Timeout/Auto-logout

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Aurelius

Timeout/Auto-logout

Beitrag von Aurelius »

Hi,

eben stand ich wohl mal wieder ein Weilchen zu lange inaktiv auf einem sicheren Feld rum. Als ich dann wieder losfliegen wollte, ist mein Schiff zwar noch auf das ausgewählte Feld gehüpft, aber dann kam direkt der logout.
Ist natürlich doof, wenn man dann direkt neben einem sehr belebten Platz unsicher steht und man sich erst wieder einloggen muss. In der Zeit könnte man problemlos gekillt werden. Zeit für Nuklear-Deternator und Ähnlichem wäre ja auch zu Genüge, zumal man als Angreifer auch noch bestens informiert wird, denn im Chat erscheint auf dem unsicheren Feld dann auch noch die Nachricht, dass das Opfer gerade ausgeloggt wurde.

"xxx verlässt den Ort in 1 Minute." ... oder so ähnlich

Um es auf den Punkt zu bringen: find ich doof! :D

Wenn auto-logout, dann bevor man sich überhaupt 1 Feld weiterbewegen konnte.

Danke, dass ihr das bestimmt ändern werdet^^

Grüße
Aure
Bling

Re: Timeout/Auto-logout

Beitrag von Bling »

Auf das Problem wurde auch schon vor einiger Zeit hingewiesen, beim Test von einem Admin war dann aber nichts dergleichen festzustellen.

Scheinbar geschieht das nur unter bestimmten Randbedingungen... genauso wie der automatische Logout nicht nach einer bestimmten Zeitspanne kommt.
(manchmal kann man stundenlang stehen bleiben, ohne dass man ausgeloggt wird)
damh
Administrator

Beitrag von damh »

Hmm, den Fehler kenne ich. Woran es liegt, weiß ich aktuell aber nicht.

Ich werde demnächst mal reinschauen, woran es liegt.

Gruß damh
muh :p
The Mettinator

Beitrag von The Mettinator »

Bling hat geschrieben:manchmal kann man stundenlang stehen bleiben, ohne dass man ausgeloggt wird
das liegt afaik an der Internet IP, wenn dein Router die in der Zeit ändert (kA warum), dann wirst du ausgeloggt..
kann aber auch anders sein, is halt bei vielen spielen so..

mfg
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

The Mettinator hat geschrieben:das liegt afaik an der Internet IP, wenn dein Router die in der Zeit ändert (kA warum), dann wirst du ausgeloggt..
Nö, das hat überhaupt keine Auswirkungen - zudem dürfte ich dann nie rausfliegen, tus aber dennoch.
The Mettinator

Beitrag von The Mettinator »

sgr011566 hat geschrieben:Nö, das hat überhaupt keine Auswirkungen - zudem dürfte ich dann nie rausfliegen, tus aber dennoch.
Meinetwegen fliegst du auch so raus, aber kennste z.B. OGame? (sorry für Schleichwerbung :P)
da wird man ausgeloggt, wenn man ne andere IP als beim Login hat..
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

The Mettinator hat geschrieben:da wird man ausgeloggt, wenn man ne andere IP als beim Login hat..
Ich sprach aber davon, dass ich dann HIER nicht rausfliegen würde, meine IP wechselt nur beim Routerreset alle 10 Tage. Und zu der Zeit KANN ich gar nicht on sein, weil die Verbindung bereits ab Browserstart nicht aufgebaut wird, wenn der nötig ist.
Gesperrt