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Modul

Verfasst: 16.06.2010, 11:20
von BlackNepa
dieses modul soll die taktische kriegsführung verbessern wart ihr mal in der lage einer bedrohung entgegenzutreten da beim jagen die angriffskraft stark abgenommen hat dann habe ich die idee

es soll ein modul sein mit dem man die raumjäger die man auf seinen planis lagert anfordern kann

wem diesen idee gefällt kann ja abstimmen wenn nicht dann auch

Re: Modul

Verfasst: 16.06.2010, 11:59
von Ganymed
Könntest du deine Idee ein bischen besser erklären? Und die Zeichensetzung nicht vergessen, es liest sich sonst blöd.^^

Re: Modul

Verfasst: 16.06.2010, 20:30
von Tungdil Goldhand
hmm is doch einfach.. er will n item mit dem man die eingelagerten raumjäger vom planeten in seinen hangar holen kann wenn da welche fehlen

Re: Modul

Verfasst: 17.06.2010, 09:53
von Muhkopf
halbfertige ideen *grrr*
wie wärs mit:

Sprungtorsteurung Mark I
Modul, Stufe ?
Mit diesem Modul kannst du das Sprungtor einer deiner Planeten aktivieren. Das Zielgebiet ist direkt um dein Schiff festgelet. So kannst du soviele Raumjäger wie benötigt werden, falls vorrätig, anfordern.
(?es kann jedoch passieren, dass X% der raumjäger abdriften und das ziel nicht erreichen?)
Diese Technologie ist hoch aufwendig, die Aktivierung kostet 200 (?210?) Energie. Benötigte Erfahrung: 15.000 XP

Feldtext:
Es bilden sich Interferenzen um Beispieluser. X kleine Schiffe tauchen auf und werden an Bord genommen.

Re: Modul

Verfasst: 17.06.2010, 15:01
von Captain Erbse
Punkrocker hat geschrieben:halbfertige ideen *grrr*
wie wärs mit:

Sprungtorsteurung Mark I
Modul, Stufe ?
Mit diesem Modul kannst du das Sprungtor einer deiner Planeten aktivieren. Das Zielgebiet ist direkt um dein Schiff festgelet. So kannst du soviele Raumjäger wie benötigt werden, falls vorrätig, anfordern.
(?es kann jedoch passieren, dass X% der raumjäger abdriften und das ziel nicht erreichen?)
Diese Technologie ist hoch aufwendig, die Aktivierung kostet 200 (?210?) Energie. Benötigte Erfahrung: 15.000 XP

Feldtext:
Es bilden sich Interferenzen um Beispieluser. X kleine Schiffe tauchen auf und werden an Bord genommen.
Also kaputt sollten keine gehen.. find ich. Die Dinger am Plani einzulagern is eh viiiiel zu teuer, lohnt sich ja gar nicht.
Allerdings würde sich die ganze Sache mehr lohnen, wenn dieses Modul eingebaut werden würde. Das wär ne super Sache, dann würde es sich - auch für PKler, aber auch Jäger und alle anderen - lohnen.
Ach ja, ich würds nich für 200E machen, 100 reichen (sonst ist man ja erstma aufgrund von zuwenig E handlungsunfähig - im PvP)

Re: Modul

Verfasst: 17.06.2010, 18:08
von Tungdil Goldhand
öhm lol einlagern aufm plani kostet egal welche menge 1737 tirium... wasn daran zu teuer? oO ich würde son ding das mi die rj da bringt zwar gerne sehen aber 200e? never.. ich meine für 200 e spring ich zum plani, reparier meine waffen, bekomm die raumjäger, lade schild auf, und springe mit dem sprungtor zurück an die boje wo ich vorher war also... ab 150 wirds vlt mal interessant das modul aber auch da würd ich mirs noch überlegen wenns nich wichtig is

Re: Modul

Verfasst: 17.06.2010, 18:46
von Kapsonfire
btw. das ding habe ich intern schon geplant :D

Re: Modul

Verfasst: 17.06.2010, 19:57
von Captain Erbse
Tungdil Goldhand hat geschrieben:öhm lol einlagern aufm plani kostet egal welche menge 1737 tirium... wasn daran zu teuer?
Ganz einfach: wenn ich mir bei 30gm nen RJ kaufe, brauch ich erstma ne Menge Tirium (und Trium-Brocken kosten öhm.. 160gm?). Somit lohnt es sich nicht. Klar, ich kann für einen Brocken bei nem guten Plani mehrere RJ einlagern lassen, aber erstma muss man einen guten haben.
Aber das tut hier eh nix zur Sache.

Also ich sehs wie du, dass 200E zuviel ist :D

Re: Modul

Verfasst: 19.06.2010, 17:14
von BlackNepa
naja der zweck eines planis, lohnt sich sowieso erst wenn der weiter ausgebaut ist. somit sinken auch die kosten, für die ressurcen somit brauch man auch wenieger tirium. ich meine das ist jaa ein modul, warum sollte ein modul den tirium benötigen. die idee von punkrocker ist übrigens nicht schlecht. tut mir leid das ich keine vollständige idee präsentiere, aber erstens ist es besser als garkeine und vollständige ideen werden meistens sowieso mit viel ablehnung oder veränderungsvorschlägen behandelt. deswegen finde ich es besser wenn ihr ideen einbringt wie das ganze genau aussehen soll spricht anforderungen und text und so.

Re: Modul

Verfasst: 22.07.2010, 15:37
von Sealside
Punkrocker hat geschrieben:halbfertige ideen *grrr*
[/i]
Die Idee ist komplett fertig, nur ohne Feldtext und etwas schlecht artikuliert, aber schon ok punki^^

Die Idee gefällt mir bestens, würde meinerseits 100 Energie für gerechtfertigt halten- allerdings mit einer Einschränkung.

Raumjägerportal
Ein Raumjägerportal, mit dem sich Jäger, die im Hangar lagern, quasi ohne Zeitverlust von A nach B transportieren lassen.
Mit höherer Stufe ist es möglich, mehr Jäger auf einmal zu senden.


Selbsterklärend, denke ich...

Re: Modul

Verfasst: 22.07.2010, 15:46
von Phönix
Derzeitiges Konzept sieht so aus: Soviel Raumjäger abholen, wie man will allerdings 5 Energie pro Raumjäger. Dafür kann man nur einmal alle 2 Stunden je Planet sich Raumjäger zuschicken lassen.

Re: Modul

Verfasst: 23.07.2010, 23:02
von yedi
Hmm, bei 5 Planis kann ich mir also alle 24 Minuten Jäger holen -- das ist dann ungefähr jedes mal wenn einer kaputt geht. Die 5 E sind auch extrem billig, wenn man immer nur 1-2 Stück braucht. Fazit: Ich fliege also immer und überall mit vollen Jägern rum.

Praktisch wäre es für mich auf jeden Fall, aber wäre schon eine extrem starke neue Funktion ... denk noch mal über die Werte nach, und auch über eine Wahrscheinlichkeit (10-20% ?), dass ein RJ auf dem Transport verloren geht.

Re: Modul

Verfasst: 23.07.2010, 23:18
von Phönix
5 Planis sind immerhin auch ein ziemlicher Goldaufwand und die Ressourcen für die Gebäude müssen auch erstmal abgebaut werden. Das sollte man also mit berechnen. Dass auch mal ein Raumjäger auf der Reise verloren geht, ist auch eine gute Idee. Am besten noch in Abhängigkeit von der Entfernung zum Planete. Naja mal schaun irgendwo wird man schon einen guten Mittelweg finden :)