Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet
Verfasst: 15.01.2009, 16:28
Als Ergänzung zu diesem Thread...
Darkfleet
Darkfleet-Killerdrohnen
Diese kleinen und wendigen Drohnen scheinen äußerst aggresiv und werden vermutlich ferngesteuert. Ein schneller Scan zeigt dir die nicht allzu geringen Sprengstoff-Vorräte. Den Näherungsversuchen mit sehr hoher Geschwindigkeit solltest du lieber Ausweichen.
Angriff:1
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung: 10
Fähigkeiten: Explodiert wenn ein anderes Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld angegriffen wird. Bei einem direkten Angriff explodiert sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%. Ist Beim Spawnen 20 sec. getarnt. Bei einer Explosion werden 10 Schaden verursacht. Der Getroffene ist 30 sec gestarrt. (weiß nicht ob das möglich ist)
Vorkommen: Je größer das Darkfleet-Schiff (je höher der Wert) desto öfter tauchen sie auf.
Wert: 0
Darkfleet-Erkundungsschiff
Die Darkfleet-Erkundungsschiffe ermöglichen eine genaue Lokalisation von feindlichen Gruppenverbänden. Sie sind sehr schnell und setzen alles auf ihre weit entwickelten Hyperraumtechniken. Ihnen ist es möglich aus diesem auszutreten und sofort anzugreifen, sie können außerdem sehr viel schneller als normale Schlachtschiffe ihre Waffen und ihren Antrieb einsatzbereit machen.
Angriff: 30
Verteidigung: 0
Schilde: 0
RP: 150
Fähigkeiten: Kann im Hyperraum verschwinden und woanders im selben Gebiet auftauchen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit greift es ein feindliches Schiff an und hat dabei den dreifachen Angriff. Sollte es binnen 2 Minuten nicht zerstört werden verschwindet es wieder in die eigene Hälfte per Sprungantrieb.
Vorkommen: In der eigenen Hälfte des umkämpften Gebietes.
Wert: Am wenigsten Wert von der Darkfleet im Kampf um die Oberhand.
Manipulierter Darkfleet-Ressourcer
Der Grund für den gewaltigen Krieg in diesem Gebiet stellt die enorme Ressourcen-Dichte dar. Die Ressourcer sind schwer gepanzert aber nur leicht bewaffnet. Sie werden die ganze Zeit über von schweren Schlachtschiffen bewacht. Erstaunlich viel Material schwebt hier in einer einfach zu verarbeitenden Form herum, die Navigation ist nur schwer möglich. Darum siehst du hier auch keine Kriegsschiffe. Durch die wiederkehrenden Schlachten mit riesigen Materialverbrauch verliert dieses Gebiet kaum an Resoourcen. Der Ressourcer wirkt etwas seltsam, beinahe ölig. Du bist dir sicher, dass die Darkfleet dieses Gebiet lieber kontaminieren würde als es den Feinden zu überlassen.
Angriff: 40
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung: 350
Fähigkeiten: Wenn der Ressourcer per Einzelschlag angegriffen wird sendet er einen Notruf. Sollte er von einem NPC angegriffen worden sein dann erscheint ein Schlachtschiff (nur wenn auf einem anderen Feld eines vorhanden ist. Dieses verschwindet dann natürlich von dort) und greift dieses an. Bei einem Spieler erscheint das Schlachtschiff. Bei einem Angriff gegen den Ressourcer werden Angriff von Ressourcer und Schlachtschiff addiert.Sollte 5 Minuten nach Erscheinen des Schlachtsschiffs der Ressourcer nocht nicht besiegt sein verschwindet er für immer. Wird er zerstört spawnen die nächsten 2 Minuten keine NPCs mehr auf diesem Feld.
Vorkommen: Im gesicherten Bereich der eigenen Fraktion. Auf einem Feld wo ein Ressourcer respawnen kann, respawnt kein anderes Darkfleet-Schiff.
Wert: Mehr wert als ein Erkundungsschiff.
