verbesserter Schnellangriff
- Sternenrächer
- Beiträge: 93
- Registriert: 04.04.2009, 16:33
verbesserter Schnellangriff
Ich hätte da mal eine Idee zum Thema "Schnellangriff"
Das Prinzip ist aus Freewar bekannt, aber da in Dakrfleet die NPC's vorwiegend mit einem Einzelschlag getötet werden hab ich mir folgendes überlegt:
Man könnte eine "Einzelschlag"-Verlinkung, eine "Clan- und Flottenmarkierung"-Verlinkung und halt eine einfache "Angriff"-Verlinkung rechts neben dem NPC-Namen machen, an dem Beispiel eines Nasrana-Plünderschif hätte ich mir das so vorgestellt:
Dies hätte ganz klar den Vorteil, dass man einfach nicht mehr so oft klicken muss.
Und die Hinweise, dass ein Angirff 10 Energie kostet, ein Einzelschlag 5 Energie kostet und was eine Clan- und Flottenmarkierung sind sollten allen einigermaßen erfahrenen Spielern eigentlich bekannt sein.
Und jetzt zu der Sache dass es die Anfänger "nur verwirren würde"
Ich hätte es mir so gedacht, dass das bisherige Prinzip am Anfang beibehalten wird, und um diese "Schnellangriff Möglichkeit" nutzen zu können müsste man unter "Einstellungen"-> "Erweiterte Angriffsdarstellung abschalten" klicken.
So wären die Anfänger jedenfalls nicht verwirrt
So, hoffentlich gefällt euch die Idee und bitte stimmt ab
Das Prinzip ist aus Freewar bekannt, aber da in Dakrfleet die NPC's vorwiegend mit einem Einzelschlag getötet werden hab ich mir folgendes überlegt:
Man könnte eine "Einzelschlag"-Verlinkung, eine "Clan- und Flottenmarkierung"-Verlinkung und halt eine einfache "Angriff"-Verlinkung rechts neben dem NPC-Namen machen, an dem Beispiel eines Nasrana-Plünderschif hätte ich mir das so vorgestellt:
Dies hätte ganz klar den Vorteil, dass man einfach nicht mehr so oft klicken muss.
Und die Hinweise, dass ein Angirff 10 Energie kostet, ein Einzelschlag 5 Energie kostet und was eine Clan- und Flottenmarkierung sind sollten allen einigermaßen erfahrenen Spielern eigentlich bekannt sein.
Und jetzt zu der Sache dass es die Anfänger "nur verwirren würde"
Ich hätte es mir so gedacht, dass das bisherige Prinzip am Anfang beibehalten wird, und um diese "Schnellangriff Möglichkeit" nutzen zu können müsste man unter "Einstellungen"-> "Erweiterte Angriffsdarstellung abschalten" klicken.
So wären die Anfänger jedenfalls nicht verwirrt
So, hoffentlich gefällt euch die Idee und bitte stimmt ab
Zuletzt geändert von Sternenrächer am 05.04.2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ingame: Sternenrächer ►Tesla ►UEF
●verbesserter Schnellangriff
●Solarzellen (als Ausbau)
●Module fest an das Schiff montieren(Eingebaut)
●Veränderte Rufpunktanzeige
●Software-Replikations-Modul
●verbesserter Schnellangriff
●Solarzellen (als Ausbau)
●Module fest an das Schiff montieren(Eingebaut)
●Veränderte Rufpunktanzeige
●Software-Replikations-Modul
Re: verbesserter Schnellangriff
Dann fehlt aber immernoch meine geliebte Flottenmarkierung. Dann könnte man das Menü auch komplett abschaffen. Aber dann wird es halt zu unübersichtlich von daher halte ich nichts von diesem System und einem Schnellangriff allgemein.
What more can I say?
