Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Rein???

Ja
4
57%
Nein
2
29%
Egal
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Leon »

Name:
• Raketenwerfer "Terasi" Mark I (kurz: RTMI) (A: 0)

Text:
• Der Raketenwerfer "Terasi" wurde von Tarunern entwickelt, um mit der fortschreitenden Technologie der Menschen und Krioner mitzuhalten. Durch seine 3 rotierenden Lafetten ist diese Waffe in der Lage Gegner mit Einzel- oder Dauerfeuer zu bekämpfen, wobei stehts eine weitere Rakete in die Lauf geladen wird, nachdem dieser nach einem Schuss im Vakuum des Alls abgekühlt wurde. Es wird empfohlen stets genug Munition für den Raketenwerfer mitzunehmen, damit er nicht Leerläuft.

Herkunft:
• ???

Preis:
• ???

Benötigt:
• XP: 10.000
• Raketen

Optionen:
• Als Waffe
• Prioritäten
-- • "Stabfisch"-Rakete
-- • "Stabkrebs"-Rakete
-- • "Stabschrecke"-Rakete
• Transfer
• Ablegen


______________________________________________________________

Name:
• Stabfisch-Rakete

Beschreibung:
• Die Rakete vom Typ Stabfisch wird als Munition für den Raketenwerfer "Terasi" benutzt. Mittels dieser Waffe wird die Rakete auf eine enorme Geschwindigkeit beschleunigt und auf den Gegner verschossen, was imense Schäden an gegnerischen Schiffen hervorrufen kann.

Herkunft:
• Waffenfabrik in Nasrana (Preis: 20Gm/10 Stück)
• Planetare Waffenfabrik (100 Niktit, 5 Sekunden/Rakete)

Angriffskraft für den Raketenwerfer:
+ 30
______________________________________________________________

Name:
• Stabkrebs-Rakete

Beschreibung:
• Die Rakete vom Typ Stabkrebs wird als Munition für den Raketenwerfer "Terasi" benutzt. Im Gegensatz zur Stabfisch-Rakete hat Sie einen vergrößerten Sprengkopf an der Spitze, der beim Einschlag auf den gegnerischen Schild oder Schiffsrumpf stärkere Schäden verursacht.

Herkunft:
• ???
• Planetare Waffenfabrik (250 Niktit, 100 Ingerium, 10 Sekunden/Rakete)

Angriffskraft für den Raketenwerfer:
+ 45
______________________________________________________________

Name:
• Stabschrecke-Rakete

Beschreibung
• Die Zieluschende Rakete vom Typ Stabschrecke ist die beste Rakete die es für den Raketenwerfer Terasi gibt. Sie ist schnell, flexibel, und verfügt über einen Antimateriesprengkopf mit Tiriumummantelung, was sehr schwere Schäden verursacht, sollte Sie einschlagen. Allerdings ist sie auch sehr teuer.

Herkunft:
• Planetare Waffenfabrik (200 Niktit, 100 Ingerium, 200 Tirium, 1 Verschmorte Verkabelung, 30 Sekunden/Rakete)

Angriffskraft für Raketenwerfer:
+60
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Sternenrächer »

Vielleicht hab ich es nur überlesen, aber lassen sich mit dem Teil nur NPC's oder gegnerische Spieler angreifen? Oder gleich beide? :D

Ansonsten ist der Raketenwerfer recht nützlich, aber das mit "Terasi" und diese Namen für die Rakteten stört mich irgendwie.....das hier ist nicht Freewar :D
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Captain Erbse »

also mir wärs nichts, obwohl es mal wieder was neues ist^^
aber ich bin kein Fan von munition
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Reomar »

vorallem müssten ständig stärkere Raketen rauskommen damit der Sinn erhalten bleibt , und selbst dann wird man es eher selterner nutzen , da nicht jeder nen plani ausbauen will , von daher find ichs eher blöd ...
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Leon »

Reomar hat geschrieben:vorallem müssten ständig stärkere Raketen rauskommen damit der Sinn erhalten bleibt , und selbst dann wird man es eher selterner nutzen , da nicht jeder nen plani ausbauen will , von daher find ichs eher blöd ...
Das wäre dann intelligenterweise nen Grund den Plani auszubauen. Außerdem kann man die Munition auch von anderen Spielern kaufen, logischerweise.

