Triebwerke
Verfasst: 11.11.2014, 18:14
Ihr fragt euch bestimmt, was das bringen soll?
Ganz einfach.
Wenn wir schon Treibstoff nutzen, könnten wir ja auch verschiedene Triebwerke anbieten. Oder?
Dabei hätten die Triebwerke 3 Eigenschaften, welche sich jeweils unterscheiden.
1. Benötigter Treibstoff pro Zug
2. Reload-Zeit pro Zug
2.1. Treibstoffverbrauch und Reload-Zeit gleichen sich so aus, das aus dem Vorteil des geringeren Trebstoffverbrauchs die Reisegeschwindigkeit gesenkt wird.
2.2. Einige Beispiele siehe unten.
3. Mindest-Treibstoffmenge, welche vorhanden sein muss.
Beschreibung (Beispiel Mark I)
Dies ist ein Standardantrieb bereitgestellt von der intergalaktischen Schutzbehörde jedem Schiff bereitgestellt wird. Dies benötigt weder eine Mindesttreibstofffüllmenge, noch eine gewisse Erfahrung.
Mit diesem Triebwerk werden je Zug 10 Treibstoffeinheiten verbraucht. Es besteht keine Reloadzeit des Triebwerks.
Beispiele für verschiedene Mark-Stufen:
Mark II
Verbrauch pro Zug: 8 Treibstoff
Reloadzeit zwischen 2 Zügen: 0,5 Sekunden
Mindest-Treibstoff-Menge: 2000 Treibstoff
Mark III
Verbrauch pro Zug: 6 Treibstoff
Reloadzeit zwischen 2 Zügen: 0,9 Sekunden
Mindest-Treibstoff-Menge: 10000 Treibstoff
Mark IV
Verbrauch pro Zug: 5 Treibstoff (Keine Ribium-Treibstoff-Unterstützung!)
Reloadzeit zwischen 2 Zügen: 1,2 Sekunden
Mindest-Treibstoff-Menge: 15000 Treibstoff
Mark V
Verbrauch pro Zug: 4 Treibstoff (Keine Ribium-Treibstoff-Unterstützung!)
Reloadzeit zwischen 2 Zügen: 2 Sekunden
Mindest-Treibstoff-Menge: 15000 Treibstoff
Sollte die Mindest-Treibstoff-Menge nicht erfüllt werden, wird der Standardantrieb des Schiffes verwendet.
Triebwerke werden wie Waffen angelegt und können sich Abnutzen. Sind jedoch nicht an die Forschung "Waffentechnologie" gebunden und können bis 1% genutzt werden. Fällt die Haltbarkeit auf 0%, wird das Triebwerk zerstört. Abnutzung pro Feld: 0,02% (Damit kann man schon ne weile Fliegen)
Was haltet ihr davon?
Ergänzung:
- Triebwerke können an Raumstationen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit gekauft werden.
- Triebwerke können nicht an andere Spieler übertragen werden. (Jegliche bekannte weise)
- Triebwerke können nicht abgeworfen werden.
- Triebwerke können nur an Raumstationen verkauft werden oder ins Schließfach gelegt werden.
- Es darf in jedem Schiff nur 1 Triebwerk existieren. Möchte man sich also ein anderes Triebwerk kaufen, muss das alte vorher verkauft werden.
- Triebwerke können kaputt gehen, lassen sich jedoch wie Waffen reparieren. Unabhängig von jeglichen Forschungen.
- Keine XP-, Forschungs- oder Rassen-Anforderungen.
- Triebwerke, welche ausgerüstet sind, sind nur solange aktiv, wie die Anforderungen (Mindest-Treibstoff-Menge) erfüllt sind. Andernfalls wird das IHB-Triebwerk (standard) genutzt.
- Triebwerke ohne explizite Wirkung mit/auf Ribium-Treibstoff haben die Eigenschaft, dass der Treibstoffverbrauch auf 5 pro Zug gesenkt wird. Wichtig hierbei: Sollte der Treibstoffverbrauch unter 5 pro Zug liegen, hat Ribium-Treibstoff keine Wirkung und wird nicht verbraucht, solange das jeweilige Triebwerk genutzt wird.
Das dürfte das Paket abrunden.
