Planetenupgrades
- Captain Erbse
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Planetenupgrades
Hier will ich mal ein paar Ideen für die Planeten machen.
Diese Upgrades sind eine Art 'Planetensoftware', dh, man muss sie unter dem Menü 'Upgrades' unter dem Planetenmenü aktivieren.
Sie sind nicht ausbaubar; eventuell kann man dann später Quest etc. entwerfen, dass nicht alle Upgrades von Anfang an bauen kann.
Man kann immer nur ein Upgrade durchführen, also immer nur eins ‘bauen’ und nur eins anwenden.
Planetentarnung
'Bau'-kosten: ???(teuer)
Baudauer: 20 Tage
Funktion :Mit dieser Tarnung kann man den Planeten und seinen Orbit mit sämtlichen Items in der Umgebung für 7 Tage unsichtbar machen.
Sonstiges: Man kann von der Tarnung bis zu 25 Spieler ausschließen, die den Planeten dann sehen können. Alle Spieler, die von der Tarnung ausgeschlossen sind, sind noch geschützt und nicht erkennbar, auch nicht von den Kopfgeldjägern (ähnlich Signaturstörer)
Aktivierungskosten: 25k Nikit; 2900 Ingerium; 80 Tirium
Asteroidenscannung
'Bau'-kosten: 5k Nikit; 1k Ingerium
Baudauer: 5 Tage
Funktion: Nach der Aktivierung dieses Upgrades, bekommst du eine Nachricht, in der alle Asteroiden im Umkreis von 200 Feldern (???) mit Koordinaten bekommt.
Sonstiges: Nur einmal pro Monat anwendbar
Aktivierungskosten: 5k Nikit; 1k Ingerium
Bewegungsmeldung
'Bau'-kosten: 30k Nikit; 10k Ingerium; 1k Tirium
Baudauer: 12 Tage
Funktion: Sobald ein Mutterschiff, egal mit Tarnung oder mit aktiviertem Signatur-Störer, wird jedes Schiff, das dem Planeten sich auf 20 Felder nähert, per Hologramm gemeldet. Nach der Aktivierung dieses Upgrades, hält der Betriebszustand 24h.
Sonstiges: Durch Scannerschwankungen, kann es passieren, das ein anderes Schiff mal 2 Felder davor, mal 2 Felder nach der eigentlichen Scannerbereichsfestlegung bemerkt wird
Hologrammgrundriss: Das Schiff von Beispieluser kommt aus Beispielkoordinaten und fliegt Richtung Norden/Westen/Nordwesen etc. (ist halt gut, wenn man ne Siggiparty etc macht^^)
Aktivierungskosten: 10k Nikit; 3,3k Ingerium; 125 Tirium
Funktspeicherung
‘Bau’-kosten: 5k Nikit; 200 Ingerium
Baudauer: 1 Tag
Funktion: Nach der Aktivierung dieses Planetenupgrades, wird der Hauptfunk für eine Stunde aufgezeichnet und abgespeichert
Sonstiges: Hat ein Archiv, welches alle 30 Tage aufgeräumt wird, ist eine Aufzeichnung also jünger als 30 Tage, kann man immer, wann man will, die Aufzeichnung lesen.
Aktivierungskosten: 500 Tirium (???)
Raumstation-Kontaktierung
‘Bau’-kosten: 20 Nikit; 9k Ingerium, 100 Tirium
Baudauer: 20 Tage
Funktion: Mit diesem Upgrade, bekommt man innerhalb von 20 Minuten die beste Ankauf-Raumstation, im Umkreis von 50 Feldern, ermitteln.
Sonstiges: -
Aktivierungskosten: 1k Nikit; 500 Ingerium
Planetenkommunikation
‘Bau’-kosten: 50k Nikit; 12k Ingerium; 2000Tirium
Baudauer: 3 Tage
Funktion: Mit dieser Upgradefunktion, ist es möglich, sich mit Planeten im Umkreis von 1750 Feldern zu unterhalten, vorausgesetzt, du hast eine Kontaktierungserlaubnis mit dem Empfänger.
