und hab dafür nano ausbauen lassen. Jetzt brauch ich nurnoch 180 Energie mit Mark II.Vargas hat geschrieben: Ich stimme Dir allerdings darin zu, daß die Verbesserung von Stufe II, ähnlich wie bei den Nanos wirklich ein Witz ist. Dafür lohnt sich die teure (Zeit + Geld)Forschung überhaupt nicht.
Mir gefällt es schon

Nein tut es nicht, da du die Zeit auch für sinnvolleres verwenden hättest können. Nagut, in deinem Fall hast du vielleicht recht, wenn du mal eine Woche nicht da ist geht es sich schön aus und du hast keinen Leerlauf, aber ansonsten sind fast alle Mark II Forschungen Kacke.