Effekte für NPC`s
Verfasst: 04.09.2009, 12:59
Um den Admins die Sache etws zu erleichtern möchte ich hier nen Thread öffnen in dem man die Vorschläge für Effekte bei NPC´s posten kann.
Bitte keine Bewertungen reinschreiben sondern nur Ideen sammeln… so wie bei der Software.
ERKLÄRUNG:
Effekt: Was macht es im Spiel. (kann dauernd da sein oder auch nur zufällig/bei schlag aktiviert werden)
In Game: Bsp. Wie man es im Text verwurschteln könnte.
Vorkommen: Bsp. Für welche Npc´s geeignet.
Kommentar: Was einem auf der Zunge liegt.
Effekt: Die Verteidigungsstärke oder ein anderer Wert wächst mit jedem zusätzlichen Spieler auf dem Feld um 35-50%
In Game: Der XY Verstärkt seine Panzerung indem er die Energie des Feindes teilweise absorbiert.
Vorkommen: Da bieten sich vorallem Bojen-Npc`s an^^
Kommentar:Es gibt ja flottennpcs und armada npcs wiso nicht auch welche, die man allein besser killen kann ^^
Effekt: Der Npc verlangsamt die Energieaufladerate (bzw leichter zu programieren: zieht alle 2sec 1E ab)
In Game: Er verlangsamt einfach die Zeit indem er das Schiff mit einer Zeitblase umgibt…bzw gebiet ist in ner Zeitblase.
Vorkommen: Kann eigendlich überall vorkommen…ein ganzes Gebiet mit denen wäre bestimmt mal lustig^^
Kommentar: ist mal was andere als EMP-Rakete und effekte die das jagen verlangsamen gibt’s ja schon ( siehe Schildminen)
Effekt: Kann nicht mehr funken, emfängt keinen Funk mehr. (welchen ist Geschmackssache)
In Game: Stört die Funkfrequenzen damit der Spieler keine Hilfe holen kann.
Vorkommen: Auch alles von Gebiets- bis Flotten Npc.
Kommentar: Kann ja auch nen Item mit dem effekt droppen^^ (ähnlich stillezauber) auch hier wäre ein gebiet vorstellbar wo durch Ionenstürme oder kosmische strahlung kein Funk möglich ist.
Effekt: Leitet den Schaden (oder nur einen Teil) um. Und ein anderes Schiff auf dem Feld wird beschädigt.
In Game: Durch ein spezielles schild. Oder Angriffsenergie wird absorbiert und in eine waffe geleitet. Oder ist so flink das du danebenschießt und ein anderes erwischt.
Vorkommen: eher flotten Npcs wo mehrere stehen müssen (bojennpc wäre etwas mies für Leute die afk sind)
Kommentar: Kann einfach wie ein normaler Angriff auf ein Schiff gewertet werden um es rel leicht zu programieren…
Sollte als Anregung genügen, so dann überlegt euch mal was
Bitte keine Bewertungen reinschreiben sondern nur Ideen sammeln… so wie bei der Software.
ERKLÄRUNG:
Effekt: Was macht es im Spiel. (kann dauernd da sein oder auch nur zufällig/bei schlag aktiviert werden)
In Game: Bsp. Wie man es im Text verwurschteln könnte.
Vorkommen: Bsp. Für welche Npc´s geeignet.
Kommentar: Was einem auf der Zunge liegt.
Effekt: Die Verteidigungsstärke oder ein anderer Wert wächst mit jedem zusätzlichen Spieler auf dem Feld um 35-50%
In Game: Der XY Verstärkt seine Panzerung indem er die Energie des Feindes teilweise absorbiert.
Vorkommen: Da bieten sich vorallem Bojen-Npc`s an^^
Kommentar:Es gibt ja flottennpcs und armada npcs wiso nicht auch welche, die man allein besser killen kann ^^
Effekt: Der Npc verlangsamt die Energieaufladerate (bzw leichter zu programieren: zieht alle 2sec 1E ab)
In Game: Er verlangsamt einfach die Zeit indem er das Schiff mit einer Zeitblase umgibt…bzw gebiet ist in ner Zeitblase.
Vorkommen: Kann eigendlich überall vorkommen…ein ganzes Gebiet mit denen wäre bestimmt mal lustig^^
Kommentar: ist mal was andere als EMP-Rakete und effekte die das jagen verlangsamen gibt’s ja schon ( siehe Schildminen)
Effekt: Kann nicht mehr funken, emfängt keinen Funk mehr. (welchen ist Geschmackssache)
In Game: Stört die Funkfrequenzen damit der Spieler keine Hilfe holen kann.
Vorkommen: Auch alles von Gebiets- bis Flotten Npc.
Kommentar: Kann ja auch nen Item mit dem effekt droppen^^ (ähnlich stillezauber) auch hier wäre ein gebiet vorstellbar wo durch Ionenstürme oder kosmische strahlung kein Funk möglich ist.
Effekt: Leitet den Schaden (oder nur einen Teil) um. Und ein anderes Schiff auf dem Feld wird beschädigt.
In Game: Durch ein spezielles schild. Oder Angriffsenergie wird absorbiert und in eine waffe geleitet. Oder ist so flink das du danebenschießt und ein anderes erwischt.
Vorkommen: eher flotten Npcs wo mehrere stehen müssen (bojennpc wäre etwas mies für Leute die afk sind)
Kommentar: Kann einfach wie ein normaler Angriff auf ein Schiff gewertet werden um es rel leicht zu programieren…
Sollte als Anregung genügen, so dann überlegt euch mal was