Alumtah Nexus
- Tungdil Goldhand
Alumtah Nexus
Diesmal eine Gebiets Idee von Garfield und mir^^
nach diesen hier:
viewtopic.php?f=9&t=2305
viewtopic.php?f=9&t=2339
Also im Alumtah nexus, solls den Effekt geben, das der Planet dort eine eigenartige Welle abschießt.. hier mal die Beschreibung im Worldsay:
Im Alumtah nexus steigen von Mirimotha II seltsame Gase auf, welche sich in dessen Atmosphäre zu einer riesigen Energiewelle verbinden.
Ca. 2 min. nach dieser Meldung kommt auf jedem Feld der Text:
Durch eine Gewalltige Energiewelle scheint dein Bordcomputer vorrübergehend zu versagen.
Effekt:
-Die Npcs können nicht mehr fliehen (sind ja nur noch Computer und die müssen erstmal rebooten)
-Du hast keine A-waffe mehr angelegt, da diese von deinem Computer verwaltet wird mittels zielen.
Bei Feldern wo eine Sprungboje ist kommt dann:
Durch die erhöhte emp strahlung getroffen, scheint die Sprungboje einen Teil ihrer Energie verloren zu haben.
Effekte:
-Oben genannte
-Die Sprungboje verliert 30min ihrer Überlebenszeit (wieso nur 30min. wird weiter unten erläutert^^
wer auf dem Plani selber steht liest:
Eine seltsame Strahlung hat dein Schiff erfasst, es scheint als würde sie deine Energie mit sich tragen.
Effekt:
-Oben genannte
-Energie wird auf 0 reduziert
Der Effekt an sich (also die Strahlung) kommt alle 90sekunden und hält 30minuten an. A Waffen jedoch sind nach 2 Minuten wieder einsatzbereit. so werden Spieler, welche nach wie vor in dem Gebiet bleiben eingeschränkt (haben dafür aber auch den Vorteil, das die npcs nicht wegfliegen) Und wer aus dem Gebiet rausfliegt kann nur 2min. seine Waffen nich benutzen, was aba nicht stört, da man nach dem Sprung sowieso 3min. meißtens wartet bis die Energie wieder voll is. Auch die 30min. verkürzende Überlebnszeit ist damit geklärt, denn:
Die Welle kommt in 30min. 20 mal, macht also bei 30min. verkürzung pro Welle insges. 600min. (10std.) verkürzung der Überlebenszeit.
So und nun sagt mal was dazu^^
nach diesen hier:
viewtopic.php?f=9&t=2305
viewtopic.php?f=9&t=2339
Also im Alumtah nexus, solls den Effekt geben, das der Planet dort eine eigenartige Welle abschießt.. hier mal die Beschreibung im Worldsay:
Im Alumtah nexus steigen von Mirimotha II seltsame Gase auf, welche sich in dessen Atmosphäre zu einer riesigen Energiewelle verbinden.
Ca. 2 min. nach dieser Meldung kommt auf jedem Feld der Text:
Durch eine Gewalltige Energiewelle scheint dein Bordcomputer vorrübergehend zu versagen.
Effekt:
-Die Npcs können nicht mehr fliehen (sind ja nur noch Computer und die müssen erstmal rebooten)
-Du hast keine A-waffe mehr angelegt, da diese von deinem Computer verwaltet wird mittels zielen.
Bei Feldern wo eine Sprungboje ist kommt dann:
Durch die erhöhte emp strahlung getroffen, scheint die Sprungboje einen Teil ihrer Energie verloren zu haben.
Effekte:
-Oben genannte
-Die Sprungboje verliert 30min ihrer Überlebenszeit (wieso nur 30min. wird weiter unten erläutert^^
wer auf dem Plani selber steht liest:
Eine seltsame Strahlung hat dein Schiff erfasst, es scheint als würde sie deine Energie mit sich tragen.
Effekt:
-Oben genannte
-Energie wird auf 0 reduziert
Der Effekt an sich (also die Strahlung) kommt alle 90sekunden und hält 30minuten an. A Waffen jedoch sind nach 2 Minuten wieder einsatzbereit. so werden Spieler, welche nach wie vor in dem Gebiet bleiben eingeschränkt (haben dafür aber auch den Vorteil, das die npcs nicht wegfliegen) Und wer aus dem Gebiet rausfliegt kann nur 2min. seine Waffen nich benutzen, was aba nicht stört, da man nach dem Sprung sowieso 3min. meißtens wartet bis die Energie wieder voll is. Auch die 30min. verkürzende Überlebnszeit ist damit geklärt, denn:
Die Welle kommt in 30min. 20 mal, macht also bei 30min. verkürzung pro Welle insges. 600min. (10std.) verkürzung der Überlebenszeit.
So und nun sagt mal was dazu^^
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 26.06.2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Alumtah Nexus
Der Effekt an sich ist ja ganz lustig, aber ich finde, dass er einfach zu lange dauert. Lieber nur 5 Minuten lang dafür aber 2-3 mal am Tag.
Dadurch wäre er dann halb so stark, wie du ihn vorgeschlagen hast.
Dadurch wäre er dann halb so stark, wie du ihn vorgeschlagen hast.
What more can I say?
- Tungdil Goldhand
Ich weis nicht, was die Darkfleet alles auf dem Planete zurück gelassen hat.Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm aba so oft können doch gar keine gase aufsteigen im plani^^

