ich habe die sufu benutzt und keinen dementsprechenen thread im df-forum gefunden, jedoch gibts einige dazu im freewar-forum unter klick ist eine liste
seit kurzem benutze ich firefox 3. bei einer aktion in df, z.b. waffe deaktivieren, wird die waffe doppelt ausgeführt, ebenso astro-abbau, etc.. zum glück bin ich noch an keinem npc wegen diesem "doppelschlag" gestorben..
wie man aus dem obigen link entnehmen kann, lässt sich das problem durch löschen der offline-daten und des caches lösen, was bei mir auch funktioniert. jetzt kommt aber das knifflige:
-erstens muss ich nach jedem neustart des pc's die offline-dateien wieder löschen, da das problem dann jeweils wieder auftritt. das ist natürlich sehr lästig..
-zweitens wird nicht jede aktion doppelt ausgeführt, das heisst, es kann sein, dass einmal eine aktion doppelt ausgeführt und dann eine minute später dieselbe aktion wieder normal ausgeführt wird.. das problem tritt also sehr "inkonsequent" auf..
als beispiel für das, was ich meine:

-drittens hab ich das problem bei freewar nicht, was mich doch einigermassen erstaunt hat. übrigens hab ich nicht das freewar und df-fenster gleichzeitig offen..
soweit das problem, vielleicht kann mir jemand eine andere lösung verraten.. ich hab auch schon daran gedacht, nen anderen browser zu brauchen, aber bis auf dieses doppelgeklicke gefällt mir ff3 doch recht gut

danke für eure anteilnahme