Und Sternenrächer, es gilt für BEIDE, es ist eine Angriffswaffe, keine Armbrust a la Freewar^^
Und über Namen lässt sich reden, sollte halt ne homage an die alten Bögen sein^^
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Vargas »

Verschiedene Arten von Rakten sind nicht sonderlich brauchbar, da die Spieler ohnehin nur die jeweils stärkste Version bauen werden. Auch ist die Waffe auf Dauer eher teuer, da man ja viel Munition mitschleppen muß, besonders wenn man Waffentechnologie geforscht hat fährt man mit den normalen Waffen besser.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Leon »

Vargas hat geschrieben:Verschiedene Arten von Rakten sind nicht sonderlich brauchbar, da die Spieler ohnehin nur die jeweils stärkste Version bauen werden. Auch ist die Waffe auf Dauer eher teuer, da man ja viel Munition mitschleppen muß, besonders wenn man Waffentechnologie geforscht hat fährt man mit den normalen Waffen besser.
Wie, die verwenden nur die besten? klar, ich schipper in Gigelsa rein ohne RJ und nutze nur die a60-Raks^^
Und viel Munition mitschleppen ist auch nicht zwingend der Fall.
kommt halt drauf an in wiefern das umgesetzt wird.

EDIT: Und das die teurer sind stimmt auch nicht, da man Sie bequem aufm Plani herstellen kann.
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Vargas »

Die stärkste Rakete kostet Tirium und ein Kabel, die lassen sich für Gold verkaufen, d.h. es entstehen Kosten (Opportunitätskosten durch alternativen Verkauf). Wenn ich auch ohne Waffentechnologie eine Waffe ca. 80x nutzen kann, bevor ich sie reparieren muß, dann ist das schon recht happig stattdessen einen Raketenwerfer einzusetzen.
Für Gigesla ist eine normale Waffe deutlich besser, die Reperaturkosten sind gering (etwa A:44) und sie hält lange, für den Werfer kann ich soviel Munition (eine Rakete pro Schuß) nicht mitschleppen.
Wenn man den Werfer nicht mit den stärksten (hier vorgestellen) Rakten bestückt ist eine normale Waffe für Jagd und PvP besser.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Sternenrächer »

@Vargas: Ich glaub der Raketenwerfer ist eher für Flotten-/Armada-/Unique-NPC'S oder halt für normale,überdurchschnittlich starke NPC's (z.b. Nasrana-Konstrukt) gedacht. Ich glaub kaum, dass es sich lohnt damit in Gigelas rumzufarmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Leon »

Sternenrächer hat geschrieben:@Vargas: Ich glaub der Raketenwerfer ist eher für Flotten-/Armada-/Unique-NPC'S oder halt für normale,überdurchschnittlich starke NPC's (z.b. Nasrana-Konstrukt) gedacht. Ich glaub kaum, dass es sich lohnt damit in Gigelas rumzufarmen :mrgreen:
farmen sowieso net, zum farmen brauch man nimmal Waffen^^
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Sternenrächer »

Leider brauch man manchmal doch eine Waffe zum farmen......
Denn ich jage in Gigelsa und hab nur 78 Grundangriff :(
Da brauch ich halt noch ne Waffe :mrgreen:
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Raketenwerfer "Terasi" Mark I (Angriffswaffe 0)

Beitrag von Vargas »

Gerade bei diesen großen NPCs wäre dann auch die stärkster Version der Raketen angebracht.
Waffen kann man zum Farmen übrigens durchaus verwenden, die sind nämlich billiger als Raumjäger.

Die Idee mit herstellbaren Waffen an sich ist nicht schlecht, aber sie sollten eine andere Funktion haben als die Standardwaffen. Die Funktion der Bögen wurde ja schon mit dem (beschissen schwachen) Destruktionsstrahler umgesetzt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten