Seite 1 von 1

Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 08.06.2008, 14:54
von Timo3681
Es wäre nicht schlecht wenn es auch Sonnensysteme als Dungeon mit NPCs gäbe.

Hier ein Beispiel:

Mal angenommen auf X: 13, Y: 13 wäre ein Feld mit einer Sonne mit einen Planeten. Wenn ein User auf dieses Feld fliegt, dann könnte er auf Sonnensystem betreten oder ins Sonnensystem hineinfliegen klicken. Dann käme folgende Meldung:

User A fliegt in das Ras Alhague System hinein.

Man könnte in Weltraum mehrere solche Sonnensysteme mit mindestens einen Planeten machen. Die Planeten die sich in einer bewohnbaren Zone befinden, sollten auch besiedelbar sein und die Planeten die entweder zu heiß oder zu kalt sind, sollte man nicht besiedeln können.

Die Sonnen sollten auch rot, orange, gelb, weiß oder blau sein.

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 08.06.2008, 15:23
von Bling
Das würde mir weit besser gefallen als Meteroiten zum reinfliegen oder Unterwasser dungeons.

Planeten außerhalb der lebensfreundlichen Zone sollte man aber auch besiedeln können -nur die Bevölkerung würde sich dann nicht so gut entwickeln. Das würde die Sache interessanter machen.
Eventuell auch Drei-dimensional, wie sgr sagte. Hab da grad einen alten Thread in Erinnerung, keine ahnung ob die Idee gemeint ist...

(bisschen ungünstig dass du den Vorschlag zweimal gepostet hast ;) )

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 08.06.2008, 15:34
von sgr011566
(Dreidimensional ist nur für die gesamte Karte vorgeschlagen worden, soweit ich mich erinner - zudem wars ja kein eigenes Thema, nur ne Randbemerkung :))

Wie ich bereits sagte, dies würde mir recht gut gefallen.

Dies würde nicht nur bei Sonnensystemen, sodnern auch bei Dunkelwolken oder anderen kosmischen Phänomenen viel mehr Leben ins Spiel bringen. Beispielsweise wären dann eben auch erfoschbare Dunkelwolken als Gebiete möglich, die man zufallsbedingt einbinden könnte. Oder Dinge wie kerdisische Nebel könnte man noch besser gestalten.

Insbesondere wäre dies ein Riesenfortschritt, da es ermöglicht, kleinen Bereichen (zB die erwähnten Sonnensysteme) dennoch "richtig" darzustellen. Denn es wäre ja Schwachsinn, wenn man ein Sonnensystem genauso groß wie ein Gebiet machen würde - auf der aktuellen Karte. Mit dieser Lösung müsste man derartige Größenverhältnisse kaum mehr Rücksicht nehmen, das Ganze würde weit authentischer wirken.

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 08.06.2008, 18:12
von Captain
Kleine Dungeons finde ich prima, auch würde es wie sgr schrieb authentischer wirken. Befürchte aber auch hier dass die Gebiete zu sehr geleert werden würden, trotz des Zeitgoldes, da man in diesen Gebieten viel freier/sicherer jagen kann.

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 23.01.2009, 07:14
von Without a choice
Die idee mit den Dungeon find ich klasse;

sollten unbedingt ins Spiel einbezogen werden ;)

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 23.01.2009, 17:12
von Seelentau
ja, eine wirklich sehr gute idee :] rein damit

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 23.01.2009, 19:13
von Muhkopf
mir gefällt die idee auch sehr.
hatte gerade die idee, dass die planis im system erst bewohnbar gemacht werden müssen *hust* quest *hust*, dafür aber notwendig sind, um andere planeten angreifen zu können.
so könnte man planikrieg mit dungeon und quest verknüpfen^^

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 23.01.2009, 21:16
von S. Phönix
gute Idee, rein damit!!!

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 30.01.2009, 16:39
von -=Patti=-
gute idee aber...hast du des von Star Trek Universe? XD

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Verfasst: 13.02.2009, 10:20
von nihi_godmode
Dafür.! rein...... :arrow: farmen......