Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Andocai »

Mehr oder minder versehentlich ist mir beim Update das krionische Rechenzentrum durchgeschlichen.

Das Rechenzentrum befindet sich in der Sral-Formation und ist ein ausbaubares Gebäude (vergleichbar mit dem Ölturm aus Frewar). Es kann unkompilierte Software für die Schiffssysteme einsatzfähig machen.

Momentan ist noch keine unkompilierte Software im Umlauf, diese kommen aber noch.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Sternenrächer »

geil geil geil :mrgreen:

Auf so etwas hab ich gewartet :)
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Hmm... es lebe FW in DF :?
Aber sonst... *einlogg* :D


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Andocai »

Nur um's nochmal gesagt zu haben: Das Rechenzenturm ist KEIN Ölturm; es geht hier rein um das Ausbauprinzip. Man zieht es halt nicht am Planeten hoch, sondern kauft es. Eben wie die Gebäude in fw.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Asgard0815 »

hmm, nun kommt sowas wo ich mir den schrott gekauft habe.

Wann kommt eigentlich mal was für Gelegenheitsspieler in diesem "Gelegenheitsspieler-Spiel" ?
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Xindical
Beiträge: 0
Registriert: 09.06.2009, 18:08

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Xindical »

Eigentlich ja ganz gut aber ando?? musst du immer alles aus FW nehmen wird langsam bissel langweilig mach ma was neues was frisches und selbst ausgedachtes
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Swordsaint »

da ich eh davon ausgeh, dass in diese richtung mehr noch kommen wird... gelangt das auch wieder ins sponsi-menue??
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Andocai »

In dem Fall ist mir das eigentlich erst später aufgefallen, das man das mit den Gebäuden aus FW vergleichen kann (vom Ausbautyp her), um ehrlich zu sein.

Im Grunde ist die Funktion des Gebäudes durchaus anders als die von anderen in FW. So kann ich z.B. die Zeiten für das Bearbeiten von Items nach belieben festsetzen, da gibt es keine fixe Zeit.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Timo3681 »

Wird sich das genauso lohnen wie die Ölfässer in FW?

Ich finde sowas Super.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Andocai »

Es produziert in dem Sinne nichts. Du kannst da also nichts rausholen wenn du nichts reintust. Direkt rentieren wird es sich nicht, man kann halt später aber für andere Software kompilieren, wenn man eine entsprechend hohe Stufe hat, und vielleicht so ein wenig Geld machen.

Der Ausbau ist nur ein Zeitgewinn.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Walter
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2009, 19:38

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Walter »

dann gestatte ich mir die frage, was bringt mir eine höhere stufe am rechenzentrum??
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

qeil

KRIONER VOR!
Bild
---
ICH
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Andocai »

Walter hat geschrieben:dann gestatte ich mir die frage, was bringt mir eine höhere stufe am rechenzentrum??
Software hat eine relativ hohe Bearbeitungszeit bis sie einsatzfähig ist (ich kann die Grundzeit für jede Software anders setzen; nehmen wir als Beispiel einfach mal 7 Tage).

Eine höhere Stufe verringert diese Zeit, so kann man mit Stufe 15 das ganze bereits nach 2 Tagen fertig haben.

Das sind nur Beispiele, Software/Upgrades können aber durchaus auch kürzere Zeiten haben. Das wird dann wohl davon abhängen wie schwer man die Software erhält oder wie stark sie ist.

Das schöne an unkompilierter Software ist halt auch der Überraschungseffekt. Man weiss vorher nur, wie lang die Bearbeitungszeit ist; was am Ende rauskommt weiss man erst nach dem Auswählen des Softwarerohlings.
Die Station könnte theoretisch aber nicht nur mit Software umgehen. Wenn ich merke, dass sie einfach zu unrentabel is, kann ich hier auch noch andere Sachen reinpflanzen.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Asgard0815 »

Asgard0815 hat geschrieben: Wann kommt eigentlich mal was für Gelegenheitsspieler in diesem "Gelegenheitsspieler-Spiel" ?
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Walter
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2009, 19:38

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Walter »

also ando wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, baust du demnächst software/update rohlinge ein. die dann am rechenzentrum umgewandelt werden können und je höher die stufe umso schneller geht es dann.
Gesperrt