Seite 1 von 1

Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 10.05.2007, 14:30
von Phönix
Name: Spionage-Modul Mark I
Beschreibung:
Mit dem Spionage-Modul kannst du bis zu 3 Peilsender orten. Dieses Modul ist hochsensibel und kann die Sender sogar in den Tiefen des Weltraumes orten. Allerdings benötigt es aktiviert 10 Energie pro Sekunde, um das Signal der Sender nicht zu verlieren. Diese Modul ist auf die Frequenz XY eingestellt.
Funktion:
Die Frequenz wird beim Kauf zufällig gewählt. (Überschneidungen mit anderen Items werden durch Abfragen verhindert. Es zeigt eine Liste der auf die Frequenz eingestellten Peilsender.
Preis: 10.000gm
Höher Markstufen könnten entweder mehr Peilsender orten oder weniger Energie pro Sekunde verbrauchen.
An einer bestimmten Station (oder Ähnlichem) könnte man für einen bestimmten Goldbetrag die Frequenz ändern lassen, falls die eigene Frequenz von einem anderen User entdeckt wird.

Alternative von damh:
Auch die Frequenz von den Modulen kann man verändern und damit Peilsender ganzen Clans zur Verfügung stellen. Also kann man dadurch Peilsender gezielt anpingen und bekommt nicht mehr eine ganze Liste. Eigentlich ist das auch die wesentlich bessere Variante und bringt mehr Tiefe in das Ganze.

Name: Peilsender
Beschreibung:
Der Peilsender sendet aller 5 Minuten ein Signal auf einer bestimmten Frequenz aus und kann nur von einem bestimmten Empfänger geortet werden. Aufgrund der mangelhaften Batterie, halten solche Peilsender nur 3 Tage. Das Anbringen an ein Raumschiff ist sehr kompliziert und kann daher entdeckt werden. Der Sender ist noch nicht auf eine bestimmte Freuquenz eingestellt/ Der Sender ist auf die Frequenz XY eingestellt.
Funktion:
Kauft man den Peilsender muss man ihn erst mal auf das jeweilige Modul einstellen (Frequenz eines Spionage Moduls). Dann kann man ihn an andere Schiff anbringen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% wird das Allerdings von dem Opfer entdeckt.

Es könnte hierfür eine Forschung eingebaut werden, die die Wahrscheinlichkeit auf die Entdeckung verringert. Zusätzlich wird noch eine Forschung für das "Opfer" eingebaut. Diese ist auf 3 Stufen begrenzt:
Stufe 1 (Standardstufe): Sender wird einfach zerstört
Stufe 2: Sender wird in den Laderaum gebeamt und man kann ihn woanders ablegen.
Stufe 3: Wie Stufe 2 allerdings kann man den Sender an ein anderes Schiff anbringen
Stufe 4: Man kann die Frequenz des Senders verändern und ihn für sich selber nutzen.
Wichtig ist hierbei, dass derjenige, der den Sender angebracht hat, nicht weis, dass das Opfer den Sender entfernt hat. Also Risiko ist immer dabei.

Hab jetzt mal alles editiert und damhs Vorschläge eingebaut.

Eure Verbesserungen werden in dieses Thema als Alternativen eingearbeitet.

Verfasst: 15.05.2007, 17:09
von damh
Die Idee finde ich gut, aber es sollte definitiv nicht an die ItemID gebunden werden, sondern jeder, der eine bestimmte Frequenz einstellt, kann die Sender anpeilen. Wenn man sich im Clan also auf eine Frequenz einigt, kann jeder die Peilsender mitnutzen.

Ich denke, dass es reicht, wenn der Peilsender alle paar Minuten ein Signal abgibt. Sonst kann man ihn normalerweise viel zu leicht finden und er verbraucht zuviel Energie. Das bedeutet dann auch, dass man nicht nur draufklickt und weiß, wo die Person ist, sondern auch mal ein paar Minuten auf die Antwort warten muss. Zusätzlich bekommt man, wenn die Person ausgeloggt ist, trotzdem die Position. Wenn man dann auf dem Feld nachschaut, sieht man halt, dass die Person gerade halt nicht da ist.