Darkfleet-Kreuzer
Die Darkfleet-Kreuzer stellen eine erlesene Komposition der Schild-Technik dar. Außerdem bemerkst du eine Kombination dir bereits bekannter Waffensysteme, besonders zieht das riesige Quadro-Lasersystem seine Aufmerksamkeit auf sich. Es scheint als wäre es so konfiguriert wurden, dass eine zusätzliche Abschussrampe Raketen abfeurn könnte. Die Darkfleet erbeutet immer wieder geheimes Forschungsmaterial der intergalaktischen Sicherheitsbehörde, trotz deren Bemühungen dies zu verhindern. Die Darkfleet geht mit ihren kopierten Techniken hohe Risiken ein, da diese vorher nicht getestet werden und öfters überlastet sind. Für die Darkfleet sind solche Verluste allerdings verschmerzbar, da diese im Gegenzug neue Möglichkeiten eröffnen. Ein schneller Schiffsscan ermöglicht dir die Vermutung, dieses Schiff könnte weitaus schneller auf seine Schildenergie zugreifen als dir dies möglich ist.
Wert: Größer als beim manipulierten Ressourcer
Angriff: 45
Verteidigung: 0
Schild: 80
Rüstung: 120
Fähigkeiten: Ab 20 Schilden wird ein Energieversorger zugeschalten welcher ermöglicht alle 4 sec. ein Schildpunkt zu regenrieren. Dies hält bis 50 SP an. Ein Quest ermöglicht es dieses NPC zu zersören, wobei es 50% des Goldes droppt. Falls ein Admin sich meldet werd ich ihm den Quest zuschicken. Das Schiff kann ein Viertel des Schadens den es verursacht (nach Abzug der Verteidigung) den RP zufügen, jedoch nur wenn vorher folgender Feldtext erschien: Der Darkfleet-Kreuzer visiert mit einem riesigen Geschütz XY an. Der KReuzer kann nur eine Person/NPC anvisieren, alle anderen Personen/NPC erhalten nur 3/4 des Schadens. Nach einem Schlag visiert der Kreuzer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die schlagende Person an.
Vorkommen: An den Grenzen des jeweilig kontrollierten Gebietes
Darkfleet-Schlachtschiff
Wie ein gigantischer Schrotthaufen kommt dieses Schiff auf dich zu, es wirkt dadurch jedoch nicht minder furchteinflößend. Überall wurden diverse Verbesserungen und Waffen angebaut, wodurch es wie eine riesige Beule wirkt. Schlachtschiffe der Darkfleet erzeugen im Innern ein spezielles kreiselndes Magnetfeld, welches größeres Teilchen anzieht und um das Schlachtschiff rotieren lässt. Dadurch treffen nicht alle Waffen und gestatten dem Schiff einen gewissen Schutz.
Angriff: 57
Verteidigung: 25
Schilde: 5
Rüstung: 150
Fähigkeiten: Kann die Hälfte des Schadens abfangen, jedoch mindestens 25 Schaden. Ein größerer Brocken aus der umgebenden Schutzschicht kann das eigene Raumschiff treffen, ihm so 10 Schaden zufügen aber dem Schlachtschiff für 30 sec. die Verteidigung um 10 reduzieren.
Vorkommen: Am Rand des jeweiligen kontrollierten Gebietes
Wert: Gleich wie der Kreuzer
Darkfleet-Kampffestung
Diese moderne Festung aus einer Ingerium-Legierung dient dazu feindliches Feuer auf sich zu lenken und schwächere Schiffe zu schützen. Ein Hangar nimmt einen Großteil des Innenraums ein, selbst ein mittelgroßes Schlachtschiff findet so darin Platz. Die Kampffestung ist unheimlich träge und besitzt starke Antriebe, die jedoch relativ ungeschütz sind.
Angriff: 42
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung 483
Fähigkeiten: Kann ein Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld aufnehmen (alles bis zum Schlachtschiff) wodurch dieses unangreifbar wird, jedoch maximal eins. Geschieht dies erhöht sich der Angriff um ein Drittel des Angriffs des aufgenommenen Schiffes. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (2%) werden die Antriebe kritisch getroffen und es entsteht eine demolierte Darkfleet-Kampfestung welche eventuell aufgenommene Schiffe freigibt und verminderte Rüstung sowie Angriff hat.
Vorkommen: Kann auf den letzten 5 Feldern an denen Darkfleet-Schiffe zerstört worden respawnen.
Wert: Gleich wie Kreuzer und Schlachtschiff
Darkfleet-Mutterschiff
(Flotten-NPC)
Dieser monumentale Haufen Blech mit stark aggresiver Neigung scheint alle Aktionen hier zu koordinieren. Ständig fliegen Drohnen durch kleine Scharten in der Schiffshülle, die sofort wieder verschlossen werden und manchmal startet ein ganzer Konvoi größerer Schiffe aus seinem Innern. Die Besatung besteht wohl aus mehreren tausend Mann. Nicht nur die Schilde und die Schiffshülle scheinen undruchdringlich, die Waffensysteme, beziehungsweise die die du erblicken kannst, machen einen geradezu hämischen Eindruck und scheinen dich zu verspotten. Du solltest dich nur in einem Flottenverbund an dieses Schiff heranwagen.