Sonstiges: Wie bekommt man eine Erlaubnis? Man fliegt zu einem Planeten, welcher von einem seiner eigenen max. 1750 Felder entfernt ist, und es erscheint dann der Button: ‘Funkkommunikation mit diesem Spieler und Planeten erlauben’.
D.h: Man erlaubt die Kommunikation von diesem Planeten, und jedem anderen Planeten dieses Spielers, welcher 1750 Felder zu einem deiner Planeten entfernt ist. Das Gleiche muss der andere Spieler machen, und ab dann kann man hin und her schreiben. Die Nachricht kann man dann unter dem dann blinkenden Upgrademenü lesen und beantworten. Im Nachrichtenspeicher werden die letzten 5 empfangenem Nachrichten gespeichert (auch im Upgrademenü). Als Sponsor erhöht sich die Zahl auf 15, wobei man diese Nachrichten dann auch im Archiv speichern kann. Kündigen kann man eine Erlaubnis unter dem Upgrademenü.
Funkkosten: 100 Nikit; 5 Ingerium, 1 Tirium
Energietransferierung
‘Bau’-kosten: 7,5k Nikit; 6k Ingerium; 900 Tirium
Baudauer: 1 Tag 12 Stunden
Funktion: Mit diesem Upgrade ist es möglich, die Schiffsenergie vollkommen aufzuladen. Dies ist alle 3 Monate 1 mal anwendbar.
Sonstiges: -
Anwendkosten: 1000 Nikit, 250 Ingerium
Die Baukosten, die Baudauer und die Ressourcenkosten beim Aktivieren, sind noch variierbar durch das:
Forschungszentrum
Kommentar von mir: Der Name und der Beschreibungstext ist darauf ausgerichtet, das es irgendwann mal möglich ist, bestimmte Forschungen etc. auf seinem Planeten durchzuführen.
Vor dir siehst du einen riesigen High-Tech-Komplex, wo nicht nur Planetenupgrades erforscht werden, sonder auch weitere Forschungen auf anderen Gebieten. Überall wuseln Wissenschaftler und Forscher herum. Hier kannst du Upgrades durchführen und Planetenforschungen starten und ebenfalls durchführen.
Effekt: pro Stufe verkürzt sich die Baudauer um 1,5% (?); die Baukosten um 1%(?) und die Anwendkosten um 1,5&(?), den Einwohnerzuwachs um 2%(?) pro Stufe
Baukosten: ???
Baudauer:???
Diese Upgrades sind eine Art 'Planetensoftware', dh, man muss sie unter dem Menü 'Upgrades' unter dem Planetenmenü aktivieren.
Sie sind nicht ausbaubar; eventuell kann man dann später Quest etc. entwerfen, dass nicht alle Upgrades von Anfang an bauen kann.
Man kann immer nur ein Upgrade durchführen, also immer nur eins ‘bauen’ und nur eins anwenden.
Planetentarnung
'Bau'-kosten: ???(teuer)
Baudauer: 20 Tage
Funktion :Mit dieser Tarnung kann man den Planeten und seinen Orbit mit sämtlichen Items in der Umgebung für 7 Tage unsichtbar machen.
Sonstiges: Man kann von der Tarnung bis zu 25 Spieler ausschließen, die den Planeten dann sehen können. Alle Spieler, die von der Tarnung ausgeschlossen sind, sind noch geschützt und nicht erkennbar, auch nicht von den Kopfgeldjägern (ähnlich Signaturstörer)
Aktivierungskosten: 25k Nikit; 2900 Ingerium; 80 Tirium
Asteroidenscannung
'Bau'-kosten: 5k Nikit; 1k Ingerium
Baudauer: 5 Tage
Funktion: Nach der Aktivierung dieses Upgrades, bekommst du eine Nachricht, in der alle Asteroiden im Umkreis von 200 Feldern (???) mit Koordinaten bekommt.
