Planeten ausspionieren

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Planeten ausspionieren

Beitrag von Andocai »

Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, fremde Planeten auszuspionieren. Das Ausspionieren kann man direkt und ohne Modul auf einem fremden Planeten durchführen. Ein Spionagevorgang kostet 200 Energie und wird später durch eine Forschung billiger werden.

Beim Ausspionieren besteht eine Chance von 10% das der Spionagevorgang entdeckt und daher misslingt. Wenn das passiert, erhält der Besitzer des Planeten darüber auch eine Nachricht.

Momentan bringt das Ausspionieren eigentlich noch garnichst (außer das man damit seine Neugierigkeit stillen kann). Es ist jedoch durchaus vorstellbar, dass man später fremde Planeten ausrauben kann.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Dark Lord »

Och neee bald kommts, ich muss mal die 500 items die auf meinem plani liegen verbrauchen :D
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Vargas »

Dark Lord hat geschrieben:Och neee bald kommts, ich muss mal die 500 items die auf meinem plani liegen verbrauchen :D
Kein Problem, ich helfe Dir gerne beim Abtransport. :wink:
Nette Neuerung, ich bin jetzt froh, daß mein Planet weit draußen im Leerraum liegt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Jennifer »

Endlich, das " Planeten plündern" kommt

Wurde auch Zeit das man Rohstoffe klauen und für das schnellere Vorrankommen des eigenen Planeten nutzen kann :mrgreen:

Viele ärgern sich jetzt das ihre Planeten so nah an bekannte Gebiete stehen

Selber schuld ^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Vargas »

Nun ja, bis das Plündern kommt wird es wohl noch eine Weile dauern und es wird hoffentlich auch eine Möglichkeit geben, seine Verluste zu begrenzen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Andocai »

Im Zweifelsfall kann man seine Ressourcen ja immer noch auf einen entfernter gelegenen Planeten beamen, sofern man von fehlgeschlagenen Spionagen Wind bekommt.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Captain Erbse »

edit: hat sich geklärt

schöne Sache xD
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 18.10.2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Andocai »

Nein, so ist es nicht.

Du erhälst nur Informationen darüber, welche Ausbauten und Rohstoffe ein Planet hat. Über den Spieler selbst sagt der Planet garnichts aus.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Captain Erbse »

okay danke

*hat leider seine Frage umeditiert... naja egal*
Bild
---
ICH
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Bulli »

Die neue Forschung zur Spionage könnte evtl. mit dem Laderaumscanner verbunden werden, beispielsweise ab Stufe 5 den scanner MK II etc.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Andocai »

Sowas wäre durchaus mal eine Überlegung wert.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Crendgrim »

Hm... gut, dass meine Planeten weit, weit weg sind... :D


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Freigeist »

Genial , die Planiplünderung is endlich wieder in Sicht ! :D :D :D
Weiter so
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Reomar »

eigentlich nix großes ...

aber endlich hab ich wieder HOFFNUNG :)

und dennoch findeich , sollte man noch irgendwas , ein festes Spionage Modul , Modulslot etc. brauchen um die Planis auszuspionieren ...
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Planeten ausspionieren

Beitrag von Sternenrächer »

Nur wenn man jetzt einen Plani ausspioniert und Ressourcen ergattert, wie wird das dann funktionieren, werden die Ressourcen gleich zum eigenen Plani gebeamt oder sind sie dann irgendwie im Laderaum gelagert? Und wie viele Ressourcen wird man vorraussichtlich höchstens ergattern können?
Gibt es dazu schon Überlegungen oder können wir auch eigene Vorschläge dafür machen? :mrgreen:
Oder sollen wir uns einfach überraschen lassen? xD
Gesperrt