- Sternenrächer
- Beiträge: 93
- Registriert: 04.04.2009, 16:33
Re: verbesserter Schnellangriff
also,
1.Ich war grad nich in einer Flotte und das Bild soll nur das Grundprinzip darstellen
2.Du müsstest es ja nich machen, wie schon gesagt man könnte das Menü dann an/abschalten
1.Ich war grad nich in einer Flotte und das Bild soll nur das Grundprinzip darstellen
2.Du müsstest es ja nich machen, wie schon gesagt man könnte das Menü dann an/abschalten
Ingame: Sternenrächer ►Tesla ►UEF
●verbesserter Schnellangriff
●Solarzellen (als Ausbau)
●Module fest an das Schiff montieren(Eingebaut)
●Veränderte Rufpunktanzeige
●Software-Replikations-Modul
●verbesserter Schnellangriff
●Solarzellen (als Ausbau)
●Module fest an das Schiff montieren(Eingebaut)
●Veränderte Rufpunktanzeige
●Software-Replikations-Modul
- Itachi_Uchiha91
- Beiträge: 381
- Registriert: 31.01.2008, 14:45
Re: verbesserter Schnellangriff
ne dann lieber so wie in fw
angreifen - Schnellangriff
angreifen - Schnellangriff
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Re: verbesserter Schnellangriff
Aber der Schnellangriff ist doch für Speed-Farmer gedacht. Aber wer will denn von denen einen Vollangriff ausführen?
What more can I say?
Re: verbesserter Schnellangriff
keiner, weil der totalangriff 10 energie kostet^^
n einzelschlag 5 ^^ und die meisten NPC´s in den gebieten wie gargom + gigelsa kann man eh mit nem einzelschlag putt machen
n einzelschlag 5 ^^ und die meisten NPC´s in den gebieten wie gargom + gigelsa kann man eh mit nem einzelschlag putt machen
- Captain Erbse
- Beiträge: 1582
- Registriert: 08.09.2008, 14:45
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: verbesserter Schnellangriff
so finde ich es auch am besten.Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:ne dann lieber so wie in fw
angreifen - Schnellangriff
jedoch muss man es nicht wirklich ändern
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: verbesserter Schnellangriff
Wie wäre es einfach mit "Angreifen - Direktangriff"
Beim direktangriff schwärmen die Raumjäger nicht mit aus, man hat also nur die normalen waffen.. dann hat man halt leichte einbußen, aber vom RP technischen her machts am meißten sinn und für farmer wird das nach wir vor lohnen^^
Beim direktangriff schwärmen die Raumjäger nicht mit aus, man hat also nur die normalen waffen.. dann hat man halt leichte einbußen, aber vom RP technischen her machts am meißten sinn und für farmer wird das nach wir vor lohnen^^
- Sternenrächer
- Beiträge: 93
- Registriert: 04.04.2009, 16:33
Re: verbesserter Schnellangriff
Wenn dein Direktangriff nur 5 Energie kostet bin ich dafür *g*
Ingame: Sternenrächer ►Tesla ►UEF
●verbesserter Schnellangriff
●Solarzellen (als Ausbau)
●Module fest an das Schiff montieren(Eingebaut)
●Veränderte Rufpunktanzeige
●Software-Replikations-Modul
●verbesserter Schnellangriff
●Solarzellen (als Ausbau)
●Module fest an das Schiff montieren(Eingebaut)
●Veränderte Rufpunktanzeige
●Software-Replikations-Modul
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: verbesserter Schnellangriff
ja klar kostet der nur 5 energie.. die raukjäger müssen ja nich den befehl bekommen zu starten (energie wird gespart)
Re: verbesserter Schnellangriff
Ich sag dirs gleich so wie es ist: So wird es das nicht geben. Die Anzahl der Raumjäger, die mit ausschwärmen, wird man so nicht festelegen können. Frag mich nicht nach dem "Warum". Es ist halt so.Tungdil Goldhand hat geschrieben:WBeim direktangriff schwärmen die Raumjäger nicht mit aus, man hat also nur die normalen waffen
What more can I say?
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: verbesserter Schnellangriff
*tret* ich will nicht die anzahl bestimmen.. es schwärmen gar keine aus.. und das ist definitiv möglich und einfache c&p arbeit die vermutlich in unter 4minuten gemacht is....
Re: verbesserter Schnellangriff
Aber der Direktangriff ist dann wieder ein Vollangriff. Dann ist ja das Problem noch nicht gelöst, weil den Farmer auch nicht verwenden.
What more can I say?
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: verbesserter Schnellangriff
hää?? also gut nochmal..
Direktangriff:
Nachteile: man hat nur die normalen AP + Waffe um ein Npc zu killen, raumjäger falen raus
Vorteile: kostet nur 5 energie
Direktangriff:
Nachteile: man hat nur die normalen AP + Waffe um ein Npc zu killen, raumjäger falen raus
Vorteile: kostet nur 5 energie
Re: verbesserter Schnellangriff
ich find es sollte nur ein schlag mit markierung und Schnellangriff da sein , ansonnsten ganz ok