Materieobfuscator Mark I
Verfasst: 17.03.2011, 21:38
Hi.
Mal wieder nach langem ne Idee von mir:
Materieobfuscator Mark I
Der Materieobfuscator ist in der Lage, feste Materie auf molekularer Ebene so zu verändern, dass man mit etwas Glück eine neue Materie oder gar direkt ein neuen Gegenstand erschaffen kann. Da dieses Gerät jedoch noch immer in der Entwicklung steckt, geht die Umwandlung so gut wie immer schief. Es wurde auch schon von massiven Verlusten berichtet, als dieses Gerät aktiviert wurde. Bestätigt wurden diese Berichte jedoch noch nicht.
Energieverbrauch: 200
Benötigte Erfahrung: 20000 XP
Herkunft: Kann von einer Raumstation produziert werden.*
Man kann mit diesem Materieobfuscator ein beliebiges Item umwandeln lassen. Mit folgenden Warhscheinlichkeiten treten folgende Effekte ein:
90% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in wertlosen Schrott.
4% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in eine rote Rose um.
2% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in eine uncompilierte Software um.
1.5% - Der Materieobfuscator hat eine Fehlfunktion und verwandelt die gesamte Schiffsummantelung in Wasser um. (Man stirbt)
1.5% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM in eine effektive Waffe namens "XYZ". Jedoch ist diese Waffe sehr instabil.
1% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM in einen Goldbarren um.
1% - Der Materieobfuscator absorbiert das Item BEISPIELITEM und lässt plötzlich viele zufällige Items im Weltraum entstehen. (Im umgreis von 3 Feldern bis zu 15 billige bis wertlose Items)
0.5% - Der Materieobfuscator hat eine Fehlfunktion, öffnet einen Raum-Zeit-Riss und schleudert BEISPIELUSER an eine zufällige Position im Universum.
0.5% - Der Materieobfuscator streikt. Es scheint, als wäre dies einfach eine simple Fehlfunktion.
So. Sagt mal was dazu.
Bin für Ideen, Ratschläge, Verbesserungsvorschläge und Kritiken offen. (Konstruktive Kritiken aber bitte kritiken wie "is ne doofe idee" helfen hier nicht weiter )
* Produktions-Idee.
Es kann an einer Raumstation gegen genügend Materialien (Seltsame Materie, Verkabelung, Unkompilierte Software und diverses anderes Zeug) eine Produktion in Auftrag gegeben werden. Dabei kann an dieser Raumstation für die dauer der Produktion (ich würd ab 1 stunde aufwärts als gute dauer einschätzen) kein Item mehr gekauft werden. Dabei ist die Auswahl der zu Produzierenden Items ebenfalls wie die zum Verkauf angebotenen Items zufällig bestimmt und begrenzt.
Mal wieder nach langem ne Idee von mir:
Materieobfuscator Mark I
Der Materieobfuscator ist in der Lage, feste Materie auf molekularer Ebene so zu verändern, dass man mit etwas Glück eine neue Materie oder gar direkt ein neuen Gegenstand erschaffen kann. Da dieses Gerät jedoch noch immer in der Entwicklung steckt, geht die Umwandlung so gut wie immer schief. Es wurde auch schon von massiven Verlusten berichtet, als dieses Gerät aktiviert wurde. Bestätigt wurden diese Berichte jedoch noch nicht.
Energieverbrauch: 200
Benötigte Erfahrung: 20000 XP
Herkunft: Kann von einer Raumstation produziert werden.*
Man kann mit diesem Materieobfuscator ein beliebiges Item umwandeln lassen. Mit folgenden Warhscheinlichkeiten treten folgende Effekte ein:
90% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in wertlosen Schrott.
4% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in eine rote Rose um.
2% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in eine uncompilierte Software um.
1.5% - Der Materieobfuscator hat eine Fehlfunktion und verwandelt die gesamte Schiffsummantelung in Wasser um. (Man stirbt)
1.5% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM in eine effektive Waffe namens "XYZ". Jedoch ist diese Waffe sehr instabil.
1% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM in einen Goldbarren um.
1% - Der Materieobfuscator absorbiert das Item BEISPIELITEM und lässt plötzlich viele zufällige Items im Weltraum entstehen. (Im umgreis von 3 Feldern bis zu 15 billige bis wertlose Items)
0.5% - Der Materieobfuscator hat eine Fehlfunktion, öffnet einen Raum-Zeit-Riss und schleudert BEISPIELUSER an eine zufällige Position im Universum.
0.5% - Der Materieobfuscator streikt. Es scheint, als wäre dies einfach eine simple Fehlfunktion.
So. Sagt mal was dazu.
Bin für Ideen, Ratschläge, Verbesserungsvorschläge und Kritiken offen. (Konstruktive Kritiken aber bitte kritiken wie "is ne doofe idee" helfen hier nicht weiter )
* Produktions-Idee.
Es kann an einer Raumstation gegen genügend Materialien (Seltsame Materie, Verkabelung, Unkompilierte Software und diverses anderes Zeug) eine Produktion in Auftrag gegeben werden. Dabei kann an dieser Raumstation für die dauer der Produktion (ich würd ab 1 stunde aufwärts als gute dauer einschätzen) kein Item mehr gekauft werden. Dabei ist die Auswahl der zu Produzierenden Items ebenfalls wie die zum Verkauf angebotenen Items zufällig bestimmt und begrenzt.