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Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 18.04.2008, 09:40
von Majoschi
Recyclingstation Taron VI
Bild: irgend ne Raumstation :D
Das Weltall sauber zu halten ist eine der wichtigsten Aufgaben der Intergalaktischen Recyclingbehörde. In der Recyclingstation wird Weltraummüll getrennt, sortiert und wiederverwertet. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der intergalaktischen Schutzbehörde, Angriffe sind hier unmöglich.

Link: Weltraummüll an die Recyclingstation übergeben.

Textmeldung: Die Recyclingstation verarbeitet den Weltraummüll und filtert das Item <Item> heraus.
Chatmeldung: <User> bekommt das Item <item> von der Recyclingstation zugebeamt.

Textmeldung2 : Die Recyclingstation startet die Müllverbrennung, bei der nicht übrig bleibt.
Chatmeldung 2: Die Recyclingstation verbrennt den Weltraummüll von <User>.

die möglichen Items, Chance:
Sonstige Items 1:4 : Feiner Sternenstaub, Grimunit-Brocken, Rote Rose, Tirium-Brocken, Verschmorte Verkabelung
Anwendbares Item 1:5: alle
Module 1:20: alle
Angriffswaffen: 1:30 :alle
Verteidigungswaffen 1:30: alle
nichts 1:100
Werte veränderbar

Zuerst wird ausgewürfelt welche Kategorie erscheint, danach welches Item , wobei alle Items einer Kategorie gleichberechtigt sein sollten.

Ziel: Eindämmung des Weltraummülls, der eh nur verkauft wird. Möglichkeit, mit etwas glück gute Items zu bekommen, jedoch auch Verlust zu machen gegenüber dem Müllverkauf. Erweiterung des Spielspasses und der Vielfältigkeit.

Anmerkung: es ist mir bewusst dass man mit 1x Müll evtl. nen Datenkristall für 15K bekommen kann. Überlege ob es sinnvoll wäre die Datenkristalle aus den Anwendbaren Items herrauszunehmen und mit 1:20 oder so extra zu definieren.

wie findet ihr die Idee, habt ihr Verbesserungen?

mfG Majo

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 18.04.2008, 14:33
von Tungdil Goldhand
hmm gar nich mal so schlecht^^ währe ich für

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 18.04.2008, 20:39
von Fire
ja muss umbedingt reinkommen. als verbesserungvorschlag: vlt. das man dazu eine forschung machen kann ? weiß nicht is vlt. gut :)

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 19.04.2008, 10:45
von Vargas
Klingt gut, aber bitte mal etwas ohne Forschung.

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 19.04.2008, 21:32
von Conker Live&Reloaded
gute idee aber ja keine forschung :)

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 22.04.2008, 23:29
von Skilleddark
hm die station könnte doch in ein neues gebiet rein^^

allerdings würde ich die chancen stark abändern, da neulinge weltraummüll immer in shops verkaufen, und so würden ZL-hocken zuviel gewinn machen^^

ne andere möglichkeit wäre auch "grüner weltraummüll" oder ähnlich, der von A40 npcs gedroppt wird =)

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 23.04.2008, 07:38
von Nagi Soichiro
Die Idee mit dem Verschrotten find ich gut. Man könnte auch einfach statt den ganzen bisherigen Items irgendwas neues finden, das man nur dort bekommt - auch weil innerhalb einer Kategorie der Wert extrem schwankt.

Was haben eigentlich alle immer mit ihren 1:x Chancen? Nehmt doch Prozente, dann fallen Lücken leichter auf:
1:4 + 1:5 + 1:20 + 1:30 + 1:30 + 1:100 = ??
25% + 20% + 5% + 3,3% + 3,3% + 1% = 57,6% => 42,3% Undefinierte Chance bei dem Vorschlag ;)

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 23.04.2008, 19:40
von Vargas
Skilleddark hat geschrieben:hm die station könnte doch in ein neues gebiet rein^^

allerdings würde ich die chancen stark abändern, da neulinge weltraummüll immer in shops verkaufen, und so würden ZL-hocken zuviel gewinn machen^^

ne andere möglichkeit wäre auch "grüner weltraummüll" oder ähnlich, der von A40 npcs gedroppt wird =)
Biomasse von den neuen Weltraumquallen. Kann man eventuell noch für ein Quest verwenden.

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 23.04.2008, 20:27
von Captain
Ein Andenken an die glorreichen Arbeiten der Arbeiter damals in "Freewar"? :)


Bin dafür, vor allem das Zufallsprinzip finde ich gut.

Re: Recyclingstation im IHZ

Verfasst: 24.04.2008, 08:09
von Majoschi
Nagi Soichiro hat geschrieben:Die Idee mit dem Verschrotten find ich gut. Man könnte auch einfach statt den ganzen bisherigen Items irgendwas neues finden, das man nur dort bekommt - auch weil innerhalb einer Kategorie der Wert extrem schwankt.

Was haben eigentlich alle immer mit ihren 1:x Chancen? Nehmt doch Prozente, dann fallen Lücken leichter auf:
1:4 + 1:5 + 1:20 + 1:30 + 1:30 + 1:100 = ??
25% + 20% + 5% + 3,3% + 3,3% + 1% = 57,6% => 42,3% Undefinierte Chance bei dem Vorschlag ;)
der Wert der einzelnen Items der Kategorien schwanken, korrekt, aber gerade das macht es interessant, ob ich nun nen kabel oder nen Tiriumbrocken bekomm, nen Datenkristall des Wurmlochwissens oder der Laderaumtechnik.
die Chancen auf ein bestimmtes Item werden mit der steigenden Anzahl von Items immer niedriger, man denke nur an die Vertex-Erweiterung

zu den 1:x chancen:
die sollen nur ausdrücken welche Items welcher Kategorie man eher bekommt. also 25% sonstige Items, weil dadurch der Goldgewinn verringert wird ( es sei denn du schaffst es jemanden ein Kabel für 35K anzudrehn)

was wäre wenn alle Items gleich behandelt würden? wieviel gibts eigendlich insgesamt? so stand Aprill 08.
dann gäb es die chance von 1:(itemanzahl-1) auf ein bestimmtes Item

-1 weil: Sponsorgutschein (-1) Weltraummüll (-1) nichts bekommen (+1)

müsste man überlegen welche Variante sinnvoller wäre