Beziehungsweise woher weißt du, wie oft von einem Planete Gase aufsteigen können?
What more can I say?
- Tungdil Goldhand
hmm weil ich die idee hatte XD und ich schätze mal 2-3mal am tag wird der server nich mitmachen.. wir haben ja noch für andere gebiete effekte...^^

Ich frag mich gerade wo die anderen Effekte sindTungdil Goldhand hat geschrieben:hmm weil ich die idee hatte XD und ich schätze mal 2-3mal am tag wird der server nich mitmachen.. wir haben ja noch für andere gebiete effekte...^^

Wettereffekte treten in FW auch 10 mal mindestens am Tag auch und da meckert der Server auch nicht

What more can I say?
- Tungdil Goldhand
hmm ne aba bei uns imemr gebietsweise.. und andere gebietseffekte.. wir hatten ja ncoh ideen.. die meine ich.. vlt werden ja nich nur der eine effekt, sondern n paar mehr umgesetzt

finde diese neue Idee prima, thumbs up
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Hm, Idee ist ganz gut, aber man müsste die Werte noch etwas ausbalancieren ...
- die NPC fliehen zwar nicht, aber man hat auch nie mehr als 90 Energie (die man am besten kurz vor der Welle immer in die Schilde rettet ...
- man kann in der Zeit nur 'schwache' NPC angreifen, denn die Energie reicht in den 30 min nie zum Nano einsetzen , aber das erledigt sich natürlich so ab 5000 bis 6000 XP weil der eigene V-wert hoch genug wäre
aber egal: ich bin dafür
- die NPC fliehen zwar nicht, aber man hat auch nie mehr als 90 Energie (die man am besten kurz vor der Welle immer in die Schilde rettet ...
- man kann in der Zeit nur 'schwache' NPC angreifen, denn die Energie reicht in den 30 min nie zum Nano einsetzen , aber das erledigt sich natürlich so ab 5000 bis 6000 XP weil der eigene V-wert hoch genug wäre
aber egal: ich bin dafür

- Tungdil Goldhand
<-- nur wenn man auf dem Plani steht wird die energie auf 0 reduziert.. auf allen normalen Feldern hingegen, verliert man ja nur seine a waffe^^ *hust* werlesen kann... *grins*yedi hat geschrieben:Hm, Idee ist ganz gut, aber man müsste die Werte noch etwas ausbalancieren ...
<-- wie bereits erwähnt auf allen anderen Feldern behält man seine energie.. nur auf dem Plani is die KOnzentration der Welle stark genug, dass sie deine energie mit sich trägtyedi hat geschrieben: - man kann in der Zeit nur 'schwache' NPC angreifen, denn die Energie reicht in den 30 min nie zum Nano einsetzen , aber das erledigt sich natürlich so ab 5000 bis 6000 XP weil der eigene V-wert hoch genug wäre

[/quote]

ups, hab ich wohl falsch verstanden
hm, dann ist der effekt vllt noch etwas zu schwach, denn wer steht schon auf dem plani rum *immer was zu mosern findet
*

hm, dann ist der effekt vllt noch etwas zu schwach, denn wer steht schon auf dem plani rum *immer was zu mosern findet

- Tungdil Goldhand
Ich finde die Idee gut... bin sowieso für nen paar Wettereffekte in Darkfleet (auch wenn ich glaube, Sotrax hat irgendwo mal geschrieben, dass keine geplant seien
)
Crendgrim

Crendgrim
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.