Antimaterie-Version I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
RumpelnderAllSchmutz
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2008, 19:12

Antimaterie-Version I

Beitrag von RumpelnderAllSchmutz »

Antimaterie-Version I
Bild
Beim einsetzen dieser Software in deinem Bordcomputer besteht beim Töten eines Gegners eine Chance von 1%, für 5 Minuten ein Antimaterie-Schild zu aktivieren. Der Antimaterie-Schild ist ein fast undurchdringlicher Schild, der vor den eigentlichen Schilden deines Schiffes aufgebaut wird. Während dieser 5 Minuten können weder andere Raumschiffe dich angreifen, noch kannst du andere Schiffe angreifen. Benötigte Erfahrung 3000 Punkte.

Beispielanwender aktiviert für 5 Minuten ein Antimaterie-Schild mittels Antimaterie-Version.


Herkunft:???
Verkaufs-Standart Preis: ???


Nun brauche ich eure Meinung, wie findet ihr die Idee? :)
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Leon »

1, Wie soll das RP-technisch gehen?
2. Was wenn man schon nen RP-Schild hat?
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Captain Erbse »

Leon hat geschrieben:1, Wie soll das RP-technisch gehen?
2. Was wenn man schon nen RP-Schild hat?
1. sehe ich das auch so
2. es fehlt ne Umfrage
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 09.04.2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
RumpelnderAllSchmutz
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2008, 19:12

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von RumpelnderAllSchmutz »

1. Ich habe noch nicht als Herkunft geschrieben weil ich das Item nicht zu teuer oder zu billig machen wollte
2.Wenn man Schutz hat wird der verlängert oder wenn der Schutz den man hat länger als die 5 min von der Software ist, dann bleib der alte Schutz bestehen und es ist Wirkungslos ;-)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Phönix »

Bitte noch in den Sammelthread für Software reinschreiben mit einem Link zu diesem Thread.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Leon »

1. gibt nen Sammelthread für software
2. Wenn das ding net aufn bereits existierten Schutz addiert wird isses nutzlos
3. Von wo es ist hat niemand gefragt, sondern wie das gehen soll das ein Energieschild einen Antimaterieschild aufbaut


EDIT: Danke Phönix :P
Bild
Benutzeravatar
RumpelnderAllSchmutz
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2008, 19:12

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von RumpelnderAllSchmutz »

Wenn man aus einem Gegner wieder Energie durch Software bekommt ist es auch möglich diese Energie gleich wieder in ein Schild umzuwandeln oder Irre ich mich da?
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Leon »

Darum geht es nicht -.-
Es geht darum das ein Energieschild alleine keine AM-Schilde aufbauen kann, deswegen gibts ja extra die Antimaterieschilde Mark I-IV -.-
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Phönix »

Die ja komischerweise Energie benötigen :roll:

Es ist nicht gerade sehr sinnvoll endlos über die technischen Aspekte zu diskutieren. Fakt ist, dass hier Technologie verwendet wird, die man nunmal mit dem heutigen Stand der Physik nicht erklären kann. Oder werden bei militärischen Test schon Schutzschilde verwendet? Eine Diskussion über den RP-Hintergrund kann nicht Schaden. Aber m.M.n nur bei der Herkunft, den Weltraumrassen und ähnlichen. Aber nicht bei der genaueren wissenschaftlichen Erklärung für die Funktionsweise

Wir sollten uns vielmehr auf die spielerischen Aspekte konzentrieren, denn die wirken sich nunmal direkt auf das Spielgeschehen aus.

Zur Idee: Einfach C&P aus Freewar. Würde mal wieder was kurzfristiges sein, was früher öfter kam und uns am Spiel gehalten hat. Aller paar Wochen kamen dann größere Updates. Jetzt kommt nichts kleines mehr und deswegen ist es auch so langweilig im Universum.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Die ja komischerweise Energie benötigen :roll:

Es ist nicht gerade sehr sinnvoll endlos über die technischen Aspekte zu diskutieren. Fakt ist, dass hier Technologie verwendet wird, die man nunmal mit dem heutigen Stand der Physik nicht erklären kann. Oder werden bei militärischen Test schon Schutzschilde verwendet? Eine Diskussion über den RP-Hintergrund kann nicht Schaden. Aber m.M.n nur bei der Herkunft, den Weltraumrassen und ähnlichen. Aber nicht bei der genaueren wissenschaftlichen Erklärung für die Funktionsweise

Wir sollten uns vielmehr auf die spielerischen Aspekte konzentrieren, denn die wirken sich nunmal direkt auf das Spielgeschehen aus.

Zur Idee: Einfach C&P aus Freewar. Würde mal wieder was kurzfristiges sein, was früher öfter kam und uns am Spiel gehalten hat. Aller paar Wochen kamen dann größere Updates. Jetzt kommt nichts kleines mehr und deswegen ist es auch so langweilig im Universum.
Jap, und du raffst mal wieder nicht das es zwar unlogisch sein kann teilweise, aber ein wenig logik trotzdem dazugehört :roll:
Außerdem ist das nur einer der Aspekte die mich an dem Item stören, ließ den Thread, dann siehste welche noch :roll:
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Phönix »

Die Softwar ist quasi wie eine erweiterte EAV. Sie kann genauso Energie gewinnen, speist diese aber direkt in die Antimaterie-Schilde.

Und ein kleines Gegenbeispiel:
Wo ist die Logik bei Licht? Welle und Teilchen zugleich ist von der Logik eines Normalsterblichen auch nicht möglich. Heisst das jetzt, dass ich Licht nicht mehr auf der Erde haben will, weil ich es nicht verstehe?
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Leon »

Nein, das heißt das man Licht noch nicht versteht. Licht und Antimaterieschilder die durch die ENERGIE-Schilde produziert werden sind eine andere Geschichte
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Sternenrächer »

Leon, keiner von uns hat eine Ahnung wie ein Antimaterie Schild genau aufgebaut wird oder gar wie es funktioniert....
Find dich doch einfach damit ab, dass irgendwie die Energie der abgschossenen Schiffe dazu verwendet wird, ein Antimaterieschild aufzubauen :)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Leon »

Wies funktioniert steht da, muss nur nachgelesen werden^^
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Antimaterie-Version I

Beitrag von Sternenrächer »

"Der Antimaterie-Schild wird vor den eigentlichen Schilden aufgebaut..."

Tolle Funktionsbeschreibung^^
Antworten