Ergänzung:
- Triebwerke werden nicht im Zentrallager aufgelistet und zum Verkauf angeboten.
Ganz einfach.
Wenn wir schon Treibstoff nutzen, könnten wir ja auch verschiedene Triebwerke anbieten. Oder?
Dabei hätten die Triebwerke 3 Eigenschaften, welche sich jeweils unterscheiden.
1. Benötigter Treibstoff pro Zug
2. Reload-Zeit pro Zug
2.1. Treibstoffverbrauch und Reload-Zeit gleichen sich so aus, das aus dem Vorteil des geringeren Trebstoffverbrauchs die Reisegeschwindigkeit gesenkt wird.
2.2. Einige Beispiele siehe unten.
3. Mindest-Treibstoffmenge, welche vorhanden sein muss.
Beschreibung (Beispiel Mark I)
Dies ist ein Standardantrieb bereitgestellt von der intergalaktischen Schutzbehörde jedem Schiff bereitgestellt wird. Dies benötigt weder eine Mindesttreibstofffüllmenge, noch eine gewisse Erfahrung.
Mit diesem Triebwerk werden je Zug 10 Treibstoffeinheiten verbraucht. Es besteht keine Reloadzeit des Triebwerks.
Beispiele für verschiedene Mark-Stufen:
Mark II
Verbrauch pro Zug: 8 Treibstoff
Reloadzeit zwischen 2 Zügen: 0,5 Sekunden
Mindest-Treibstoff-Menge: 2000 Treibstoff
Mark III
Verbrauch pro Zug: 6 Treibstoff
Reloadzeit zwischen 2 Zügen: 0,9 Sekunden
Mindest-Treibstoff-Menge: 10000 Treibstoff
Mark IV
Verbrauch pro Zug: 5 Treibstoff (Keine Ribium-Treibstoff-Unterstützung!)
Reloadzeit zwischen 2 Zügen: 1,2 Sekunden
Mindest-Treibstoff-Menge: 15000 Treibstoff
Mark V
Verbrauch pro Zug: 4 Treibstoff (Keine Ribium-Treibstoff-Unterstützung!)
Reloadzeit zwischen 2 Zügen: 2 Sekunden
Mindest-Treibstoff-Menge: 15000 Treibstoff
Sollte die Mindest-Treibstoff-Menge nicht erfüllt werden, wird der Standardantrieb des Schiffes verwendet.
Triebwerke werden wie Waffen angelegt und können sich Abnutzen. Sind jedoch nicht an die Forschung "Waffentechnologie" gebunden und können bis 1% genutzt werden. Fällt die Haltbarkeit auf 0%, wird das Triebwerk zerstört. Abnutzung pro Feld: 0,02% (Damit kann man schon ne weile Fliegen)
Was haltet ihr davon?
Ergänzung:
- Triebwerke können an Raumstationen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit gekauft werden.
- Triebwerke können nicht an andere Spieler übertragen werden. (Jegliche bekannte weise)
- Triebwerke können nicht abgeworfen werden.
- Triebwerke können nur an Raumstationen verkauft werden oder ins Schließfach gelegt werden.
- Es darf in jedem Schiff nur 1 Triebwerk existieren. Möchte man sich also ein anderes Triebwerk kaufen, muss das alte vorher verkauft werden.
- Triebwerke können kaputt gehen, lassen sich jedoch wie Waffen reparieren. Unabhängig von jeglichen Forschungen.
- Keine XP-, Forschungs- oder Rassen-Anforderungen.
- Triebwerke, welche ausgerüstet sind, sind nur solange aktiv, wie die Anforderungen (Mindest-Treibstoff-Menge) erfüllt sind. Andernfalls wird das IHB-Triebwerk (standard) genutzt.
- Triebwerke ohne explizite Wirkung mit/auf Ribium-Treibstoff haben die Eigenschaft, dass der Treibstoffverbrauch auf 5 pro Zug gesenkt wird. Wichtig hierbei: Sollte der Treibstoffverbrauch unter 5 pro Zug liegen, hat Ribium-Treibstoff keine Wirkung und wird nicht verbraucht, solange das jeweilige Triebwerk genutzt wird.
Das dürfte das Paket abrunden.
Ergänzung:
- Triebwerke werden nicht im Zentrallager aufgelistet und zum Verkauf angeboten.