Angriff: 80
Schild: 50
Verteidigung: 50
Rüstung: 3000
Fähigkeiten: Zweimal wenn die Rüstung höchstens 2000 beträgt kann eine neue zweite/dritte Schiffshülle ersichtlich werden, was dazu führt dass die RP wieder auf 4000/5000 gesetzt werden. (Plötzlich erblickst du eine weitere Schiffshülle welche noch massiver scheint als die vorherige) Kann mit einer Chance von 1:10 Raumjäger abschiessen. Wenn andere Darkfleet-Schiffe auf dem Feld vorhanden sind wird deren Angriff bei einem Schlag auf das Mutterschiff addiert. Bei einem feindlichen Schiff wird die Hälfte dessen Angriffs subtrahiert. Kann Drohnen schicken welche zu einer erhöhten Spawnrate des jeweiligen Schiffes führen. (Das Darkfleet-Mutterschiff sendet kleine Hilfedrohnen an Beispiel-NPC) Alle 5 Minuten erscheint garantiert ein Kreuzer/Schlachtschiff/Kampffestung (nur wenn keins auf dem Feld) Wenn das Mutterschiff zerstört wird spawnen eine Stunde lang keine DF-Schiffe mehr. Kann 2 Killerdrohnen spawnen.
Vorkommen: Nur wenn mindestens 2 weitere Schiffe ab dem Kreuzer auf dem selben Feld sind.
Wert: Gigantisch, weitaus mehr als Kreuzer/Schlachtschiffe/Kampffestungen
Darkfleet-Versorgungskonvoi
In dieser kleinen Flotte von Frachtschiffen werden Waffen, Piloten, Sprengstoff, Nahrung und alles für einen Krieg wichtige aufbewahrt und zur nächsten Station transportiert. Die Transporter sind randvoll mit Gütern beladen, deshalb bewegen sie sich nur sehr träge. Sollte diese Lieferung ausbleiben wäre dies ein harter Schlag gegen die Darkfleet. Deswegen wird dieser auch schwer beschützt.
Angriff: 25
Verteidigung: 0
Schilde: 0
Rüstung: 400
Fähigkeiten: Wird von einem Kreuzer, einem Schlachtschiff und einer Kampffestung bewacht. Diese folgen dem Konvoi. Wird der Konvoi angegriffen wirde der Angriff jedes Darkfleet-Schiffes außer Killerdrohnen zum Angriff des Konvois hinzugezählt. Bewegt sich jede Minute ein Feld in Richtung Mutterschiff/eigene Station (wird beim Spawnen festgelegt). Wird es vor Erreichen des Ziels zerstört sinkt die Spawnrate aller Darkfleet-Schiffe bis zum nächsten erfolgreichen Eintreffen eines Konvois um 50% (auch mehrmals hintereinander, Zinseszins-Effekt)(nur die Darkfleet-Schiffe in diesem Gebiet)
Vorkommen: In der von der Darkfleet kontrollierten Hälfte, mindestens 10 Felder vom Ziel entfernt. Spawnt alle 15 Minuten.
Wert: zwischen Kampffestung/Schlachtschiff/Kreuzer und Mutterschiff
---
Ich wäre für dynamisch verschiebbare Grenzen (in einem gewissen Maße) je nachdem wer die Oberhand hat. Die meisten Schiffe einer Fraktion respawnen nur in der eigenen Hälfte.
Golddrop und Itemdrop hab ich mit Absicht aussen vorgelassen.
Das Mutterschiff sollte aber iwas tolles droppen, die Killerdrohnen sogut wie gar nichts.
Mit mehrmaligen aufeinanderfolgenden Killen des Versorgungskonvois kann man die Spawnrate minimieren, und so die Darkfleet effektiv zurücktreiben. Als Einzelspieler jedoch hat man nur eine geringe Chance diesen aufzuhalten.
