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PK Problem in den Heimatbasen

Verfasst: 29.12.2007, 09:14
von Rahakanariwa
Hoi,
also sehr viele Spieler nerft es, wenn sie gemütlich in der Basis rumfliegen, und ständig gekillt werden. Desweiteren hat auch schon jmd. RP-technische Mängel offengelegt, denn eine, doch meist bewaffnete, Raumstation oder Planet würde sicherlich keine Feinde verschonen -> Schiffe fremder Rassen sollten aller 10 sek. z.B. 2 Schaden bekommen, da sie von den FLAKs angegriffen werden.

Re: PK Problem in den Heimatbasen

Verfasst: 29.12.2007, 10:43
von Phoenix32
ansich eine super idee, nur bringt das durch die öffenlichen bojen jetzt nichts mehr... dort stellen sie sich sicher unter...

sinnvoller wäre das feindliche schiffe, sobald sie den 2 felderradius um die homebase betreten alle schild verlieren und sie sich, so lange sie in dem radius sind nicht wieder aufladen... so haben alle ein bissl ruhe vor ihnen ;)

Re: PK Problem in den Heimatbasen

Verfasst: 29.12.2007, 13:40
von sgr011566
Mit dem Intergalaktischen Schutz seh ich das Problem eigentlich nicht so wirklich - dennoch wäre es rp-technisch lgoisch und auch recht schön, jetzt, im Zeitalter der Sprungbojen, den Feinden Schaden zuzufügen, wenn sie sich dem Planeten nähern. Allerings würde da meines Erachtens folauf reichen, wenn sie alle paar Sekunden ein wenig Schaden nehmen, ich würds nicht zu stark machen. 2 Schaden pro 10 Sekunden klingt gut, vielleicht auf dem Planeten selbst verdoppeln oder ein Ringsystem schaffen mit gestaffeltem Schaden je nach Entfernung.

Re: PK Problem in den Heimatbasen

Verfasst: 29.12.2007, 15:30
von Phoenix32
ok das ginge auch noch... aber wenn man ehrlich ist läd sich das schild ja wieder auf... so haben die spieler an der heimatbasis die dort erst mal jagen wollen und sagen wir mal 80XP weniger haben als der feind immer noch keine chance...

sagen wir es wären alle 10 sekunden 2 punkte schaden am schild... die sind in 10 sekunden wieder aufgebaut und die meisten PK´s in den gebieten brauchen auch diese 2 schild nicht wirklich um zu gewinnen...

eine staffelung wäre recht ok... wenn man im zweiten ringradius von der homebase 2 schild macht, im ersten ring bereits 4 und auf den homebases 6 und das alle 10 sekunden... d.h. betritt ein feind von aussen den zweiten ring verliert er schon mal 2 schild und traut er sich noch eins weiter ist er noch mal 4 los... somit kommt er dort an kaum noch wen ran weil ihm ja schon mal 6 schild fehlen...

sie können sich zwar bojen ausserhalb setzen und dort warten aber so kommen die kleineren wenigstens zu was da sie in ruhe im ersten ring jagen können...

Re: PK Problem in den Heimatbasen

Verfasst: 29.12.2007, 15:39
von sgr011566
Es geht mir darum, dass das auch nicht ZU stark ist - mir gefällt nämlich der Effekt auch recht gut, dass man als "Großer" nicht nur dort jagen kann, sondern eben ausweichen muss ...

Ich fände 4 Schaden (immer pro 10 Sekunden) am Planet, 3 am 1. Ring, 2 am 2. Ring und 1 am 3. Ring genug.

Oder aber mit 1 Schaden pro x Sekunden, ist aber schwieriger, außer man dreht noch an den Werten.

Re: PK Problem in den Heimatbasen

Verfasst: 29.12.2007, 18:08
von Wind of Change
Rahakanariwa hat geschrieben:Hoi,
also sehr viele Spieler nerft es, wenn sie gemütlich in der Basis rumfliegen, und ständig gekillt werden. Desweiteren hat auch schon jmd. RP-technische Mängel offengelegt, denn eine, doch meist bewaffnete, Raumstation oder Planet würde sicherlich keine Feinde verschonen -> Schiffe fremder Rassen sollten aller 10 sek. z.B. 2 Schaden bekommen, da sie von den FLAKs angegriffen werden.


Meiner Meinung nach Optimal... denn die Rüstung Läd sich ja nicht von alleine auf, aber nur im Radius der Homebase (respawn berreich der unbekannten)