Firefox 3.01 Bug mit DF (aber nicht mit FW!)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Phönix
Re: Firefox 3.01 Bug mit DF (aber nicht mit FW!)

Beitrag von Phönix »

Gut kaps mit 32gb ist FF 3 nicht mehr so langsam. Fakt ist, dass FF 3 extrem viel arbeitsspeicher verbraucht und FF 3 sogar einen Rechner zum ruckeln bringen kann. Wer also viel Speicher hat und unbedignt FF 3 haben will, solls machen. allerdings ist selbst dann Safari noch schneller.
What more can I say?
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

auch auf meinem laptop mit 4gb ram laggt es nir und mit meinem anderem pc mit 2gb auch nicht
alle vista ultimate 64bit
Bye
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

*Thread wieder ausgrab*

Bisher ist noch keine wirkungsvolle Lösungsmöglichkeit gepostet worden ( :? ) und seit ein paar Tagen (wie viele weiß ich leider nich mehr) hab ich das gleiche Problem.
Ich kann die Stiftung nicht mehr erreichen :lol:

Muss also immer Opera benutzen ... :(

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

naja es gibt einach nichts anderes außer cookies, cache.... leeren. .ansonsten benutzt halt einfach wie ich firefox 2.0.1.1^^
Bild
S. Phönix

Beitrag von S. Phönix »

ich benutz FF3 schon seit den ersten Alpha-Versionen von FF und es warn merklicher unterschied von der schnelligkeit her, FF3 war schneller als FF2 und Df lief immer wie geschmiert. Der unterschied kam wahrscheinlich davon, das FF3 weniger Resourcen verbraucht hat, weil der Computer damals hatte 512 MB DDR1 und nen Processor von vor 5 Jahren^^ (nen schlechten noch dazu), achso und noch ne 33kbits internetverbindung und trotzdem gings Reibungslos.
Ich werd mal Safari für DF versuchen und sehen obs noch besser geht, aber da hab ich so meine Zweifel mit meinen Styles *nach unten zu Sigi deut*, aber mal sehen.
Und Kapson, 32GB :shock: da funktionieren glaub ich alle Browser superschnell :lol:

EDIT: hab jetzt mal Safari installiert und wow das geht wirklich schneller, was mich dabei aber stört ist, dass die Schrift leicht verwaschen wirkt, vlt. kann da ja ein Safari-Experte was dazu sagen
EDIT die 2.:Safari überzeugt mich doch nicht ganz, hat andere Stärken als FF vorallem visuell aber laden tut er genauso langsam/schnell wie FF3^^ bei FF3 blinkts halt beim Laden und bei Safari hängt er und man kann nüscht machen^^ und das Bild ist manchmal weiß und dann muss man das Fenster erst wieder verkleinern und vergrößern um was zu sehen^^, :arrow: FF3 ist besser
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
babbelstripp

Beitrag von babbelstripp »

nachdem ich die ganze zeit auch fürchterliche "ladehemmungen " mit ff hatte, hab ich jetz auch safari installiert - echt superschnell! danke für den tipp!
Phönix

Beitrag von Phönix »

Hm also die beschriebenen Darstellungsfehler habe ich bei mir nicht. Tatsache ist, dass Safari gerade bei Javascript wesentlich schneller als FF ist. Hinzukommt, dass beim FF das Blinken weiter Verzögerungen verursacht. Zum Thema Schrift: Einstellungen - Darstellung - Schriftglättung. Dort kannstes einstellen, wie du wilst.

Ich möcht auch betonen, dass man Safari nur für DF nutzen sollte. Safari ist in der Disziplin am Schnellsten. Fürs Surfen ist er aufgrund der fehlenden Sicherheit nicht geeignet.
What more can I say?
NixNick

Beitrag von NixNick »

so ich habe jetzt auch mal den safari browser installiert.
er scheint wohl wirklich schneller zu sein.
was mich aber stört ist die etwas verwaschene schrift und das hatte ich auch schon mal von jemand anderes gehört.
na ja egal, ich versuche mich da drann zu gewöhnen oder dieses eventuell über irgendwelche einstellung zu ändern.
Ragnarok

Beitrag von Ragnarok »

die schrift ist so gesehen sogar augenfreundlicher

benutz safari schon ne ganze weile, wenn du dich dran gewöhnt hast findest du dann die schrift, wenn du mit ff zockst, hässlich :P

alles nur eine reine gewohnheitssache
Phönix

Beitrag von Phönix »

