Einstellungsmenu überarbeitet

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Andocai »

Da ich die letzten Tage vor allem mit internen Angelegenheiten (bzw. der Übernahme von stilistischen Elementen bei Items (jaja, auch die bekommen in naher Zukunft Titelbalken...)) beschäftigt war, hab ich mich auch mal an's Einstellungsmenu gesetzt.

Soeben wurde das Menu für "Einstellungen" überarbeitet. So wurden die einzelnen Abschnitte sinnvoll aufgeteilt und können Auf- beziehungsweise Eingeklappt werden. Das Menu ist jetzt also etwas geordneter und nicht mehr so überladen.

Falls irgendwelche Bugs auftreten, diese bitte melden.

Die Idee für die Aufteilung stammt übrigens von Phönix ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Ankkah »

Nette Änderung. :)

Sponsormenü könnte man auch dort unterbringen.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Ich würde das ganze "Sponsor werden Zeugs" ausserhalb lassen, damit die Neulinge auch wirklich gleich drauf aufmerksam werden. Am besten noch mit Leuchtreklame und 4 dicken fetten Pfeilen und der Überschrift "We want you for Sponsoring" :mrgreen:

Ansonsten natürlich eine Sache die m.M.n längst überfällig war :D

Nebenbei sollte das Sponsormenü auch ein extra Menü bekommen. Ich finds nämlich gerade gar nicht mehr :shock:
What more can I say?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Andocai »

Hm, garnich gemerkt das es nen Link zum Sponsormenu in den Einstellungen gab..kommt davon, wenn man da immer über Support reinsteigt.

Ja, eventuell werd ich das Sponsorzeugs noch in nen extra Menupunkt setzen, wäre vielleicht wirklich etwas sinnvoller.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Freigeist »

Die Texte für Rasse und Geschlecht im Accountdatenmenü sind Links in den "Alter ändern" Bereich.Is nur ne Kleinigkeit , sonst ist das neue Menü echt gut :D
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Reomar »

also ich muss leider sagen das ich das verflucht gewöhnungsbedürftig finde ... vorher habe ich 2s gebraucht um da hinzukommen wo ich wollte , jetzt etwa 5 - 10 :(
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Andocai »

Ja, klar ist es gewöhnungsbedürftig, wurde ja auch seit ewigkeiten nichts dran rumgedreht. War damals beim Clanmenu auch nicht anders.

In spätestens 2 Wochen weisst du auch hier, wo was genau sitzt ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Sternenrächer »

Coole Änderung :mrgreen:

Ist jetzt alles viel übersichtlicher wenn man auf "Einstellungen" klickt :)
Benutzeravatar
Megaaa S
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2008, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Megaaa S »

hmmmm... ganz ehrlich ich mochte das alte lieber :cry: , aber ich werd mich wohl dran gewöhnen :wink:
Rechtschraibfehla dürfn behalden werdn!!!


Bild

Megaaa S
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Brio »

an sich eine gut Idee. Meiner Meinung anch aber nicht gut umgesetzt.

1) ist das ganze ziemlich unübersichtlich aufgrund der vielen verschiedenen Boxen/Überschriften etc., die oft auch noch gleiche Farbe haben; bzw. das Design generell gefällt mir nicht, vor allem bei der Beschreibung
2) meiner Meinung nach auch schlecht gelöst. Warum wird das Aufklappen nicht mit JavaScript umgesetzt?

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Brio hat geschrieben: 2) meiner Meinung nach auch schlecht gelöst. Warum wird das Aufklappen nicht mit JavaScript umgesetzt?
Auf der einen Seite hast du ja recht, auf der anderen Seite stellt sich für mich die Frage, was denn die Vorteile wären? Der Otto-Normal-User wird den Unterschied aber wohl eher kaum bemerken.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von sgr011566 »

Andocai hat geschrieben:(jaja, auch die bekommen in naher Zukunft Titelbalken...)
Danke schön :)
Brio hat geschrieben:1) ist das ganze ziemlich unübersichtlich aufgrund der vielen verschiedenen Boxen/Überschriften etc., die oft auch noch gleiche Farbe haben
Finde ich auch - ich hätte erstmal fast auf 'Account löschen' geklickt. Klar kommt da noch eine ABfrage, aber irgendwie ist es durch die einheitliche Farbgebung extrem schwer, was bestimmtes zu finden.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Der Mensch ist halt doch nur ein Gewohnheitstier :)
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von sgr011566 »

Sicher, das Problem ist nur, als ich den ersten Punkt aufgeklappt hatte, hab ich 'Account löschen' für eine Ausklapp-Überschrift gehalten, einfach, weil es so aussah.

Das Problem ist - früher gab es markante Punkte, um sich zu orientieren. Heute ist das Menü und die Texte vollkommen einheitlich, was es schwer macht, da Bezugspunkte zu finden oder sich aufs Lesen zu konzentrieren. Mag sein, dass nur ich dieses Problem habe - es gibt Texte, wo ich sofort reinfind und welche, die ich etliche Male anstarren und kein Wort aufnehmen kann. Und das hier gehört zu den letzteren :? Wie gesagt, kann nur mir so gehen ...
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Naja Problem ist, dass Maincaption2 keine richtige Maincaption ist, also nicht wirklich so zur Geltung kommt. Eine Erhöhung der Schriftgröße könnte dafür wahrscheinlich schon ausreichen. Ich probier gerade etwas rum und vielleicht kommt ja etwas akzeptables raus.
What more can I say?
Gesperrt