Module fest an das Schiff montieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Gefällt euch die Idee

Ja, aber das Ausbaulimit sollte damit nicht erhöht werden
17
53%
Ja, aber das Ausbaulimit sollte damit erhöht werden
13
41%
Man könnte noch einiges verbessern, und zwar....
0
Keine Stimmen
Nein, es soll so bleiben wie es ist
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Sternenrächer »

Ich hätte mal eine Idee, um Darkfleet noch stärker von Freewar zu distanzieren:

Die Module, die es hier so in diesem Universum gibt, könnten sich in das Schiff einbauen lassen, wie eine Ausbaute. Wenn man das nicht macht, hätten die Module genaus wie immer die gleichen Funktionen und es würde sich nichts ändern.

Wenn man aber vor hat ein Modul in sein Schiff fest einzubauen, müsste man mit diesem Modul zur Intergalaktische Ausrüstungswerft, wie das dann abläuft, wollte ich der einfachhaltshalbar mit Bildern anhand des NPC-Rüstungsdetektor Mark III darstellen:

Bild
(Um wie viel es das Ausbau-Limit erhöht weiß ich noch nich, man könnte es auch so machen, dass das Ausbau-Limit gar nicht oder nur sehr wenig erhöht wird)
(Der Preis zum einbauen muss nich 5k sein, er kann auch höher oder niedriger sein)
Wenn man nun auf "Ein Modul für 5000 Gm fest in dein Schiff montieren" klickt, kommt das:

Bild

Nun kann man den NPC-Rüstungsdetektor fest in sein Schiff montieren.
Wenn man nun in seinem Charakter-Fenster auf Ausbau-Limit drückt, sieht das ganze dann so aus:

Bild

Wenn man auf "NPC-Rüstungsdetektor klickt, kommt das:

Bild

Das Modul ist nun ganz normal verwendbar, man kann es weiterhin als Shortcuts verwenden. Der einzige Unterschied ist, dass er nichtmehr im Laderaum erscheint.
Sofern man jetzt zb. ein Modul Mark II eingebaut hat und es zum Mark III aufrüsten will, müsste man wieder zu Ausrüstungswerft und gegen einen kleinen Geldbetrag und die Aufrüstung wird das Modul zur Mark III aufgewertet.
Eventuell könnte man das Modul wieder in der Demontagewerkstatt entfernen lassen.
Wie man das mit dem Todschutz regelt weiß ich nicht genau, am besten kann man das Modul nur einbauen wenn es auch TS hat.

Vorteile der Änderung
-Man könnte alle Module mitnehmen, ohne das man die Übersicht verliert
-Darkfleet würde sich mehr von Freewar unterscheiden
-mehr Laderaum
-verhindert nerviges Scrolling wenn man ein bestimmtes Item sucht (RookwooD's Argument^^)
-es könnte eine Art Sammelleidenschaft entstehen (Ich persönlich habe nur die Module, die ich auch wirklich brauche, aber wenn diese Änderung eingebaut würde, würde ich versuchen jedes Modul in mein Schiff zu montieren das es gibt, auch wenn ich es gar nicht bräuchte :D . Die würde zusätzlich Geld aus dem Universum schaffen)

Nachteile
-kostet Gold
-erhöht eventuell das Ausbaulimit
-entwertet den Laderaum

Hoffentlich gefällt euch meine Idee und falls ihr gegen sie gestimmt habt gebt auch bitte eine Begründung :)

edit: Sofern man den Flotten-Sprungantrieb, Clan-Sprungantrieb und Signatur-Sprungantrieb eingebaut hat, könnte man das so machen, das wäre recht praktisch^^:

Bild

edit 2: Habe ich vergessen zu erwähnen: Falls man die entsprechene Forschung nicht hat, kann man das Modul natürlich nicht an das Schiff montieren.
Text wenn man trotz fehlender Forschung versucht das Modul einzubauen:
Du benötigst unbedingt die Forschung Beispielforschung, sonst ist es nicht möglich das Modul erfolgreich mit deinem Schiffssystem zu verbinden.


Edit von Phönix:
Thema wurde in die Liste sinnvoller und ausgebarbeiteter Ideen aufgenommen
Zuletzt geändert von Sternenrächer am 12.04.2009, 16:21, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von RookwooD »

Bin dafür. Es macht überhaupt keinen Spaß dauernd im Inventar rumzuscrollen.
So isses viel übersichtlicher.
Aber dann müsste man das bei der Software theoretisch auch machen können.

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Sternenrächer »

Aber mehr als eine Software trägst du normalerweise nicht mit dir rum, also für Softwares fänd ich das nicht nötig
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von RookwooD »

stimmt >.< die kann man ja "anlegen" . Module nich xD
Sorry, bin noch nich richtig wach vom Nachmittagsschläfchen ^.^

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von uboot »

wäre das dann also ein todesschutz für 5k?
bin dafür, wenn
-ausbau-limit nicht erhöht wird
-ts voraussetzung zum einbauen ist :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Phönix »

Da es den Laderaum entwertet, sollte es unbegint ans AL gekoppelt werden. Ich denke da an ca. 20 Punkte. Das würde passen. Außerdem ist es auch vom RP sehr stimmig. Hab mich schon immer gefragt, wie ich denn die Module eigentlich anwende.
What more can I say?
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Sternenrächer »

@uboot: Das Todschutz zum einbauen vorraussetzung ist, hab ich auch geschrieben^^
...am besten kann man das Modul nur einbauen wenn es auch TS hat.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von The Mettinator »

DAFÜR
Aber die Items müssen auch wieder ausgebaut werden können!^^

MfG
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von uboot »

Sternenrächer hat geschrieben:@uboot: Das Todschutz zum einbauen vorraussetzung ist, hab ich auch geschrieben^^
...am besten kann man das Modul nur einbauen wenn es auch TS hat.
geb's ja zu, hab's nicht sooo genau gelesen :mrgreen: sorry..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Freigeist »

Die Idee ist echt genial.
Schön wie du das gleich in das bestehende Menü eingebaut hast , du hast wirklich Talent dafür.

Diese Idee ist wirklich einbaufähig!
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Sternenrächer »

Vielen Dank Freigeist :oops: :mrgreen:

Ich hoffe sehr, dass diese Änderung eingebaut wird, wäre halt sehr parktisch *g*
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Crendgrim »

Top!
Habe mir schon oft was dazu überlegt, aber nie etwas wirklich treffendes gefunden... so passt das :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von C-Bird »

Auf diese Idee hab ich schon ein Weilchen ein Auge geworfen und sie wird auch demnächst ihren Weg ins Spiel finden.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Captain Erbse »

also gut wer meint, er braucht es kann es gerne tun.
Ich persönlich finde es schwachsinn. Man kann den Laderaum soweit maxen, das genug reinpasst.
Und sollte man zum Beispiel auf ner Siggiparty sein, wo man viele verschmorte sammelt, kann man ja unwichtiges raustun.

und wenn man regelmäßig zur Bank geht, was man eh machen sollte, kann man sinnlose Dropitems an der Modulfabrik verkaufen...

sinnlos, daher dagegen

aber macht nur, PKler werden sich freuen^^
Bild
---
ICH
Walter
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2009, 19:38

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Walter »

Gute Idee, Software und vor allem Waffen sollte darunter auch aufgeführt werden, da die Waffen normalerweise am Schiff befestigt ist und nicht im laderaum liegen. Software auch die in benutzung ist. also ich gehe davon aus das der laderaum zum lagern dient. Daher finde ich die Idee super.

mfg
walter
Gesperrt