FORTSETZUNG FOLGT wahrscheinlich heute noch, hatte bloß keine Zeit mehr
EDIT: weitere Schiffe eingefügt, bald in neuem Thread Schiffe einer anderen Fraktion
EDIT2: Kampffestungs-RP von 710 auf 483
Darkfleet
Darkfleet-Killerdrohnen
Diese kleinen und wendigen Drohnen scheinen äußerst aggresiv und werden vermutlich ferngesteuert. Ein schneller Scan zeigt dir die nicht allzu geringen Sprengstoff-Vorräte. Den Näherungsversuchen mit sehr hoher Geschwindigkeit solltest du lieber Ausweichen.
Angriff:1
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung: 10
Fähigkeiten: Explodiert wenn ein anderes Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld angegriffen wird. Bei einem direkten Angriff explodiert sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%. Ist Beim Spawnen 20 sec. getarnt. Bei einer Explosion werden 10 Schaden verursacht. Der Getroffene ist 30 sec gestarrt. (weiß nicht ob das möglich ist)
Vorkommen: Je größer das Darkfleet-Schiff (je höher der Wert) desto öfter tauchen sie auf.
Wert: 0
Darkfleet-Erkundungsschiff
Die Darkfleet-Erkundungsschiffe ermöglichen eine genaue Lokalisation von feindlichen Gruppenverbänden. Sie sind sehr schnell und setzen alles auf ihre weit entwickelten Hyperraumtechniken. Ihnen ist es möglich aus diesem auszutreten und sofort anzugreifen, sie können außerdem sehr viel schneller als normale Schlachtschiffe ihre Waffen und ihren Antrieb einsatzbereit machen.
Angriff: 30
Verteidigung: 0
Schilde: 0
RP: 150
Fähigkeiten: Kann im Hyperraum verschwinden und woanders im selben Gebiet auftauchen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit greift es ein feindliches Schiff an und hat dabei den dreifachen Angriff. Sollte es binnen 2 Minuten nicht zerstört werden verschwindet es wieder in die eigene Hälfte per Sprungantrieb.
Vorkommen: In der eigenen Hälfte des umkämpften Gebietes.
Wert: Am wenigsten Wert von der Darkfleet im Kampf um die Oberhand.
Manipulierter Darkfleet-Ressourcer
Der Grund für den gewaltigen Krieg in diesem Gebiet stellt die enorme Ressourcen-Dichte dar. Die Ressourcer sind schwer gepanzert aber nur leicht bewaffnet. Sie werden die ganze Zeit über von schweren Schlachtschiffen bewacht. Erstaunlich viel Material schwebt hier in einer einfach zu verarbeitenden Form herum, die Navigation ist nur schwer möglich. Darum siehst du hier auch keine Kriegsschiffe. Durch die wiederkehrenden Schlachten mit riesigen Materialverbrauch verliert dieses Gebiet kaum an Resoourcen. Der Ressourcer wirkt etwas seltsam, beinahe ölig. Du bist dir sicher, dass die Darkfleet dieses Gebiet lieber kontaminieren würde als es den Feinden zu überlassen.
Angriff: 40
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung: 350
Fähigkeiten: Wenn der Ressourcer per Einzelschlag angegriffen wird sendet er einen Notruf. Sollte er von einem NPC angegriffen worden sein dann erscheint ein Schlachtschiff (nur wenn auf einem anderen Feld eines vorhanden ist. Dieses verschwindet dann natürlich von dort) und greift dieses an. Bei einem Spieler erscheint das Schlachtschiff. Bei einem Angriff gegen den Ressourcer werden Angriff von Ressourcer und Schlachtschiff addiert.Sollte 5 Minuten nach Erscheinen des Schlachtsschiffs der Ressourcer nocht nicht besiegt sein verschwindet er für immer. Wird er zerstört spawnen die nächsten 2 Minuten keine NPCs mehr auf diesem Feld.
Vorkommen: Im gesicherten Bereich der eigenen Fraktion. Auf einem Feld wo ein Ressourcer respawnen kann, respawnt kein anderes Darkfleet-Schiff.
Wert: Mehr wert als ein Erkundungsschiff.
