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PlanetenNPC's

Verfasst: 12.10.2008, 22:03
von Selafar
PlanetenNPCs

Einführung:NPCs bevölkern die Gebiete. Im Raum trifft man auf sie. Durchs Handelszentrum fliegen Schafe und Spios; Wurmlochquallen leben im Nichts vom Nichts. Und wo finden wir keine einzige Lebensform? Richtig, auf Planeten!

PlanetenNPCs: Wie vom Name her bereits erkennbar leben diese NPCs auf Planeten und zwar auf besiedelten, wie unbesiedelten.
PlanetenNPCs blockieren alle Funktionen eines Planeten solange sie aktiv sind. Konkret bedeutet das wenn du einen Planeten kaufen möchtest musst du erst das PlanetenNPC besiegen. Wenn du deine Minen ausbauen möchtest, und ein PlanetenNPC behaust deinen Planeten gilt dasselbe.
Allerdings kann immer nur EIN PlanetenNPC auf einem Planet zur gleichen zeit sein.

Beispiele für PlanetenNPCs:

PlanetenNPCs auf unbesiedelten Planeten:
  • Flora&Fauna
    Die Flora und Fauna des Planeten ist sehr aggresiv. Schon bei der Landung näherten sich große Raubtiere eurem Schiff und einer eurer Hauptmänner wurde von einer Pflanze ein fuss abgebissen.
    Angriff:2 Rüstung:75
  • Primitivlinge
    Dieser Planet ist von primitiven Völkern bewohnt, die sich wohl aus Angst vor dem großen Raumschiff zusammengeschlossen haben, es zu bekämpfen.
    Angriff:3 Rüstung:100
  • Militär
    Die Bevölkerung des laneten scheint euch feindlich gesinnt. Jedenfalls steht unten eine ganze Armee in Bereitschaft.
    Angriff:12 Rüstung:500
  • Verteidigungsschild
    Der Planet verfügt über ein Verteidigungsschild, allerdings scheint es nicht darauf ausgelegt zu sein Raketen aufzuhalten, sondern viel mehr den Auslöser der Raketen zu eliminieren.
    Angriff: 20 Verteidigung: 10 Rüstung:400
  • Abwehrhülle
    Die Bordsensoren melden ein starkes Energiefeld. Es wird zerstört werden müssen, wenn gelandet werden soll.
    Angriff: 20 Verteidigung: 25 Rüstung: 600
  • Antimaterieschild
    Um den Planeten ist ein Antimaterieschild gespannt. Es ist stärker als die euch bekannten Antimaterieschilder.
    Angriff: 25 Verteidigung:30 Rüstung: 2500
    Drop: Antimaterieschild IV (1:100)
PlanetenNPCs auf besiedelten Planeten:
  • Aufstand
    Es scheint als würden die Arbeiter des/der ### (zufälliges Gebäude) streiken.
    A:6 Rüstung:100
    Sonstiges: Verschwindet, wenn man 100 gm ablegt. (mit dem Geld)
    ab 1000 Einwohner
  • Generalstreik
    Sämtliche Arbeiter befinden sich im Streik für eine gerechtere Bazahlung und bessere Arbeitsqualität. Ein Niederschlagen wird schwer werden.
    A:17 Rüstung: 400
    Sonstiges: Verschwindet, wenn man 1000 gm ablegt. (mit dem Geld)
    ab 5000 Einwohner
  • Rebellion
    Die Bevölkerung hat zu einem Sturz des Regimes aufgefordert. Der Bürgerkrieg hat begonnen!
    A:30 Rüstung: 1000
    ab 7500 Einwohnern
Diese NPCs sind nur Beispiele der Kreativität sind keine grenzen gesetzt.

gez. Selafar

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 13.10.2008, 07:29
von uboot
die npcs auf unbesiedelten planis find ich klasse :)
auch die idee von streiks, etc. ist nicht schlecht, aber mir ist nicht ganz klar, wie ein generalstreik rüstung und angriff hat.. ;-)
wenn die "npcs" auf besiedelten planeten einfach effekte wären, also man muss 100 oder 1k gm ablegen, würde das auch schon reichen..

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 13.10.2008, 17:32
von LTD
die npc auf besiedelten NPCs sollten einen einfluss auf die produktion haben und die sind zu schwach für das gold das sie kosten um sie ohne kampf zu entfernen

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 13.10.2008, 17:42
von Selafar
Die produktion wird in sofern beeinflusst dass man die gebäude nicht nutzen kann.

Die NPCs für besiedelte Planis müssen schwächer sein damit auch niedrige Player ihren Planeten befreien können. (stell dir vor du hast 1k XP grad doinen Plani gekauft und jetzt sitzt da so ein A50-Mondter drauf und fordert 10.000 gm!

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 13.10.2008, 17:56
von LTD
dann macht mann die stärke der Monster von der bevölkerungsanzahl abhängig :mrgreen:

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 13.10.2008, 18:06
von Selafar
Gutre Idee

Oben eingefügt

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 13.10.2008, 19:28
von Majoschi
mal ne neue Idee, die auchnoch gut klingt.

wenn man die Möglichkeiten bedenkt, z.B. zuwanderungsstop bei der Bevölkerung (wenn >50% der wohneinheiten gefüllt) usw.
:arrow: für mehr Vielfalt :mrgreen:

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 14.10.2008, 10:39
von Sealside
interessante idee, bin dafür^^

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 14.10.2008, 16:15
von LTD
sehr gut, jetzt fehlt noch was richtig starken für leute wie mich mit über 35k einwohnern pro plani^^

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 14.10.2008, 16:22
von Selafar
der phantasie sind keine Grenzen gesetzt da ich noch kein so großer spieler bin hab ich die richtig hohen NPCs weg gelassen da ich die gar nicht balancen könnte.

Möglich wären noch (beispielsweise) "Invasion" "intergalaktische Sicherheitstruppen" mit durchsuchungsbefehl "Piraten" etc.

richtig hohes für unbesiedelte wäre etwas wie "Aussenstation" (einer anderen Macht)

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 14.10.2008, 16:25
von JakobIV
dafür, aber man könnte eventuell die npcs eher von der xp stärke der spieler abhängig machen, gibt ja auch leute die zwar super planis haben, aber ansonsten eher schwach sind.

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 14.10.2008, 16:37
von Selafar
Von den SPielerxp würd ichs ungern abhängig machen.

Ausserdem hat man so eine Regulierung dass total billige spieler mit super Planis auch ihre probleme haben. wäre realistischer

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 15.10.2008, 04:57
von Itachi_Uchiha91
wieso nur auf dem plani? man kann ja auch ein feld um das plani, dass dort die npcs erscheinen.

sind in der umlaufbahn oder so *g*

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 15.10.2008, 14:07
von Selafar
Um den Plani ist freier Raum, PlanetenNPCs existieren ausschließlich auf Planeten und können auch nur dort leben. Flora und Faune wird sich zum Beispiel kaum im Orbit befinden^^

Re: PlanetenNPC's

Verfasst: 15.10.2008, 14:20
von Itachi_Uchiha91
das ist schon klar aber vielleicht:

# Militär
# Verteidigungsschild
# Abwehrhülle
# Antimaterieschild

die könnten sich gut im orbit befinden