Sonstiges: Nur einmal pro Monat anwendbar
Aktivierungskosten: 5k Nikit; 1k Ingerium
Bewegungsmeldung
'Bau'-kosten: 30k Nikit; 10k Ingerium; 1k Tirium
Baudauer: 12 Tage
Funktion: Sobald ein Mutterschiff, egal mit Tarnung oder mit aktiviertem Signatur-Störer, wird jedes Schiff, das dem Planeten sich auf 20 Felder nähert, per Hologramm gemeldet. Nach der Aktivierung dieses Upgrades, hält der Betriebszustand 24h.
Sonstiges: Durch Scannerschwankungen, kann es passieren, das ein anderes Schiff mal 2 Felder davor, mal 2 Felder nach der eigentlichen Scannerbereichsfestlegung bemerkt wird
Hologrammgrundriss: Das Schiff von Beispieluser kommt aus Beispielkoordinaten und fliegt Richtung Norden/Westen/Nordwesen etc. (ist halt gut, wenn man ne Siggiparty etc macht^^)
Aktivierungskosten: 10k Nikit; 3,3k Ingerium; 125 Tirium
Funktspeicherung
‘Bau’-kosten: 5k Nikit; 200 Ingerium
Baudauer: 1 Tag
Funktion: Nach der Aktivierung dieses Planetenupgrades, wird der Hauptfunk für eine Stunde aufgezeichnet und abgespeichert
Sonstiges: Hat ein Archiv, welches alle 30 Tage aufgeräumt wird, ist eine Aufzeichnung also jünger als 30 Tage, kann man immer, wann man will, die Aufzeichnung lesen.
Aktivierungskosten: 500 Tirium (???)
Raumstation-Kontaktierung
‘Bau’-kosten: 20 Nikit; 9k Ingerium, 100 Tirium
Baudauer: 20 Tage
Funktion: Mit diesem Upgrade, bekommt man innerhalb von 20 Minuten die beste Ankauf-Raumstation, im Umkreis von 50 Feldern, ermitteln.
Sonstiges: -
Aktivierungskosten: 1k Nikit; 500 Ingerium
Planetenkommunikation
‘Bau’-kosten: 50k Nikit; 12k Ingerium; 2000Tirium
Baudauer: 3 Tage
Funktion: Mit dieser Upgradefunktion, ist es möglich, sich mit Planeten im Umkreis von 1750 Feldern zu unterhalten, vorausgesetzt, du hast eine Kontaktierungserlaubnis mit dem Empfänger.
Sonstiges: Wie bekommt man eine Erlaubnis? Man fliegt zu einem Planeten, welcher von einem seiner eigenen max. 1750 Felder entfernt ist, und es erscheint dann der Button: ‘Funkkommunikation mit diesem Spieler und Planeten erlauben’.
D.h: Man erlaubt die Kommunikation von diesem Planeten, und jedem anderen Planeten dieses Spielers, welcher 1750 Felder zu einem deiner Planeten entfernt ist. Das Gleiche muss der andere Spieler machen, und ab dann kann man hin und her schreiben. Die Nachricht kann man dann unter dem dann blinkenden Upgrademenü lesen und beantworten. Im Nachrichtenspeicher werden die letzten 5 empfangenem Nachrichten gespeichert (auch im Upgrademenü). Als Sponsor erhöht sich die Zahl auf 15, wobei man diese Nachrichten dann auch im Archiv speichern kann. Kündigen kann man eine Erlaubnis unter dem Upgrademenü.
Funkkosten: 100 Nikit; 5 Ingerium, 1 Tirium
Energietransferierung
‘Bau’-kosten: 7,5k Nikit; 6k Ingerium; 900 Tirium
Baudauer: 1 Tag 12 Stunden
Funktion: Mit diesem Upgrade ist es möglich, die Schiffsenergie vollkommen aufzuladen. Dies ist alle 3 Monate 1 mal anwendbar.
