Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Andocai »

Ja, so ist es geplant.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Walter
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2009, 19:38

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Walter »

cool, dann leg mal los, mit software/update rohlinge :D gespannt wartet :D
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von yedi »

hm ... ist das mt den Ausbaufaktoren so Absicht ? Kosten: je Stufe x 1.5, Zeit je Stufe + ca. 7-8 Minuten, das heißt:

Stufe 25 kostet ca. 2.5 Mio gm und dauert 2 Stunden 40 minuten
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Andocai »

Wie gesagt, an der Ausbauzeit werd ich wohl noch feilen müssen. Ich konnte leider noch net viel testen, das kam etwas zu früh rein.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Dark Lord »

wenigstens kam mal wieder was neues.. nicht schlimm dass es zu früh da ist :D
Bild
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Asgard0815 »

Asgard0815 hat geschrieben: Wann kommt eigentlich mal was für Gelegenheitsspieler in diesem "Gelegenheitsspieler-Spiel" ?
Ignorier mich doch einfach Andocai
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Jennifer »

Wenn das für ne Software is ,dann is es nicht ausreichend wenn das nur einer im Clan ausbaut und dann für alle Clanis ihre Software drauftut ?
Hier hängt grad ganz DF am Rechenzentrum und verhaut ihr Gold ^^

Werde also erstmal abwarten wie das funktionieren soll

denn wenn es ähnlich ist wie ein "Truhenöffner" in FW dann muss es nicht jeder können,oder ?
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Sternenrächer »

So ähnlich stell ich mir das auch vor Jenny, aber es ist doch besser, wenn man ein wenig unabhängig ist^^
Und wer weiß wie lange es später einmal dauert eine Software zu kompilieren, da reicht ein ausgebautes Rechenzentrum pro Clan vielleicht nicht mehr :mrgreen:
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Vargas »

Das mit dem einen Rechner pro Clan hatte ich mir auch überlegt. Es fragt sich nur, in welchem Verhältnis die Rechenzeit ansteigt. Bei mehrern Rohlingen kann es also sein, daß mehrere kleine Rechner als Cluster effizienter sind als ein Großrechner.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Phönix »

Wenn es schon nicht eingebaut wird, dass man mehrere Software einspielen kann, könnte man doch mehrere Software zu einer kompilieren mit einigen Einbußen natürlich. Dann müssten auch nicht mehrere Scripts beim Vernichten laufen. Man müsste halt viele Möglichkeiten mit einbeziehen, damit fast jede Kombination möglich ist, aber mit etwas Lust an der Laune, geht das :)
What more can I say?
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von C-Bird »

Asgard0815 hat geschrieben:
Asgard0815 hat geschrieben: Wann kommt eigentlich mal was für Gelegenheitsspieler in diesem "Gelegenheitsspieler-Spiel" ?
Ignorier mich doch einfach Andocai
Du kennst die Antwort ebenso wie wir alle: Wenns soweit ist...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Andocai »

Vargas hat geschrieben:Das mit dem einen Rechner pro Clan hatte ich mir auch überlegt. Es fragt sich nur, in welchem Verhältnis die Rechenzeit ansteigt. Bei mehrern Rohlingen kann es also sein, daß mehrere kleine Rechner als Cluster effizienter sind als ein Großrechner.
Also momentan geht das nicht, aber ich habe das auf meiner ToDo-Liste stehen. Momentan ist das nicht so wichtig, aber wenn es mal wirklich herbe Software gibt, die halt echt lange zu kompilieren brauchen würde, könnte man dann im Clan die Rechner nochmal zusammenhängen ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Swordsaint »

nur mal so nebenbei.. kannst du schon verraten, was das an zeitersparnis fuers kompilieren pro stufe bringt oder iss das lerning by doing? weil wenn die preise pro stufe langsam boese werden, haett ich (und viele anderen vieleicht auch) gewusst, wofuer man die gm's ausgibt...
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Bei 2 Sekunden Bauzeit konnte ich nicht mehr mit 'Alles aktualisieren' die Bauzeit wegkriegen, es half nur noch F5 (gut, ich hätte auch rumfliegen können, aber darum gehts ja nicht).

So, nächste Stufe ...

Bei 8 Sekunden Bauzeit klappte es - allerdings nicht sofort, mehrere Sekunden lang wurde der Hauptbildschirm nicht reloaded, wenn ich auf 'Alles aktualisieren' klickte.

Firefox 3.0.10, Vista, Krionisches Wartungsschiff auf dem Feld.

Andocai hat geschrieben:Das Rechenzentrum befindet sich in der Sral-Formation und ist ein ausbaubares Gebäude (vergleichbar mit dem Ölturm aus Frewar). Es kann unkompilierte Software für die Schiffssysteme einsatzfähig machen.
Der Synonym-Duden führt nicht umsonst ähnlich als treffendstes Synonym und listet gleichartig und identisch erst später.

Wir sind in einem RP. Auch Ankündigungen sollte man genau lesen. Der Satz über die Funktion sagt doch im Prinzip alles. Mein erster Gedanke war auch, man könnte Gold verdienen - bis ich den nächsten Satz gelesen habe. Einfach mal ALLES lesen, statt nach der Hälfte loszustürmen und sich dann zu beschweren.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Krionisches Rechenzentrum eingebaut

Beitrag von Jennifer »

Stimmt , besser ist mal zu warten

Die berühmte " Katze im Sack" will doch niemand kaufen ,oder ?

Aber jetzt haben schon einige Spieler über 20k Gold da reingesteckt
ohne auch ne Ahnung zu haben was sie da kaufen

Das Geheule hab ich jetzt schon in den Ohren :mrgreen:
Gesperrt