NixNick hat geschrieben:was mich aber stört ist die etwas verwaschene schrift und das hatte ich auch schon mal von jemand anderes gehört.
Phönix hat geschrieben:Zum Thema Schrift: Einstellungen - Darstellung - Schriftglättung. Dort kannstes einstellen, wie du wilst.
Ragnarok hat geschrieben:wenn du dich dran gewöhnt hast findest du dann die schrift, wenn du mit ff zockst, hässlich :P
Safari sieht meiner Meinung nach eh viel besser aus :wink:
What more can I say?
S. Phönix

Beitrag von S. Phönix »

Phönix, die Schrift kann man wirklich verändern, aber mit der Niedrigsten Schriftglättung (Standart) ist es doch noch mehr verwaschen als bei FF, der wahrscheinlich keine Schriftglätttung verwendet.
Ob diese Schriftglättung gut aussieht oder nicht liegt wahrscheinlich an den verwendeten Monitoren (LCD, Plasma, Röhre^^, etc...), daher auch die verschiedenen Meinungen zur Schrift.
Ich verwende z. B. einene LCD-Bildschrim.
Und die Schnelligkeitsunterschiede kann ich wahrscheinlich durch mein Wlan eh nicht sehen^^.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Merry

Beitrag von Merry »

Crendgrim hat geschrieben:*Thread wieder ausgrab*

Bisher ist noch keine wirkungsvolle Lösungsmöglichkeit gepostet worden ( :? ) und seit ein paar Tagen (wie viele weiß ich leider nich mehr) hab ich das gleiche Problem.
Ich kann die Stiftung nicht mehr erreichen :lol:

Muss also immer Opera benutzen ... :(

Crendgrim
Was hast du bisher versucht zur Problemlösung? Welche genaue FF-Version? Welche Plugins?
lg
PS: Opera ist definitiv keine schlechte Alternative, benutze ich auch, hat nur manchmal beim Start von Fw/Df ein paar kurze Hänger im Chat

EDIT: Passiert das nur beim Laufen oder bei anderen Aktionen auch?
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Hm, mich wundert ... hast du mal probiert, die Klickgeschwindigkeit runterzustellen?

Start - Systemsteuerung - Maus - Doppelklickgeschwindigkeit

Ja, vermutlich hast du dort nichts umgestellt, wieso auch? Aber probieren kann mans ja mal als Lösung ...

Ansonsten kann ich ebenfalls Safari empfehlen. Nicht, weil er sonderlich gut wäre, aber er ist wirklich VIEL schneller als FF3. Auf meinem alten Rechner, auf dem Dual Core einer Bekannten - auf meinem neuen Quad hab ich noch kein Netz, denk aber nicht, dass FF3 wirklich schneller sein wird, seit 3.0.3 verbraucht ja sogar reines Chatten noch größere Mengen an Ressourcen als die 3er-Version bisher schon.

FF3 ist wie Darkfleet - im Prinzip noch ne Alpha, aber irgendwer kam auf die Idee, ihn schon als Beta rauszuhauen :roll: Nur, dass bei FF auch noch jede Version NOCH mehr Arbeitsspeicher verbraucht als die vorherige ...
Merry

Beitrag von Merry »

sgr011566 hat geschrieben:Hm, mich wundert ... hast du mal probiert, die Klickgeschwindigkeit runterzustellen?

Start - Systemsteuerung - Maus - Doppelklickgeschwindigkeit

Ja, vermutlich hast du dort nichts umgestellt, wieso auch? Aber probieren kann mans ja mal als Lösung ...
Zum Doppelklick muss man aber auch doppelt klicken ;-) Selbst wenn man ganz auf langsam stellt. Deshalb denke ich nicht, dass es das ist. Aber wie gesagt, man kann näheres nur sagen, wenn man genaue Version, Plugins/Addons, was bereits versucht wurde und ob das nur beim Laufen passiert oder auch z.B. beim Verkaufen (dann müsste einmal die Verkaufsnachricht erscheinen und dann noch "xy verkauft 0x das Item für 0 Goldmünzen"). Bei Fw kann das logischerweise nicht passieren, da da ja eine Laufzeitbeschränkung ist, sodass man nur ein Feld/5 Sekunden laufen kann.
lg
Ice Ronon

Beitrag von Ice Ronon »

ich kann nur sagen, dass ich das problem auch hatte:

meine lösung bestand darin, dass ich firefox deinstalliert habe, aber bei der deinstallation wirklich ALLES gelöscht habe (man kann auswählen zwischen nur programm oder programm, gespeicherte passwörter, einstellungen, lesezeichen etc.)
nach erneuter installation funktioniert firefox wie geschmiert und hatte bisher keine probleme mehr mit 2 feldern laufen^^

Nachtrag: die lesezeichen waren für mich das schlimmste, aber die kann man einfach und schnell über lesezeichen > lesezeichen verwalten >importieren und backup > backup sichern....

mfg ice
Gesperrt