Sonstiges: -
Anwendkosten: 1000 Nikit, 250 Ingerium
Die Baukosten, die Baudauer und die Ressourcenkosten beim Aktivieren, sind noch variierbar durch das:
Forschungszentrum
Kommentar von mir: Der Name und der Beschreibungstext ist darauf ausgerichtet, das es irgendwann mal möglich ist, bestimmte Forschungen etc. auf seinem Planeten durchzuführen.
Vor dir siehst du einen riesigen High-Tech-Komplex, wo nicht nur Planetenupgrades erforscht werden, sonder auch weitere Forschungen auf anderen Gebieten. Überall wuseln Wissenschaftler und Forscher herum. Hier kannst du Upgrades durchführen und Planetenforschungen starten und ebenfalls durchführen.
Effekt: pro Stufe verkürzt sich die Baudauer um 1,5% (?); die Baukosten um 1%(?) und die Anwendkosten um 1,5&(?), den Einwohnerzuwachs um 2%(?) pro Stufe
Baukosten: ???
Baudauer:???
Re: Planetenupgrades
Wo liegt den der Unterschied zu normalen Gebäuden?
Achja, die Kosten sind etwas sehr niedrig , und das ähm Kommunikationsgebäude ist ein bischen sehr sinnlos (Flotte , Feld, Holos , Funkchat? [Hoffentlich bald Freundesliste?] )
Über die Funkspeicherung wird sich der Server4 sicher freun , weil bei 500 Tiri kann man das auch dauerlaufen lassen.
Hab ich das mit der Tarnung richtig verstanden das auch Spieler in nem gewissen Umkreis getarnt werden?
Und balancing wäre noch en Thema, 1 mal alle drei Monate Energie aufladen ? Das ist irgentwie sehr sinnlos, trotz der geringen Baukosten
Achja, die Kosten sind etwas sehr niedrig , und das ähm Kommunikationsgebäude ist ein bischen sehr sinnlos (Flotte , Feld, Holos , Funkchat? [Hoffentlich bald Freundesliste?] )
Über die Funkspeicherung wird sich der Server4 sicher freun , weil bei 500 Tiri kann man das auch dauerlaufen lassen.
Hab ich das mit der Tarnung richtig verstanden das auch Spieler in nem gewissen Umkreis getarnt werden?
Und balancing wäre noch en Thema, 1 mal alle drei Monate Energie aufladen ? Das ist irgentwie sehr sinnlos, trotz der geringen Baukosten
- Captain Erbse
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Re: Planetenupgrades
1. Balancing is net meine stärke^^Freigeist hat geschrieben:Wo liegt den der Unterschied zu normalen Gebäuden?
Achja, die Kosten sind etwas sehr niedrig , und das ähm Kommunikationsgebäude ist ein bischen sehr sinnlos (Flotte , Feld, Holos , Funkchat? [Hoffentlich bald Freundesliste?] )
Über die Funkspeicherung wird sich der Server4 sicher freun , weil bei 500 Tiri kann man das auch dauerlaufen lassen.
Hab ich das mit der Tarnung richtig verstanden das auch Spieler in nem gewissen Umkreis getarnt werden?
Und balancing wäre noch en Thema, 1 mal alle drei Monate Energie aufladen ? Das ist irgentwie sehr sinnlos, trotz der geringen Baukosten
2.Funkspeicherung? notfalls machen wir sie teuerer
3. Also alles was auf dem Feld des Planeten is, is unsichtbar
Re: Planetenupgrades
Nur wenn... du die Kosten stark hochschraubst und einiges ausbesserst.