Zusätzliches Feature: Wenn zwei Peilsender auf die gleiche Frequenz eingestellt werden, empfängt man nur noch Müll auf der Frequenz *g*

Noch ein Feature: Man muss den Sender nicht kaputtmachen, wenn man ihn gefunden hat, sondern kann ihn auch einfach vom Raumschiff trennen. D.h. wenn jemand ihn anpeilt, empfängt die Person immer die Position von dem Feld, wo er abgeworfen wurde.

Man kann ihn allerdings auch wieder an sich nehmen mit der eigenen Energie nachladen und z.B. abschalten oder auf neue Frequenzen einstellen ;)

Die Grundidee finde ich cool ;)

Gruß damh

Verfasst: 16.05.2007, 15:21
von Phönix
Danke damh für das Feedback
Die neuen Features von dir finde ich klasse wobei es so sein sollte, dass die Frequenz mindestens 6-stellig ist. Nicht das einer bisl mit Frequezen rumspielt und andere Peilsender ortet.

Re:

Verfasst: 27.01.2009, 19:38
von Phönix
damh hat geschrieben: Zusätzliches Feature: Wenn zwei Peilsender auf die gleiche Frequenz eingestellt werden, empfängt man nur noch Müll auf der Frequenz *g*
Also die Module sind auf eine Frequenz eingestellt (nicht veränderbar). Die Peilsender sind einstellbar auf eine Frequenz des Moduls. Wenn mehr als 3 Sender (je nach Stufe des Moduls) auf eine Frequenz eingestellt sind, werden zufällig welche herausgesucht und angezeigt.
Habe trotzdem oben diese Alternative eingebaut. Im Endeffekt ist deine Verfahrensweise sogar besser.

Edit: Ja gleich 2 Vergehen: Doppelpost und Thread ausgegraben. Aber die Idee ist einfach zu gut.

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 27.01.2009, 19:47
von Leon
Da Tung böse wird wenn ich Threadnecrophiler sage tu ich das mal nicht...

Du hast meine Idee umgebracht indem du die alte ausgegraben hast, und meine finde ich btw schön.

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 27.01.2009, 20:23
von RookwooD
Phönix hat geschrieben:Alternative von damh:
Auch die Frequenz von den Modulen kann man verändern und damit Peilsender ganzen Clans zur Verfügung stellen. Also kann man dadurch Peilsender gezielt anpingen und bekommt nicht mehr eine ganze Liste. Eigentlich ist das auch die wesentlich bessere Variante und bringt mehr Tiefe in das Ganze.

is dann n peilsender praktisch ne private sprungboje?

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 27.01.2009, 20:27
von Phönix
Eigentlich soll man dadurch nur die Position orten. Eine Möglichkeit der privaten Sprungboje, die man auch in Clans verwenden kann, wurde bereits an Ando verschickt. Was daraus wird, weis aber nur der liebe Gott :mrgreen:

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 28.01.2009, 14:03
von RookwooD
ne private boje muss her ^^

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 28.01.2009, 14:05
von Phönix
Nerv doch die Admins und nicht die User. Da können wir nichts machen.

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 28.01.2009, 14:24
von RookwooD
ANDO xD
ich will ne private boje ;P

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 18.10.2009, 12:10
von shane gooseman
moin,
es wäre auch schön wenn man den peilsender an npc´s anbringen könnte.

zb. interessant für kreuzer oder was mir auffällt hauptsächlich an nexus npc´s, wenns ma wieder länger dauert.

mfg shane

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 18.10.2009, 12:56
von Captain Erbse
jup, sehr gute Idee.
Nur sollte man bei der Itembeschreibung, sollte es eingebaut werden, darauf achten, das jeder gleich versteht, wie das funktioniert, auch das mit den Forschungen

Re: Spionage Modul und Peilsender

Verfasst: 22.12.2009, 11:08
von Päddy94
*hier ma seinen Senf dazugiebt damit die Leute wieder auf diese geniale Idee aufmerksam werden*

Super Idee^^

ausserdem sollte die Sender nicht durch Tarnung und Sig. Störung gestört werden können.

und wenn man stirbt besteht die Wahrscheinlichkeit von 1:3 dass der Sender beim kitten des Schiffes gefunden und vernichtet wird^^