Darkfleet-Kreuzer
Die Darkfleet-Kreuzer stellen eine erlesene Komposition der Schild-Technik dar. Außerdem bemerkst du eine Kombination dir bereits bekannter Waffensysteme, besonders zieht das riesige Quadro-Lasersystem seine Aufmerksamkeit auf sich. Es scheint als wäre es so konfiguriert wurden, dass eine zusätzliche Abschussrampe Raketen abfeurn könnte. Die Darkfleet erbeutet immer wieder geheimes Forschungsmaterial der intergalaktischen Sicherheitsbehörde, trotz deren Bemühungen dies zu verhindern. Die Darkfleet geht mit ihren kopierten Techniken hohe Risiken ein, da diese vorher nicht getestet werden und öfters überlastet sind. Für die Darkfleet sind solche Verluste allerdings verschmerzbar, da diese im Gegenzug neue Möglichkeiten eröffnen. Ein schneller Schiffsscan ermöglicht dir die Vermutung, dieses Schiff könnte weitaus schneller auf seine Schildenergie zugreifen als dir dies möglich ist.
Wert: Größer als beim manipulierten Ressourcer
Angriff: 45
Verteidigung: 0
Schild: 80
Rüstung: 120
Fähigkeiten: Ab 20 Schilden wird ein Energieversorger zugeschalten welcher ermöglicht alle 4 sec. ein Schildpunkt zu regenrieren. Dies hält bis 50 SP an. Ein Quest ermöglicht es dieses NPC zu zersören, wobei es 50% des Goldes droppt. Falls ein Admin sich meldet werd ich ihm den Quest zuschicken. Das Schiff kann ein Viertel des Schadens den es verursacht (nach Abzug der Verteidigung) den RP zufügen, jedoch nur wenn vorher folgender Feldtext erschien: Der Darkfleet-Kreuzer visiert mit einem riesigen Geschütz XY an. Der KReuzer kann nur eine Person/NPC anvisieren, alle anderen Personen/NPC erhalten nur 3/4 des Schadens. Nach einem Schlag visiert der Kreuzer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die schlagende Person an.
Vorkommen: An den Grenzen des jeweilig kontrollierten Gebietes
Darkfleet-Schlachtschiff
Wie ein gigantischer Schrotthaufen kommt dieses Schiff auf dich zu, es wirkt dadurch jedoch nicht minder furchteinflößend. Überall wurden diverse Verbesserungen und Waffen angebaut, wodurch es wie eine riesige Beule wirkt. Schlachtschiffe der Darkfleet erzeugen im Innern ein spezielles kreiselndes Magnetfeld, welches größeres Teilchen anzieht und um das Schlachtschiff rotieren lässt. Dadurch treffen nicht alle Waffen und gestatten dem Schiff einen gewissen Schutz.
Angriff: 57
Verteidigung: 25
Schilde: 5
Rüstung: 150
Fähigkeiten: Kann die Hälfte des Schadens abfangen, jedoch mindestens 25 Schaden. Ein größerer Brocken aus der umgebenden Schutzschicht kann das eigene Raumschiff treffen, ihm so 10 Schaden zufügen aber dem Schlachtschiff für 30 sec. die Verteidigung um 10 reduzieren.
Vorkommen: Am Rand des jeweiligen kontrollierten Gebietes
Wert: Gleich wie der Kreuzer
Darkfleet-Kampffestung
Diese moderne Festung aus einer Ingerium-Legierung dient dazu feindliches Feuer auf sich zu lenken und schwächere Schiffe zu schützen. Ein Hangar nimmt einen Großteil des Innenraums ein, selbst ein mittelgroßes Schlachtschiff findet so darin Platz. Die Kampffestung ist unheimlich träge und besitzt starke Antriebe, die jedoch relativ ungeschütz sind.
Angriff: 42
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung 483
Fähigkeiten: Kann ein Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld aufnehmen (alles bis zum Schlachtschiff) wodurch dieses unangreifbar wird, jedoch maximal eins. Geschieht dies erhöht sich der Angriff um ein Drittel des Angriffs des aufgenommenen Schiffes. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (2%) werden die Antriebe kritisch getroffen und es entsteht eine demolierte Darkfleet-Kampfestung welche eventuell aufgenommene Schiffe freigibt und verminderte Rüstung sowie Angriff hat.
Vorkommen: Kann auf den letzten 5 Feldern an denen Darkfleet-Schiffe zerstört worden respawnen.
Wert: Gleich wie Kreuzer und Schlachtschiff
Darkfleet-Mutterschiff
(Flotten-NPC)
Dieser monumentale Haufen Blech mit stark aggresiver Neigung scheint alle Aktionen hier zu koordinieren. Ständig fliegen Drohnen durch kleine Scharten in der Schiffshülle, die sofort wieder verschlossen werden und manchmal startet ein ganzer Konvoi größerer Schiffe aus seinem Innern. Die Besatung besteht wohl aus mehreren tausend Mann. Nicht nur die Schilde und die Schiffshülle scheinen undruchdringlich, die Waffensysteme, beziehungsweise die die du erblicken kannst, machen einen geradezu hämischen Eindruck und scheinen dich zu verspotten. Du solltest dich nur in einem Flottenverbund an dieses Schiff heranwagen.