Ich finde das Kommunikationsgebäude und das Energiedingens sinnlos. Auch die Tarnung im Umkreis deines Planis anderer Spieler, die du ausgewählt hast, finde ich ziemlich mies
Aber es sind eben auch gute Dinge dabei
Gruß Cubbi
Ich finde das Kommunikationsgebäude und das Energiedingens sinnlos. Auch die Tarnung im Umkreis deines Planis anderer Spieler, die du ausgewählt hast, finde ich ziemlich mies

Aber es sind eben auch gute Dinge dabei

Gruß Cubbi
- Tungdil Goldhand
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Re: Planetenupgrades
Asteroidenscannung
'Bau'-kosten: 5k Nikit; 1k Ingerium
Baudauer: 5 Tage
Funktion: Nach der Aktivierung dieses Upgrades, bekommst du eine Nachricht, in der alle Asteroiden im Umkreis von 200 Feldern (???) mit Koordinaten bekommt.
Sonstiges: Nur einmal pro Monat anwendbar
Aktivierungskosten: 5k Nikit; 1k Ingerium
definiere im Umkreis von 200 feldern.. kann dann ein planet auf einmal 7,05 felder nach links, rechts oben und unten gucken oder wie?
edit : maan cubbi ich meine nur damit.. wie willst du bittesehr 7,05 felder in eine richtung kartographieren???
'Bau'-kosten: 5k Nikit; 1k Ingerium
Baudauer: 5 Tage
Funktion: Nach der Aktivierung dieses Upgrades, bekommst du eine Nachricht, in der alle Asteroiden im Umkreis von 200 Feldern (???) mit Koordinaten bekommt.
Sonstiges: Nur einmal pro Monat anwendbar
Aktivierungskosten: 5k Nikit; 1k Ingerium
definiere im Umkreis von 200 feldern.. kann dann ein planet auf einmal 7,05 felder nach links, rechts oben und unten gucken oder wie?
edit : maan cubbi ich meine nur damit.. wie willst du bittesehr 7,05 felder in eine richtung kartographieren???

- Captain Erbse
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Re: Planetenupgrades
joa... is eventuell etwas zu viel..
aber damit kann man dann halt 200*200 Felder Umkreis 'schauen'.
Da sind halt Sensoren...
sollte ich es eventuell auf 100 kürzen?
aber damit kann man dann halt 200*200 Felder Umkreis 'schauen'.
Da sind halt Sensoren...
sollte ich es eventuell auf 100 kürzen?
Re: Planetenupgrades
Ich denke, du musst gar nix ändern.
Wenn es den Admins wirklich gefällt und vielleicht eingebaut werden sollte, dann ändern sie die Werte sowieso.
Da würd ich mir mal keine Mühe und Stress machen
Gruß Cubbi
Wenn es den Admins wirklich gefällt und vielleicht eingebaut werden sollte, dann ändern sie die Werte sowieso.
Da würd ich mir mal keine Mühe und Stress machen

Gruß Cubbi
- Captain Erbse
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Re: Planetenupgrades
Von der Idee her finde ich Tarnung, Bewegungsmelder und Energiegeber gut. Alles sollte sehr viel teurer sein.
Wenn Tarnung 7 Tage läuft und Items einschliesst sollten die Kosten fürs aktivieren so bei 500k Niktit + 300k Ingerium liegen - und damit kann man auf gut ausgebauten Planis immer noch Dauertarnung machen.
Der Bewegungsmelder ist ganz cool, könnte ich mir auch als Item analog zum Signalgeber vorstellen ....
Energiegeber sollte so oft benutzt werden können wie man will, aber durch Kosten, z.B. 100k Niktit / 50k Ingerium auf ca. einmal täglich auf gut ausgebauten Planis beschränkt
Wenn Tarnung 7 Tage läuft und Items einschliesst sollten die Kosten fürs aktivieren so bei 500k Niktit + 300k Ingerium liegen - und damit kann man auf gut ausgebauten Planis immer noch Dauertarnung machen.
Der Bewegungsmelder ist ganz cool, könnte ich mir auch als Item analog zum Signalgeber vorstellen ....
Energiegeber sollte so oft benutzt werden können wie man will, aber durch Kosten, z.B. 100k Niktit / 50k Ingerium auf ca. einmal täglich auf gut ausgebauten Planis beschränkt