Wir alle kennen es, und einigen ist es eventuell auch schon aufgestoßen: Aktivierte Waffen befinden sich statt am Schiff IM LADERAUM. Von dort aus zu schießen ist RP-technisch sehr schwierig zu gestalten, und um die Unlogik ein wenig zu entfernen - und weil es mit Modulen vorgemacht wurde - schlage ich vor, die Waffen bei aktivierung quasi in einen "Equipment"-Slot zu legen.
Waffe aktivieren:
1. Waffe in den Laderaum
2. Laderaum öffnen
3. "Als Waffe" anklicken
Waffe deaktivieren:
Die aktivierte Waffe wird durch eine zusätzliche Leiste direkt unterhalb der Leiste mit "Hangar: xx/xx | Angriff: xx + Waffe | Verteidigung: xx + Waffe" angezeigt, aber noch oberhalb der Statusanzeige (die mit "traktorstrahl" oder "IS"). Um sie zu deaktivieren drückt man nun einfach auf das X direkt rechts neben der Waffe - wie, als wenn man etwas von der shortcutliste entfernt. Es gibt eine Leiste für die Angriffs- und eine für die Verteidigungswaffe.
Im Laderaum sind Schusslöcher, durch diese können die Waffen durchfeuern.
Laderaum wird durch ein extra Eindämmfeld aus Schilden zusammengehalten.
Die eigenen Waffen sind auf die eigenen Schilde eingestellt, so dass sie durch diese durchfeuern können.
Insofern ost es nicht nötig.
Kapsonfire hat geschrieben:Im Laderaum sind Schusslöcher, durch diese können die Waffen durchfeuern.
Laderaum wird durch ein extra Eindämmfeld aus Schilden zusammengehalten.
Die eigenen Waffen sind auf die eigenen Schilde eingestellt, so dass sie durch diese durchfeuern können.
Insofern ost es nicht nötig.
Du bist einfach nur zu faul zu proggen, gibs zu xD
Nein, scherz^^
Ich glaube nicht das das eine logische Erklärung is... sonst müsste das Schiff aussehen wie schweizer käse, da ja in alle richtungen gefeuert werden kann^^
das passiert sogar noch anders: ist die waffe einmal abgefeuert so erzeugt das schiff ein miniwurmloch womit es dann auch in andere richtung schiessen kann. man schiesst durchs wurmloch
Leon hat geschrieben:
Du bist einfach nur zu faul zu proggen, gibs zu xD
Nein er kann es einfach nicht
Aber ansich ist der Ansatz recht interessant. Daraus könnte man paar schicke Sachen machen. Hauptwaffen, Heckwaffen etc. Und jede Waffe hat an unterschiedlichen Stellen einen Bonus. Ist aber vom Balancing zu schwierig bestimmt.
Leon hat geschrieben:
Du bist einfach nur zu faul zu proggen, gibs zu xD
Nein er kann es einfach nicht
Aber ansich ist der Ansatz recht interessant. Daraus könnte man paar schicke Sachen machen. Hauptwaffen, Heckwaffen etc. Und jede Waffe hat an unterschiedlichen Stellen einen Bonus. Ist aber vom Balancing zu schwierig bestimmt.
das würde dazu führen dass man bei jedem angriff aussuchen muss mir was man schiessen muss und man würde ganz viele waffen mitsichtragen um das reparieren herauszuzögern....
Was man aber machen könnte ist, die waffe in das schiff mit einbinden so dass die waffe bei "mutterschiff reparieren" mitrepariert wird
also mal ganz ehrlich... das mit den Löchern im Laderaum oder das Miniwirmloch ist doch... QUATSCH.
Also in der Regeln befindet sich so ein Laderaum ziemlich im Inneren des Schiffes oder weiter hinten, selten mal unten.
Aber man brauch doch, wenn man nur eine Angriffswaffe hat, die wenigstens Vorne, an der Spitze des Schiffes.
Deswegen geb ich Leon recht, sollte so gemacht werden