Angriff: 80
Schild: 50
Verteidigung: 50
Rüstung: 3000
Fähigkeiten: Zweimal wenn die Rüstung höchstens 2000 beträgt kann eine neue zweite/dritte Schiffshülle ersichtlich werden, was dazu führt dass die RP wieder auf 4000/5000 gesetzt werden. (Plötzlich erblickst du eine weitere Schiffshülle welche noch massiver scheint als die vorherige) Kann mit einer Chance von 1:10 Raumjäger abschiessen. Wenn andere Darkfleet-Schiffe auf dem Feld vorhanden sind wird deren Angriff bei einem Schlag auf das Mutterschiff addiert. Bei einem feindlichen Schiff wird die Hälfte dessen Angriffs subtrahiert. Kann Drohnen schicken welche zu einer erhöhten Spawnrate des jeweiligen Schiffes führen. (Das Darkfleet-Mutterschiff sendet kleine Hilfedrohnen an Beispiel-NPC) Alle 5 Minuten erscheint garantiert ein Kreuzer/Schlachtschiff/Kampffestung (nur wenn keins auf dem Feld) Wenn das Mutterschiff zerstört wird spawnen eine Stunde lang keine DF-Schiffe mehr. Kann 2 Killerdrohnen spawnen.
Vorkommen: Nur wenn mindestens 2 weitere Schiffe ab dem Kreuzer auf dem selben Feld sind.
Wert: Gigantisch, weitaus mehr als Kreuzer/Schlachtschiffe/Kampffestungen
Darkfleet-Versorgungskonvoi
In dieser kleinen Flotte von Frachtschiffen werden Waffen, Piloten, Sprengstoff, Nahrung und alles für einen Krieg wichtige aufbewahrt und zur nächsten Station transportiert. Die Transporter sind randvoll mit Gütern beladen, deshalb bewegen sie sich nur sehr träge. Sollte diese Lieferung ausbleiben wäre dies ein harter Schlag gegen die Darkfleet. Deswegen wird dieser auch schwer beschützt.
Angriff: 25
Verteidigung: 0
Schilde: 0
Rüstung: 400
Fähigkeiten: Wird von einem Kreuzer, einem Schlachtschiff und einer Kampffestung bewacht. Diese folgen dem Konvoi. Wird der Konvoi angegriffen wirde der Angriff jedes Darkfleet-Schiffes außer Killerdrohnen zum Angriff des Konvois hinzugezählt. Bewegt sich jede Minute ein Feld in Richtung Mutterschiff/eigene Station (wird beim Spawnen festgelegt). Wird es vor Erreichen des Ziels zerstört sinkt die Spawnrate aller Darkfleet-Schiffe bis zum nächsten erfolgreichen Eintreffen eines Konvois um 50% (auch mehrmals hintereinander, Zinseszins-Effekt)(nur die Darkfleet-Schiffe in diesem Gebiet)
Vorkommen: In der von der Darkfleet kontrollierten Hälfte, mindestens 10 Felder vom Ziel entfernt. Spawnt alle 15 Minuten.
Wert: zwischen Kampffestung/Schlachtschiff/Kreuzer und Mutterschiff
---
Ich wäre für dynamisch verschiebbare Grenzen (in einem gewissen Maße) je nachdem wer die Oberhand hat. Die meisten Schiffe einer Fraktion respawnen nur in der eigenen Hälfte.
Golddrop und Itemdrop hab ich mit Absicht aussen vorgelassen.
Das Mutterschiff sollte aber iwas tolles droppen, die Killerdrohnen sogut wie gar nichts.
Mit mehrmaligen aufeinanderfolgenden Killen des Versorgungskonvois kann man die Spawnrate minimieren, und so die Darkfleet effektiv zurücktreiben. Als Einzelspieler jedoch hat man nur eine geringe Chance diesen aufzuhalten.
FORTSETZUNG FOLGT wahrscheinlich heute noch, hatte bloß keine Zeit mehr
EDIT: weitere Schiffe eingefügt, bald in neuem Thread Schiffe einer anderen Fraktion
EDIT2: Kampffestungs-RP von 710 auf 483