Golddrop in fyra? wo?
- Tungdil Goldhand
Golddrop in fyra? wo?
SpAcETuRbO wird im Kampf vernichtet, verliert einige Items und fast alles Gold.
SpAcETuRbO (Clanfunk): Ahhh verdammt ich bin abgekackt..!!!!
Tungdil Goldhand (Clanfunk): wo?
SpAcETuRbO (Clanfunk): Letzte Reihe Fyra genau in der Mitte
Tungdil Goldhand kommt aus dem Osten angeflogen.
<-- hier ist nichts.. wie man am chat sieht bin ich nach seinen tot der erste der da ist.. der quallenjäger war da aber keine items.. laut seinem kb jedoch:
SpAcETuRbO (Clanfunk): Verlustbericht Du hast 1845 Goldmünzen verloren. Du hast folgende Items verloren: Nanoroboter Mark II Quallenhaut Quallenhaut
bitt emal genau anschauen dasja mal wirklich eklig
SpAcETuRbO (Clanfunk): Ahhh verdammt ich bin abgekackt..!!!!
Tungdil Goldhand (Clanfunk): wo?
SpAcETuRbO (Clanfunk): Letzte Reihe Fyra genau in der Mitte
Tungdil Goldhand kommt aus dem Osten angeflogen.
<-- hier ist nichts.. wie man am chat sieht bin ich nach seinen tot der erste der da ist.. der quallenjäger war da aber keine items.. laut seinem kb jedoch:
SpAcETuRbO (Clanfunk): Verlustbericht Du hast 1845 Goldmünzen verloren. Du hast folgende Items verloren: Nanoroboter Mark II Quallenhaut Quallenhaut
bitt emal genau anschauen dasja mal wirklich eklig

Re: Golddrop in fyra? wo?
Langsam nimmt das Überhand mit den merkwürdigen Sachen. Die einen haben angeblich vollen Laderaum obwohl es laut Anzeige nicht der Fall ist. Es verschwindet Gold. Ich glaub das ist die Rache der Server. Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen weil das System ja nun bald seit 10 Jahren einwandfrei funktioniert hat.
Wobei ich grad in der DB sehem dass 1845 Goldmünzen wo liegen. Allerdings weit weg von Fyra
Ich kann jetzt nicht viel mehr sagen. Morgen vorlesungsfrei da schau ich mal nach 
Wobei ich grad in der DB sehem dass 1845 Goldmünzen wo liegen. Allerdings weit weg von Fyra

What more can I say?
- Captain Erbse
Wie ist eigentlich so die Auslastung unserer Server?Phönix hat geschrieben:Langsam nimmt das Überhand mit den merkwürdigen Sachen. Die einen haben angeblich vollen Laderaum obwohl es laut Anzeige nicht der Fall ist. Es verschwindet Gold. Ich glaub das ist die Rache der Server. Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen weil das System ja nun bald seit 10 Jahren einwandfrei funktioniert hat.
Wobei ich grad in der DB sehem dass 1845 Goldmünzen wo liegen. Allerdings weit weg von FyraIch kann jetzt nicht viel mehr sagen. Morgen vorlesungsfrei da schau ich mal nach
Die Frage ist, ob das nur in Fyra passiert.
Das wäre nämlich eigentlich extrem komisch, da ich mir nichts bewusst wäre, was dort irgendeine Auswirkung auf gedroptes Gold haben könnte....
mfg brio
Das wäre nämlich eigentlich extrem komisch, da ich mir nichts bewusst wäre, was dort irgendeine Auswirkung auf gedroptes Gold haben könnte....
mfg brio
evtl. fängt DF an ein Eigenleben zu führen? 
(der Server wurde von der russischen Mafia übernommen
)

(der Server wurde von der russischen Mafia übernommen

Da gibt es doch alle paar Stunden den Abtransport aller herumliegenden Sachen auf die Planis. Vielleicht einfach nur Pech beim timing... ?
- Tungdil Goldhand
der abtransport findet aber meiner meinung nur statt, wenn mindestens eine bestimmte zeit lang keiner über das feld gelatscht ist

falsch tung, konnte ich schon oft bei sigi partys festellen, items lagen am shop rum, das feld wird oft betreten, items waren trotzdem weg

