SSL (HTTPS) verfügbar [optional]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Antworten
Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 227
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

SSL (HTTPS) verfügbar [optional]

Beitrag von Galak »

Ab sofort ist SSL-Verschlüsselung auf https://uni1.darkfleet.de/ und im Forum verfügbar.
Die Hauptseite ist aktuell noch davon ausgenommen, aber dort ist es auch nicht so relevant (der Login findet auf uni1.darkfleet.de statt).

Dieses Feature ist vorerst noch optional, damit ihr bei Problemen notfalls auch ohne SSL weiterspielen könnt. Im Forum ist https jedoch als Standart definiert und jede Anfrage wird automatisch umgeleitet.


Bugs zu diesem Thema könnt ihr wie immer ingame im Bugtracker melden.


Da diese Änderung auch Userstyles betrifft könnt ihr mich kontaktieren, wenn eurer Style nicht mehr funktioniert und ihr selbst keine Lösung dafür findet. Üblicherweise müsst ihr den Style nur auf einen Server hochladen, der SSL unterstützt und die Adresse entsprechend auf "https" abändern. Sollte euch dies nicht möglich sein, wendet euch an mich und wir finden eine Lösung.
Bild

Antworten