- Tungdil Goldhand
hmm nun dann ist das verbuggt siehe:
viewtopic.php?f=5&t=1534&hilit=gravitation
viewtopic.php?f=5&t=1534&hilit=gravitation
Letzteres is das interessante... also entweder is da n bug (was ich bezweifle) und das hat nach knapp 2 jahren endlich mal wer bemerkt oder er hat seine aussage nur falsch gemachtSotrax hat geschrieben:Ab jetzt gibt es auf den besiedelten Planeten echte Gravitation. Dadurch werden alle möglichen Items die im Weltall rumschwirren angesaugt und kreisen um die Planeten.
Es lohnt sich also wenn ihr ab und an eure Planeten durchgeht ob da Items rumschweben. Da kann so ziemlich alles anzutreffen sein, was Leute so im Weltall verlieren.
(Es gilt generell, dass niemals Items von Feldern weggesaugt werden auf denen eine Person steht, nur auf eben verlassenen Feldern können die Items verschwinden, aber auch da dauert es in der Regel mehrere Stunden).

(Es gilt generell, dass niemals Items von Feldern weggesaugt werden auf denen eine Person steht, nur auf eben verlassenen Feldern können die Items verschwinden, aber auch da dauert es in der Regel mehrere Stunden).
klar, items verschwinden nicht, wenn jemand auf dem feld steht.
doch geht man vom feld runter, können sie direkt verschwinden wenn dann gerade der zeitpunkt von der gravitation kommt.
also kein bug^^
klar, items verschwinden nicht, wenn jemand auf dem feld steht.
doch geht man vom feld runter, können sie direkt verschwinden wenn dann gerade der zeitpunkt von der gravitation kommt.
also kein bug^^

- Tungdil Goldhand
hö?
klibngt für mich als müsste mehrere stunden lang keiner da gewesen sen.. naja wir wissens spätestens wenn phönix gucken konnte ob die 1,8k aufm plani liegen oder i wo im raum.. bei letzterem fiele die gravitation wohl rausaber auch da dauert es in der regel mehrere stunden

och Tung ... dort stehts doch schwarz auf weis
"IN DER REGEL " ... dauerts mehrere Stunden
das heißts soviel wie : wenn niemand auf dem Feld ist verschwindets zu IRGENDEINEM Zeitpunkt ... und meistens sind es mehrere Stunden ...
was aber auch bedeuten kann , dass es nur Sekunden , oder seeeeeehr selten auch Tage sein könnten
"IN DER REGEL " ... dauerts mehrere Stunden
das heißts soviel wie : wenn niemand auf dem Feld ist verschwindets zu IRGENDEINEM Zeitpunkt ... und meistens sind es mehrere Stunden ...
was aber auch bedeuten kann , dass es nur Sekunden , oder seeeeeehr selten auch Tage sein könnten

... ich finde es wirklich lustig, wie alle über mögliche Bugs spekulieren - bis yedi endlich auf die Idee kommt, dass es ja ein Feature ist, das es schon "immer" gibt... 
Ein Vorschlag an die Entwickler:
Wäre es eventuell möglich, an Feldern, wo Items weggezogen werden, irgendeinen kleinen Feldtext erscheinen zu lassen?
Das würde dann solche Bugreports wie diese hier und die damit verbundene allseitige Verwirrung verhindern
Crend

Ein Vorschlag an die Entwickler:
Wäre es eventuell möglich, an Feldern, wo Items weggezogen werden, irgendeinen kleinen Feldtext erscheinen zu lassen?
Das würde dann solche Bugreports wie diese hier und die damit verbundene allseitige Verwirrung verhindern

Crend
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ist in der Tat so, dass das Gold auf einem Planeten liegt.
Sotrax hat es ja deutlich gesagt, dass die Items "in der Regel" mehrere Stunden liegen. Die Engine weiss gar nicht wie lange sich Items irgendwo aufhalten. Und einen Chattext ausgeben halte ich irgendwie für sinnlos, da ja eh keine Person auf dem Feld steht wenn ein Item weggesaugt wird. Und sonst nützt der Chattext einem auch nichts. Ich werds aber in den Thread zu häufigen Bugs reinschreiben
Sotrax hat es ja deutlich gesagt, dass die Items "in der Regel" mehrere Stunden liegen. Die Engine weiss gar nicht wie lange sich Items irgendwo aufhalten. Und einen Chattext ausgeben halte ich irgendwie für sinnlos, da ja eh keine Person auf dem Feld steht wenn ein Item weggesaugt wird. Und sonst nützt der Chattext einem auch nichts. Ich werds aber in den Thread zu häufigen Bugs reinschreiben

What more can I say?
- Tungdil Goldhand